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    Ymir ist ein 4X Multiplayer-Strategiespiel in Kombination mit einer Städtebau-Simulation, bei dem jeder Spieler eine Zivilisation von Schweinen, ab der Steinzeit entwickelt.


    Steam-Shop: https://store.steampowered.com/app/378360/Ymir/


    Von der Community erstellte Übersetzungen(noch nicht ganz fertig): https://github.com/Ronchiporc/Ymir-localisation


    Trailer:

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    Das Spiel ist in 2 Hauptschnittstellen unterteilt: eine Weltkartenansicht und eine regionale Ansicht. Jede Weltkarte entspricht einer einzigartigen, prozedural erzeugten isometrischen Zone, die von den Spielern erforscht, besiedelt und bebaut werden kann. Auf jeder Karte finden Spieler zufällige Ressourcen wie Erze, Tiere oder Pflanzen, je nach Klima.


    Features

    • Schweine mit Kleidung.
    • Mehrspieler-Modus auf lokalen oder persistenten Servern.
    • Komplexe sozioökonomische Simulation für eine herausfordernde Erfahrung im Städtebau.
    • Technologische Evolution mit Hunderten Techs, von der Steinzeit bis zur Post-Eisenzeit.
    • Vollständig prozedurale Welten, in denen jede Region zufällig und einzigartig ist.
    • 7 Biome, jedes mit seinen eigenen spezifischen Ressourcen.
    • Fortschrittliche diplomatische und wirtschaftliche Instrumente zur Ausarbeitung von Verträgen (Durchfahrtsrecht, Steuern, Zahlungen, Handelsabkommen...) und Handelsrouten zwischen den Akteuren.
    • Kämpfe in Echtzeit.
    • WIRD frei von jeglichem Pay-to-Win bleiben.


    Wirtschaft

    • Keine direkte Kontrolle über Bevölkerung und Wirtschaft. (No direct control over population and economy: They breed, age, work and buy things according to the simulation. )
    • Die Bevölkerung ist in soziale Schichten mit spezifischen Einkommen eingeteilt, Kaufkraft und Einkommen.
    • Dynamische Ressourcenpreise basierend auf Angebot/Nachfrage, Seltenheit und Produktionskosten.
    • Auch die vom Spieler verbrauchten Ressourcen werden berücksichtigt.
    • Zu viel von etwas zu produzieren kann genauso schädlich sein wie zu wenig, was die Logik des Spiels ganz anders macht als bei klassischen Managementspielen. (z.B.: anstatt positive Effekte zu haben, kann die Verteilung einer neuen Ressource tatsächlich Ihre Wirtschaft destabilisieren, wenn Sie nicht vorsichtig sind).

    Militär

    • Echtzeit-Kämpfe werden nicht instanziiert und finden tatsächlich in deinen Städten statt.
    • Bauen und gestalte deine Festungen mit Mauern, Brücken, Toren, Treppen, Türmen und Zinnen.
    • Änder mit den Geländewerkzeugen die Geländehöhen, um die natürlichen Abwehrkräfte wie Klippen und Hügelgipfel optimal zu nutzen.
    • Grabt Kanäle um eure Festungen, sichert eure Brücken oder baut eine Zitadelle auf einer Insel mit befestigten Brücken.
    • Ein strategisches Werkzeug ermöglicht es den Spielern, ihre lokale Verteidigungsstrategie in jeder ihrer Städte im Falle eines Angriffs zu entwerfen: die Schaffung von Verteidigungszonen, die Festlegung der ersten Einsatzpositionen der Truppen und die Festlegung ihres Verhaltens im Kampf.
    • Kriegsparteien können Verstärkung schicken, während ein Kampf noch im Gange ist.
    • Die Kampftruppen während eines Kampfes werden alle von der KI kontrolliert (so dass Kämpfe unabhängig von der Anwesenheit des Spielers stattfinden können).
    • Dutzende von Einheitentypen, darunter Reitkamele, Elefanten und gepanzerte Mammuts.


    Hauptspielmodi

    • Echtzeitmodus: ein klassischer Modus, der allein oder mit ein paar Freunden gespielt werden kann, der mit der ständigen Anwesenheit aller Spieler gespielt und über mehrere Spielsitzungen gestoppt bzw. fortgesetzt werden soll.
    • Persistenter Modus: ein "MMO"-Modus, bei dem der Spielserver rund um die Uhr in Betrieb bleiben soll, auch wenn die Spieler offline sind und bei dem die Aktionen viel länger dauern als im Echtzeitmodus. Es sollte täglich mit der maximalen Anzahl von Spielern gespielt werden, wobei die Spiele mehrere Wochen dauern.

    WICHTIG

    • Dieses Spiel ist ein Ein-Mann-Projekt: Die Entwicklung ist langsam.
    • Dieses Spiel wird wahrscheinlich für immer ein experimenteller Work-in-Progress bleiben und nie die Qualität, Stabilität und Optimierung eines fertigen Produkts erreichen: Kaufen Sie es nur, wenn Sie denken, dass es sich JETZT lohnt, und nicht auf zukünftigen Erwartungen beruhend.
    • Solospiel ist möglich, aber der Schwerpunkt dieses Spiels liegt auf dem Mehrspieler-Modus.
    • Das Spiel ist in mehr Sprachen als Englisch >>>verfügbar<<<, aber die Lokalisierung erfolgt durch die Community und kann teilweise und unvollständig sein.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

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    | YMIR | 4X Multiplayer-Strategie in Perfektion

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  • Klingt auf jeden Fall interessant, aber 30,- ist mir gerade etwas zu happig.. ich lasse inzwischen von Early Access spielen ein bisschen mehr die Finger und warte entweder auf einen guten Sale Preis oder bis die Rezensionen dementsprechend sind

    • Offizieller Beitrag

    Klingt auf jeden Fall interessant, aber 30,- ist mir gerade etwas zu happig.. ich lasse inzwischen von Early Access spielen ein bisschen mehr die Finger und warte entweder auf einen guten Sale Preis oder bis die Rezensionen dementsprechend sind

    Ich warte auch auf einen Sale ;)