Niemals geht man so ganz...

  • ...mit diesem schönen Star Wars Zitat von Luke Skywalker aus Episode VIII möchte ich euch mitteilen, dass ich mich aus dem Spielerheim.de-Team verabschiede.


    Das Spielerheim hat seit 2014 (und vorher seit 2013 als SimCity Forum) einen bedeutenden Teil meines Gaming-Lebens geprägt. Es war für mich eine tolle Zeit und eine tolle Erfahrung, ein Gaming-Forum zu etablieren, welches zeitweise durch Cities Skylines und Planet Coaster sehr relevant und bei beiden Spielen der Platzhirsch auf dem deutschen Community-Markt war. In dieser Zeit habe ich auch privat viele tolle Menschen kennengelernt.


    Meine Interessen haben sich jedoch in den letzten Monaten nach und nach verschoben. Mein allgemeines Gaming-Interesse hat sich vom Simulations-/Strategiesegment auf dem PC zu Casual Triple A-Spiele auf der Konsole verschoben. Demzufolge fällt es mir immer schwerer, die Lust aufrecht zu erhalten, mich mit den Spielen und dem PC-Gaming zu beschäftigten. Außerdem ist meine Leidenschaft für Star Wars so groß, wie nie zuvor. Ich versinke durch viele gute Bücher, Filme und Serien im Franchise, wenn ich nicht gerade zocke. Kurzum: Ich habe nicht mehr die Lust und Zeit mich so intensiv mit einem Spiel zu beschäftigten, da ich lieber viele große und kleine Titel spielen will, wenn ich nicht gerade ein Buch lese.


    Deswegen ziehe ich mich nun auch komplett aus dem Team zurück. Ich möchte Games im Allgemeinen nur noch als Konsument genießen und mir nicht mehr so viel Gedanken um das Drumherum machen. Es sei ausdrücklich erwähnt, dass das absolut nichts mit dem Spielerheim-Team oder euch zu tun hat. Ich fühlte mich im Team immer wohl und habe euch als Gaming-Community als angenehm zu leiten empfunden. Ich melde mich natürlich nicht ab und bleibe als User erhalten!


    Um meine beiden Leidenschaften (Star Wars und Casual-Games) zu verbinden, steige ich als Games-Redakteur bei Star Wars Union ein.


    Dem Team wünsche ich weiterhin viel Spaß bei der Sache und tolle neue Spiele-Veröffentlichungen!


    Liebe Grüße,

    CRusko :*

  • Ach CRusko wie gut ich dich verstehe...
    Da du uns ja hier noch nicht abhanden kommst, wünsche ich dir nicht alles gute für die zukunft blabla ;)
    Ich kann deine Entscheidung voll nachvollziehen und jeder muss für sich wissen, was er tun möchte und womit er sich in seiner Freizeit befassen möchte.
    Das Leben und die Interessen ändern sich und wenn man sich in seiner Freizeit zwingen muss, sich mit bestimmten Dingen zu befassen, für die man aber derzeit kein ausreichendes Interesse aufbringen kann, oder möchte, dann passieren die Dinge in diesem Zusammenhang auch nur halbherzig.. und niemand sollte ein Hobby halbherzig ausführen müssen.
    Wer weiß, in 2-3 Jahren, vielleicht später, kommt das Interesse wieder zurück.
    Es ist ja noch nicht aller Tage Abend ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt tatsächlich sehr überraschend, aber ich kann deine Gründe durchaus verstehen. Du bleibst dem Forum ja, wenn auch nicht als Admin oder Moderator, weiterhin erhalten! :beer:

    • Offizieller Beitrag

    Finde das wirklich sehr schade, aber natürlich auch nachvollziehbar.

    Kommt aber echt überraschend, muss das erstmal sacken lassen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine traurige Nachricht...;(

    Dennoch finde ich es gut, das du uns so ausführlich beschreibst was deine Beweg-Gründe sind aus dem Team aus zu steigen!:ms_thumbs_up:

    Ich persönlich finde es sehr, sehr schade, da ich dich hier als absolut liebenswerten, objektiven und fairen "Chef" kennengelernt habe!


    Das Team und die Spielerheim Community werden dich sehr vermissen...:/


    Ich hoffe man "sieht" sich dennoch von Zeit zu Zeit hier im Heim!


    Bleibt mir nur, dir alles Gute für deine Neue Aufgabe als Games-Redakteur bei der Star Wars Union zu wünschen!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Erst jetzt gesehen :( Kommt überraschend kann ich aber auch selber komplett nachvollziehen das Leben und die Interessen ändern sich nunmal war eine schöne Zeit vielen Dank Anagro für deine Zeit und arbeit fürs Spielerheim.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Dass du dem Forum noch so lange als Admin aber auch hoffentlich jetzt als User erhalten geblieben bist finde ich super. Die meisten vom "alten Stamm" haben ja schon vor einigen Jahren den Austritt gefunden.


    Alles Gute :)

  • Man entwickelt sich weiter . aber es ist schön dass du trotzdem, uns erhalten bleibst .

    wünsche dir alles Gute :)

    Lg StevO

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U