Anno 1800 im Epic Store???

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht bleibt unser Anno 1800 der Epic Store erspart, da dieses Spiel auch einen ganz besondere Spielerschaft hat (meine Meinung). Aber es deutet sich an das es auch anderes kommen kann, auf jeden fall werden zukünftige Ubisoft Spiele im Epic Store erscheinen. Ob die Ubisoft Titel auch exklusiv im Epic Store erscheinen Bezweifel ich ja, aber man weiß ja nie :fie:

    Epic ist weiter auf Einkaufstour. Dieses Mal landeten unter anderem die bisher PS4-exklusiven Titel Detroit: Become Human und Heavy Rain neben Control und The Outer Worlds im Wagen. The Outer Worlds wird zwar zusätzlich auch im Microsoft Store erhältlich sein, alle diese Spiele erscheinen allerdings für ein Jahr nicht auf Steam. Und auch Ubisoft bleibt der ‘neuen’ Plattform treu. Das Projekt The Division scheint sich trotz aller Vorwürfe zu Sicherheit et cetera für beide Seiten gelohnt haben. Zwar wollten weder Ubisoft noch Epic konkrete Verkaufszahlen offenlegen, man spricht aber von einer “erfolgreichen Veröffentlichung” und werde weitere Neuerscheinungen ebenfalls im Epic Store anbieten. Welche genau das sein werden, ist noch nicht bekannt - der nächste große Ubisoft Release ist Anno 1800. Außerdem möchte Ubisoft auch die zweiwöchigen Gratisaktionen von Epic mit eigenen Spieleklassikern unterstützen. Und auch der Last Minute Exklusivdeal zu Metro: Exodus scheint sich gelohnt zu haben. Zwar gibt es auch hier keine offiziellen Verkaufszahlen, Epic sagt aber, dass der Titel mehr als doppelt so häufig verkauft wurde, als der Vorgänger auf Steam.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ne, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Exklusiv im hauseigenen Store (uPlay) würde ja noch "Sinn" machen. Aber ausschließlich bei einem Konkurrenten verkaufen, wäre absoluter Quatsch :)


    Das wäre ja so als würde Steam Half Life 3 nur beim Epic Store verkaufen :) :)

    • Offizieller Beitrag

    Aber ausschließlich bei einem Konkurrenten verkaufen, wäre absoluter Quatsch

    Nicht ganz, erst mal hat Epic bestimmt mehr Reichweite und wenn sie Ubi mit viel Geld locken könnte es sein.

    • Offizieller Beitrag

    Solange es nicht Exklusiv ist, sehe ich da kein großes Problem, dass es auch im Epic angeboten wird.

    Sehe ich auch so, aber wer weiß.... es könnte sich vielleicht auch ändern, sobald sie mit genug Geld winken....

    • Offizieller Beitrag

    Nun kann man sich auch recht sicher sein das MMOGA eindeutig in Grauzonen arbeitet, denn sie verkaufen immer noch Anno 1800..... wo sie das wohl herhaben? :nono:

    • Offizieller Beitrag

    Key Restbestände?! Außerdem verkauft MMOGA Uplay Keys :D

    Die dürfen das ab heute nicht mehr verkaufen!;) Und was hat das damit zutun das es uplay keys sind? Egal welchen key, verkauf ist auf uplay und epic beschränkt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()