All Quiet in the Trenches

    • Offizieller Beitrag


    Veröffentlichung: 2019 auf Steam


    Webseite/Devblogs: http://allquietinthetrenches.com/


    Übernimm in „All Quiet in the Trenches“ als deutscher Unteroffizier im Ersten Weltkrieg die Verantwortung über eine Gruppe Soldaten. Jeder von ihnen ist ein Mensch mit individueller Persönlichkeit und nicht jeder wird deinen Befehlen leichtfertig folgen. Kümmere dich im Lager um ihre Bedürfnisse, lerne sie kennen und verdiene dir ihren Respekt. Führe sie in rundenbasierten Missionen in die Schlacht, auf dem schmalen Grat zwischen Menschlichkeit, den Ambitionen deiner Vorgesetzten und dem Überleben deiner Männer.



    Das ist All Quiet in the Trenches


    Du führst eine Gruppe von Soldaten an der Westfront des Ersten Weltkriegs, wo für jeden Meter Boden tausende Leben geopfert werden und die schwache Hoffnung auf einen kriegsentscheidenden Durchbruch von Schlacht zu Schlacht schwindet. Du bist verantwortlich für die Leben und das Wohlergehen deiner Soldaten und deiner selbst – nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern insbesondere während der langen, vermeintlich ruhigen Pausen zwischen den Schlachten. Briefe aus der Heimat bringen Freude und Sorge, Freundschaften und Rivalitäten entwickeln sich und vergehen, während Wunden und Traumata des Kampfes noch immer an Körpern und Seelen zehren. Mit jedem Schritt wirst du mit folgenschweren Entscheidungen konfrontiert. Wie wirst du dich deinen Soldaten gegenüber verhalten? Professionelle Distanz zu halten, mag von manchen als teilnahmslos empfunden werden, aber jederzeit bereit zu stehen, um sich die Sorgen der Soldaten anzuhören, wird wohl andere an deiner Fähigkeit zweifeln lassen, die schweren Entscheidungen zu treffen, wenn ihre Leben davon abhängen. Du wirst es nie richtig machen können, aber wirst du es zumindest versuchen? Bist du nur an deinem eigenen Überleben interessiert oder wirst du dich auch um deine Leute kümmern, die ihre Leben in deine Hand gegeben haben? Hier geht es weiter: http://totallynotaliens.com/in…te=blog&lang=de&postnr=61


    • Wir sind alle Menschen: Jeder Soldat ist ein Individuum mit eigenen Gedanken und Bedürfnissen. Behandle sie gut und verlange nicht zu viel von ihnen, wenn du willst, dass sie deinen Befehlen folgen.
    • Krieg heißt warten: Erlebe in den langen Wochen zwischen den Schlachten die Unruhe, die Reibungen und persönlichen Dramen in deiner Gruppe und gehe damit um.
    • Leben und leben lassen: Im Krieg sterben Menschen. Aber weitaus mehr werden verwundet, gefangen oder flüchten. Schießen hat in All Quiet in the Trenches den Zweck zu unterdrücken und zu demoralisieren. Einen Gegner tatsächlich zu treffen kann geschehen, ist aber nicht notwendig.
    • Im Krieg verliert jeder: Du wirst deine Soldaten sehr persönlich kennenlernen. Wird das dein Urteil beeinflussen? Wirst du trotzdem in der Lage sein, die harten Entscheidungen zu treffen? Werden diese harten Entscheidungen überhaupt die Richtigen sein?
    • Zu welchem Preis: Ist es ein Sieg, wenn du die Hälfte deiner Leute verloren hast, um ein paar Dutzend Meter Schlamm und Gräben zu erobern? Ist es eine Niederlage, wenn du dich zurückgezogen hast, aber niemand verletzt wurde? Deine Entscheidung - das Spiel wird dies nicht beurteilen.
    • Die ewige Gegenseitigkeit der Tränen: Jede Entscheidung hat Bedeutung, jede Entscheidung verändert das Spiel. Jedes Spiel wird anders ablaufen. Erlebe deine eigenen, einzigartigen Geschichten und teile sie.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Für die Folge wird eine Premiumzugang benötigt (Aber es gibt auch >>>Gratis Folgen<<< zum reinschnuppern.)

    Zum Spiel gibt es auch eine Podcast Folge vom weltbesten Spiele-Podacst(The Pod):


    https://www.gamespodcast.de/20…rungen-von-history-games/

  • Spiele die man braucht und ich auch sehr spannend finde. Vorallem weil es der 1. WW ist!

    Das Konzept ist durchaus interessant, als Hintergrund den WW1 zu nehmen, da bin ich mir dann nicht mehr so sicher. Ich bin nicht unbedingt ein Freund davon, historische Phasen und Personen nach heutigen Maßstäben zu beurteilen, genau das scheint dieses Spiel aber zu tun.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Also im Podcast hat es sich sehr spannend angehört und ich Spiele gerne solche Spiele. Leider habe ich bisher nicht mehr zum Spiel gefunden, anscheint hat es noch keiner der größeren Spielemagazine entdeckt.

  • Umso mehr freut es uns, dass ihr uns entdeckt habt. :)


    Tatsächlich sind wir im Moment noch zu früh in der Entwicklung, dass wir für große Magazine interessant wären. Für uns ist das aber erst einmal auch in Ordnung - die größeren Berichterstattungen wollen wir sowieso lieber dann, wenn wir mehr zu zeigen haben und ein Release bevorsteht.


    Für alle Interessierten und Engagierten, die davor schon auf uns aufmerksam geworden sind, haben wir einen Discord-Server, auf den ihr natürlich alle herzlich eingeladen seid! Im Moment ist es da noch etwas ruhig, aber lasst euch davon nicht abbringen: Wenn ihr Fragen habt - immer frei heraus! :)


    Natürlich stehe ich auch gerne hier im Thread zu Verfügung, wenn euch etwas brennend interessiert.

    • Offizieller Beitrag

    Umso mehr freut es uns, dass ihr uns entdeckt habt. :)

    Und mich freut es, dass ihr unser kleines Forum gefunden habt :)



    Tatsächlich sind wir im Moment noch zu früh in der Entwicklung, dass wir für große Magazine interessant wären. Für uns ist das aber erst einmal auch in Ordnung - die größeren Berichterstattungen wollen wir sowieso lieber dann, wenn wir mehr zu zeigen haben und ein Release bevorsteht.

    Ein gutes Spiel brauch eben Zeit, falls es dieses Jahr nicht mehr kommt, wäre es auch nicht dramatisch. ;)



    Für alle Interessierten und Engagierten, die davor schon auf uns aufmerksam geworden sind, haben wir einen Discord-Server, auf den ihr natürlich alle herzlich eingeladen seid! Im Moment ist es da noch etwas ruhig, aber lasst euch davon nicht abbringen: Wenn ihr Fragen habt - immer frei heraus! :)

    Da werde ich auf jeden fall mal hereinschauen :ms_thumbs_up: