Imperator - Entwicklertagebuch #44 - 01. April 2019 – Barbaren

  • Original Entwicklertagebuch von Trin Tragula:

    https://forum.paradoxplaza.com…st-of-april-2019.1164315/


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    Hi!

    Im heutigen Entwicklertagebuch für Imperator Rome werden wir über Barbaren sprechen, was sie im Spiel repräsentieren und wie man mit ihnen interagieren kann. Wir werden auch die Regionen auf der anderen Seite des Himalaya, das Tarimbecken und Tibet besuchen.



    "Barbaren"


    Im Laufe der Antike lebten viele Völker "abseits unserer Karte" und in den isolierten und schwer zu zähmenden Regionen der Welt. Beduinen in den Wüsten Arabiens, Slawen oder Sarmaten in Osteuropa etc. Barbaren repräsentieren sie und die Bedrohung, die sie für die zivilisierten Nachbarn darstellten. Sie werden noch lange nach der Eroberung einer Region eine Bedrohung für die Pops darstellen, bis sie durch den Einfluss benachbarter Siedlungen zivilisiert wurden.






    An unpassierbaren, unbesiedelbaren Orten gibt es quer über die Karte lokale Modifikatoren, die Barbarenhochburgen genannt werden. An solch einem Ort wird sich im Laufe der Zeit barbarische Macht aufbauen, bis eine Horde erscheint.


    Da sich barbarische Festungen an unwegsamen Orten befinden, kann mit ihnen nicht direkt interagiert werden, jedoch kann die Statthalterpolitik "Zivilisationsbemühungen" in einer angrenzenden Provinz das Zivilisationsniveau an der Stelle der Festung erhöhen und schließlich diese herabstufen und die Festung dann entfernen.



    Barbarenmacht



    Gibt an, wie stark die barbarische Präsenz an einem Ort ist. Je höher die Barbarenmacht, desto wahrscheinlicher ist es, dass dort eine Horde erscheinen wird. Höhere Barbarenmacht führt auch zu größeren Horden, wenn eine Armee gebildet wird.


    Die Barbarenmacht wird durch das Barbarische Wachstum beeinflusst.



    Barbarisches Wachstum



    So schnell wächst die Barbarenmacht an einem Ort. Die Hauptquelle dieses Modifikators stammt aus den Barbarischen Festungen in unwegsamem, unbewohnbarem Land.


    Ist ein Zivilisationswert vorhanden, reduziert dies das barbarische Wachstum. Dementsprechend wird sich das Anwachsen der Barbarenmacht verlangsamen und dann zurückgehen, sobald eine benachbarte Provinz ihre Zivilisationsrate ausreichend erhöht hat.


    Die aktuelle Barbarenmacht und die Wachstumsrate des Zivilisationswerts und Barbarenmacht kann entweder in einem Kartenmodus für Barbaren oder in den Orten selbst (im entsprechenden Interface) eingesehen werden.



    Barbarenhorden



    Sobald die Barbarenmacht genug angewachsen ist, wird eine Horde auftauchen. Die Größe dieser Armee wird davon abhängen, wie hoch die Barbarenmacht an dem Ort war, an dem sie entstanden ist. Alle Armeen, die am selben Ort auftauchen, gelten als Teil derselben Horde.


    Die Horde wird sich in besiedeltes Gebiet begeben und Städte besetzen. Bei jeder Stadt, die fällt, sinkt das lokale Zivilisationsniveau.


    Wenn eine Horde von einer Armee besiegt wird, erhält der anführende Feldherr Geld und die Einheiten der barbarischen Armee werden im Siegerland als Sklaven verteilt.



    Diplomatie mit Barbaren



    Mit einer Horde, die mindestens eine Stadt kontrolliert, kann verhandelt werden. Du kannst dann also diplomatische Gespräche führen, wie du es von jedem anderen Land gewohnt bist. Die zur Verfügung stehenden Optionen, wenn du mit ihnen interagierst, unterscheiden sich allerdings.


    • Niederlassen: Biete den Barbaren an, das Land, das sie derzeit bewohnen, zu besiedeln. Sie werden sich der Stadt als Stammesangehörige mit der Kultur und Religion des Ortes anschließen, in dem sie erschienen sind.
    • Abhängiger Staat werden: Biete den Barbaren an, ein Tributstaat mit den Ländereien zu bilden, das sie derzeit im Land besitzen. Das neue Land wird ein Stammeshäuptlingstum mit der gleichen Kultur und Religion sein wie der Ort, an dem die Barbarenhorde erschienen ist.
    • Kapitulation fordern: Verlange, dass die Barbarenarmee aufgelöst wird und alles Land zurückgegeben wird. Die Barbarenarmee wird Sklaven und Geld zur Verfügung stellen, als ob sie in einer Schlacht besiegt worden wäre.
    • Auszahlen: Biete Geld an, damit die Barbarenarmee dein Land verlässt, und sucht Ziele für die Plünderung anderswo.


    (Ein barbarischer Tributsstaat wurde geschaffen)



    [Jetzt geht es noch um Tibet, Tarimbecken & Sogdi]