weitere Stadtviertel einrichten ist nicht mehr möglich

  • Hallo


    Ich habe folgegndes Problem, ich kann keine Bereiche mehr einrichten, erstellen!

    "Es können keine weiteren Objekte dieses Types erstellt werden!"


    Das ärgert mich und wirft meine weiteren Pläne über den Haufen - ich wollte noch einige zb. landwirtschaftlichen Gebieten anlegen.


    Ich habe den Spielstand geladen, in welchem ich das wirklich letzte Gebiet/Bereich vergeben konnte und es hat geklappt, ich habe diesen letzten Bereich erstellen können,

    und danach kein weiteres Gebiet mehr. Genau diesen Spielstand habe ich erneut geladen und bevor ich das letzte Gebiet/Bereich angelegt habe einige andere Bereiche gelöscht,

    in welchen ich nur herausfinden wollte, wieviele Einwohner in einem Block leben, also ohne jede speziealisierung. Davon hatte ich einige und so ca. 5 noch vorhandere Bereiche gelöscht.

    Ich dachte, wenn ich Bereiche lösche, dann kann ich für jeden gelöschten Bereich wieder einen neuen anlegen.


    Also habe ich erneut versucht, neue Bereiche anzulegen und es hat wiederum nur noch ein einzigesmal geklappt - wie zuvor, also bevor ich Bereiche

    gelöscht habe, dh. obwohl ich 5 Bereiche gelöscht habe konnte ich trotzdem nur noch ein einziges mal einen neuen Bereich anlegen! :hmm:


    Entweder ich muss Bereiche mit spezialisierung löschen (was ich noch nicht ausprobiert habe) und kann dann wieder Bereiche anlegen,

    und ausgewiesene Bereiche in denen nur Einwohner leben zählen somit nicht, sondern nur Bereiche mit Spezialisierung

    oder aber hier stimmt irgendwas anderes nicht... denn obwohl ich, wie beschrieben, Bereiche gelöscht habe konnte ich die gelöschten Gebiete nicht erneut

    anlegen!


    Habe ich das Problem verständlich beschrieben?

    WAS IST DIE URSACHE MEINES PROBLEMs?

    Wie kann ich das lösen?


    Ich möchte natürlich die bestehende ausgewiesenen Bereiche beibehalten und weitere Gebeite ausweisen können!


    :)

  • Nimm CSL Show More Limits und mach einen Screenshot der Werte, die dir die Mod anzeigt. Dann wissen wir auch genauer welches Limit gemein ist und wie nah du dran bist.

  • ReturnZero,

    ich habe diese Mod. installiert und in meinem aktuellen Spielstand aufgerufen



    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1011528371972507659/FF48FED30568DF5160ABCF0B73CCD9839FEFAC57/]


    Eine Angabe sticht herraus, denn sie hat eine andere Farbe und würde anzeigen, dass die max. Anzahl der DISTRICTS erreicht sind, oder ...:/


    Falls du noch weitere (kritische) Angaben siehst auf die man Hinweisen sollte bitte ich dich, es mir zu sagen.

    Ich kenne diese Mod nicht und weiss nicht, was sie mir nützliches bieten kann.

  • Also von den Zahlen her sieht es recht gut aus, an irgendwelchen Gebäude-Limits wird es also nicht liegen. Lediglich die Anzahl der Stadtviertel ist erstaunlich hoch. Vielleicht solltest du mal testweise versuchen einige zu entfernen und zu schauen, ob es dann wieder geht.

    Kleine Frage am Rande: wozu braucht man sooo viele Stadtviertel?


    Ich sehe du hast 18 Kacheln freigeschaltet, d.h. du hast eine Mod um die standardmäßigen 9 zu erweitern. Welche Mod nimmst du hierfür? Die kann u.U. auch zu solchen Problemen führen.

  • Die Stadtviertel habe ich oben "Bereiche" oder "Gebiete" genannt.


    Einige davon habe ich (wie oben erwähnt) nur in Wohngebieten erzeugt (also ohne eine Spezialisierung), nur um zu sehen, wieviel Einwohner in einem Block wohnen.

    Ein Block = ein Gebiet/Bereich. Wie oben beschrieben habe ich davon in einem Test 5 gelöscht und konnte trotzdem keine 5 neuen

    Bereiche/Gebiete erstellen.:hmm:


    Diese Stadtviertel/Bereiche nur mit Einwohnern, ohne Spezailisierung, kann ich wirklich aufheben, da ich sie nur am Anfang gebraucht habe, doch im jetzigen Spielstand sind sie überflüssig

    geworden. In einem schon genannten Test habe ich ja auch bereits 5 solcher überflüssigen Bereiche gelöscht, aber ohne weiteren Erfolg.


    Desweiten habe ich einige kleine Gebiete mit FREIZEIT + TOURISMUS - jedesmal erfordet es ja einen neuen weiteren Bereich,

    da kommt schon was zusammen. Dazu kommen noch ÖL, mit einigen Bereichen, Erz, Landwirtschaft und Forstwirtschaft.



    Für die Freischaltung weiterer Kacheln habe ich diese Mod genutzt: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=576327847



    Welche der Zeilen ist die kritische Zeile, etwa die mit der gelben Zahl?

    Hier muss ich unter diese 128 kommen, um weitere Bereiche ausweisen zu können?

    Ich hatte doch schon diesen Versuch (siehe oben) gemacht und es hat nichts gebracht... :hmm:

    Gibt es nicht einfach eine Mod. die es mir erlaubt mehr Bereiche anzulegen, als es vorgesehen ist?


    Das darf/kann doch jetzt nicht sein, ich brauche noch weitere Gebiete...

    ich mache mich erstmal daran diese überflüssigen Bereiche zu löschen, die brauche ich so und so nicht mehr und mal sehen,

    ob's dann schon am Ende irgendwas bringt, allerdings habe ich ja schon erfolglos einen kleinen Test (schon ein paar mal erwähnt:rolleyes:)

    gemacht.

  • Okay, bei "Bereichen" war von Zonen ausgegangen. Dann ist ja aber auch klar warum du keine weiteren Gebiete/Bereiche/Stadtviertel mehr ausweisen kannst - du hast einfach das Limit von 128 Gebieten erreicht!

    Die Sache ist die, dass du mehrere gelöscht hast bzw. gelöscht haben willst, doch hast du aktuell 128 Stadtviertel/Gebiete/Bereiche bei einer eigentlichen Höchstzahl von 126. Lösch mal ca. 10-20 Gebiete und wiederhole deinen Test - dann sollte es gehen.


    Wie es aussieht solltest du deine Gebiete etwas größer abstecken.

  • Ich habe jetzt also ALLE überflüssigen Stadtviertel/Gebiete/Bereiche, gelöscht, die ich nicht wirklich brauche, also jene OHNE weitere Spezialisierung.

    und habe ein paar Gebiete zusammengefasst, anstatt sie zu trennen.


    Dann habe ich abgezählt, wieviele ausgewiesene Viertel/ Gebiete ich jetzt noch habe (mit Spezialisierung)

    und komme nicht weit über 50. Großzügig rechne ich +5 nicht mitgezählten = 55 und bin dann trotzdem weit unter dem Max.


    Dazu bin ich jetzt noch sauer, weil ich das hier nicht gebacken bekommen und nicht weiss woran es liegt.:cursing:


    Die Zahl 128 (gelb) abgelesen aus der mod. hat sich jedenfalls nicht verändert. Ich sehe keine andere Zahl, die sich verändert haben könnte...

  • Statt zu zählen, hättest du auch gleich die Mod erneut zu Rate ziehen können. ;)

    Es ist jedoch unerheblich, ob die Gebiete eine Spezialisierung haben oder nicht - es zählen alle. Was ich gerade nicht prüfen kann ist, ob Parks (aus Parklife) und Industrien (aus Industries) ebenfalls auf dieses Konto gehen - schließlich ist es dasselbe System im Hintergrund. :hmm:


    Solange du die Änderungen nicht abspeicherst ist es egal was du machst, also hol den Radiergummi raus und lösch ein Gebiet nach dem nächsten bis sich die Zahl der Gebiete verringert - dann weißt du wo die Grenze liegt.

  • Ich habe folgendes getan: alle überflüssigen Gebiete entfernt,

    die Mod erneut angesehen, KEINE VERÄNDERUNG


    Ich habe ALLE Gebiete gelöscht, ja wirklich alle, ich hatte in diesem Versuch nicht ein einzigen Bereich/Viertel ausgewiesen

    trotzdem KEINE VERÄNDERUNG, :dash: die Mod hat es nicht gezählt, obwohl doch Veränderungen laufend alle paar Sekunden

    berücksichtigt werden, oder nicht?! Ich habe nach dem entfernen ALLER Viertel/Gebiete das Spiel ein paar Minuten laufen lassen

    KEINE VERÄNDERUNG in der Angabe über die Mod.


    und jetzt?

  • Ja, die Anzeige aktualisiert sich alle 3s automatisch - zur Sicherheit kannst du aber auch auf "Manual Refresh" klicken.


    Aber da könnte das Problem liegen - irgendwann ist etwas mit den Distrikten oder dem Freischalten der Kacheln schiefgelaufen, so dass diese jetzt nicht mehr sauber laufen bzw. bei 128 (oder mehr) festhängen. Denn diese Anzeige sollte mit den aktuell verwendeten Distrikten steigen und fallen:

    2 erstellte Distrikte:



    oberes Distrikt gelöscht:



    Hier ein Screenshot wie es auf einer frischen Karte mit freigeschalteten 81 Kacheln aussieht:

  • Ich kann das Problem noch etwas eingrenzen, es hat tatsächlich etwas mit der "Anzahl der Kacheln" zutun:


    Ich habe einige Spielstände zu meiner Stadt.


    Ich habe den ersten Spielstand gesucht, der über 9 Kacheln verfügt

    und ich habe den letzten Spielstand geladen der "nur" über 8 Kacheln verfügt.


    Bei einem Spielstand von "nur" 8 Kacheln kann ich die Stadtviertel/Bereiche erfolgreich löschen, sodaß die von dir

    empfohlene Mod diese auch tatsächlich zählt.


    Ab der 9, Kachel funktioniert das nicht mehr, dann nämlich werden die gelöschten Stadtviertel/Bereiche

    nicht mehr gezählt, sodass eben einmal zugewiesene Stadtviertel zwar gelöscht werden können aber trotzdem gezählt und vergeben sind.




    Schlimm wenn ich die Arbeit ab diesem Zeitpunkt nochmal machen müsste, deshalb die Frage:

    Gibt es denn keine Mod. die es erlaubt, im Spiel MEHR Stadtviertel einzurichten? Dann würde sich mein Problem doch

    erledigt haben UND ich kann mit dem aktuellen Spielstand weitermachen.


    Ansonsten geht mir viel Arbeit verloren, ich werde es bestimmt nicht nochmal so hinbekommen - viel kleinarbeit und vieles erst durch langes

    beobachten, und überhaupt eben viel ARBEIT! MAN! das darf nich sein...


    Für alles gibts doch ne Mod. zb. wenn man die max. Anzahl der Bäume überschreiten will,

    bitte, dann wirds doch auch eine Mod geben mit der ich die Anzahl der Stadtviertel überschreiten kann,

    oder nicht?

  • Um uns mal auf denselben Nenner zu bringen:

    Was genau meinst du mit "9 Kacheln verfügt" und "nur über 8 Kacheln" ?

    Für gewöhnlich startet man ein Spiel und entsperrt mit der Mod direkt alle 81 Kacheln - einzelne Kacheln entsperren geht ja nicht. Wie kommst du dann auf weniger?

  • Ich meine damit,

    dass ich zunächst ohne die Mod, welche 81 Kacheln freischaltet, gespielt habe.

    Ich weiss jetzt auch nicht, wieviele Kachlen das Spiel gewöhnlich erlaubt,



    jedenfalls habe ich einen Spielstand (a) mit 8 Kacheln bebaut. Acht Kacheln für die ganze Stadt.

    Ich wollte dann mehr, so fing ich an eine 9 Kacheln zu bebauen (spielstand b), also neunte Kachel kaufen,

    bebauen und dann erstmalig abspeichern.


    - Im Spielstand a) sind also 8 Kacheln bebaut und die Stadtviertel können hier erfolgreich gelöscht werden

    und der Zähler (Districts) zeigt das auch an!

    - Im Spielstand b) mit 9 Kacheln funktioniert das nicht mehr - hier kann ich zwar noch Stadtviertel löschen,

    aber auf den Zähler (Districts) hat das KEINE Wirkung mehr.


    Klar soweit?


    Und gemerkt habe ich das erst jetzt, weil ich natürlich auch nicht daran gedacht habe, sonst hätte ich die überflüssigen,

    Stadtviertel schon früher aufgehoben, um dann am Ende eben mehr Stadtviertel mit Spetzialisierung bauen zu können.


    Ich hatte bestimmt 10/15 überflüssige Stadtviertel, die mir aber jetzt im aktuellen Spielstand ausreichen würden.

    Dumm gelaufen:dash:


    Eine Mod habe ich bisher auch nicht gefunden, es gibt wohl keine dazu.

    Wozu auch, möchte man meinen... na vielleicht für große Städte mit viel Detailarbeit !!!


    Ich vermute dir ist keine solche MOD bekannt, sonst hättest du es schon aufgeschrieben, oder?!

    Es geht um viel Arbeit, die ansonsten verloren geht und nur böse Menschen lachen jetzt!:miffy:


    ;)

  • firefly

    Hat den Titel des Themas von „weitere Bereiche einrichten ist nicht mehr möglich“ zu „weitere Stadtviertel einrichten ist nicht mehr möglich“ geändert.
  • Ja, jetzt ists klar.

    Dann gibt es evtl ein Problem mit dem Freischalten, wenn alle 9 Kacheln - soviel erlaubt das Spiel maximal - gekauft wurden. ?(


    Nein, eine Mod gibt es dazu nicht - wäre ich auch verdammt vorsichtig mit.


    Wenn du nicht groß das Gelände bearbeitet hast, dann gäbe es noch die Möglichkeit alles gebaute aus dem aktuellen Stand auf einen vermutlich intakten Spielstand zu verschieben - nach dem Entsperren natürlich.:hmm: Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.

  • Keine Mod, ich habs geahnt...


    Also werde ich den Spielstand (a) nehmen, alle überflüssigen Stadtviertel löschen

    und ab dann ALLES nochmal von vorn - großer MIst - wenigstens muss ich nich ganz von vorne anfangen.


    Ich wäre bald eh am Ende gewesen - bei 245.000 Einwohner mit einem Verkehrsfluss von 87/88%,

    geringer Arbeitslosigkeit von 6/7% und ansonsten gute Werte, Nahverkehr mit 13.000 Einwohner+ 4000 Touristen,

    ist mein PC auch an seine Grenzen gekommen.

    Der Arbeitsspeicher ist meist über 90% gefüllt (wenn ich nebenbei noch eine Hörbuch höre) und sehr viele Mods habe ich gar nicht

    Die CPU läuft auch zeitweise bei über 90%, dann habe ich zwar warme Beine, aber als Dauerbelastung ist das für die CPU sicher weniger gut!:rolleyes:^^


    Ja, leider habe ich das Gelände an einigen Stellen erheblich bearbeitet... an anderen Stellen dafür weniger,

    aber mir ist nicht klar, wie ich Teile der Stadt verschieben kann - klingt kompliziert und ist sicher nichts für mich.


    Wenn du es aber trotzdem bechreiben würdest, dann könne ich das ggf. einmal nachlesen, wenn ich es doch mal nutzen möchte.

    Jedenfalls ein großen Dank für deine Mitwirkung hier - siehst ja, kein anderer kümmert sich um den hilfsbedürftige CS-Spieler, mich!


    Vielen Dank ReturnZero !

  • Naja, wenn man tagsüber arbeiten muss, dann fehlt halt etwas die Zeit zum Antworten. ;)

    Aber keine Ursache .. dafür sind wir ja hier. :kekse:


    Hmm, ist echt doof jetzt. Schwierig.. :blackeye:

    Also ich würde es wohl so lösen:

    1. aktuellen Stand (S2) laden und alles per MoveIt exportieren - ggf separiert nach Infrastruktur und Vegetation
    2. alten Stand (S1) laden, alle Kacheln freischalten, alle Inhalte auf der Karte per MoveIt löschen
    3. exportierte Objekte aus S2 in S1 importieren und bestmöglich platzieren und versuchen das Gelände anzupassen


    Aber wenn du eh quasi am Ende bist, macht ein neuer Start auch Sinn. :blackeye:

  • Ich möchte mich nochmal zu diesem Thema melden:


    nachdem ich mich damit abgefunden hatte, einen großes Teil der Arbeit wiederholen zu müssen,

    hatte ich auch bald damit begonnen alles wieder aufzubauen.

    Es hat mir keinen Spaß mehr gemacht und mich genervt, weil es längst nicht mehr so gelungen ist, wie zuvor.


    So beschloß ich die "alte" Stadt einfach zu einem Abschluss zu bringen und mit einer neuen DLC eine neue Stadt aufzubauen

    und eben nicht wieder alles von vorne zu machen.


    Aus Neugier habe ich trotzdem versucht in dieser Stadt ein neues Stadtviertel einzurichten

    und es hat auf einmal doch wieder geklappt!


    Ich habe die MOD (empfohlen von ReturnZero) erneut aufgerufen und die Werte sahen auf einmal ganz ander aus:

    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1011528762131320380/0439EE7BEF4A56243CB3DAF86ECC676B9D771EF6/]


    Ich kann also doch noch Stadtviertel einrichten, die max. Anzahl war noch gar nicht erreicht. Die Anzeige hat einfach falsche Werte angezeigt

    und deshalb konnte ich keine Stadtviertel mehr ausweisen. Woran das liegt weiss ich nicht im geringsten - eigentlich hätte man das auch

    in einem Faden "Kuriositäten" reinschreiben können!


    Sei's drum - ich kann mit meiner Stadt noch etwas weitermachen und bin super glücklich darüber!

    Nochmal einen Danke an ReturnZero für seine Mithilfe!

  • Was sein kann, durch das erstellen einer neuen Stadt, intern der Zähler zurückgesetzt wurde, nach dem laden der alten Stadt wurden die Bezirke neu gezählt.


    Die frage, nach dem löschen der Überflüssigen Bezirke, wurde der Spielstand gespeichert und daa Spiel komplett verlassen?


    Was eventuell helfen kann, den Spielstand ohne 81 Tiles Mods oder ähnliche, die mehr als 9 Tiles/Kacheln freischaltet, zu laden und unter neuen Namen Speichern.


    Denn alle Gebäude und Strukturen sollten geladen werden, man hat möglicherweise kein zugriff auf die Kachelen außerhalb der 9 Kacheln.


    Ist nur eine vermutung.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2