Kingdome Come: Deliverance - Royal Edition

  • Im Mai wird eine neue Edition zu „Kingdom Come: Deliverance“ erscheinen. Die Royal-Version enthält das Basisspiel sowie alle bislang veröffentlichten Erweiterungen und den noch kommende DLC „A Woman's Lot“


    Rund ein Jahr nach Release bekommt Kingdom Come: Deliverance eine neue Version verliehen. Die Royal-Edition soll am 28. Mai 2019 für PlayStation, Xbox One und PC erscheinen, wie Publisher Deep Silver bekannt gab.

    In der „Kingdom Come: Deliverance - Royal Edition“ sind folgende Inhalte bestätigt:

    • Basisspiel in seiner verbesserten Fassung
    • Alle bisherigen kostenlosen Updates
    • Alle bisherigen kostenpflichtigen DLC
    • Zugriff auf den noch kommenden DLC „A Woman's Lot“

    Zu den bereits veröffentlichten DLC gehören „Treasures of the Past“, „From the Ashes“, „The Amorous Adventures of bold Sir Hans Capon“ und „Band of Bastards“.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • rantanplan

    Der war gut ... *LOL* :rofl: ich hab so lachen müssen.... you made my day :applaus:


    (Anmerkung: Ich setze bewußt keine links oder Firmennamen. Ich hoffe, jeder Interessierte weiß auch so, was gemeint ist. )

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Janicki

    Ja, der patch ist schon etwas länger raus. Ich habe das Gefühl, dass die Gegner dadurch etwas angriffslustiger geworden sind. (stand ja auch in den patchnotes) Aber sonst merke ich keinen Unterschied. Der Händler in Pribisdingens macht bei dir Probleme? Komisch, bei mir brummt der Laden.

    Was mir allerdings negativ aufgefallen ist .... keine der Ablaßboxen in den Kirchen funktioniert mehr (auf der ganzen map).

    Grobe bugs sind mir bisher keine aufgefallen. Lustige Ungereimtheiten gibts trotzdem. Wie zum Beispiel Karolina aus dem Capon- DLC- die reiht sich bei mir im Sonntagskleid bei den Fäkalienträgern mit ein. :D

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Trailer für die Royal Edition. Sehr geil gemacht mal wieder.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ja, ein wirklich gut gemachter Trailer. :ms_thumbs_up:

    In Anbetracht des recht moderaten Preises bin ich am überlegen, ob ich mir die royal edition nicht auch hole.

    Quasi für schlechte Zeiten weglegen. ;)

    Alle patches, updates und DLC unter Dach und Fach.


    DLC Schätze der Vergangenheit

    In der Tasche deines Fluchtpferdes wurden Schatzkarten gefunden, die man in deine Truhe gelegt hat.

    Das hätte ich Müller Peschi gar nicht zugetraut. Der ist doch eigentlich ein wandelndes Fundbüro für abhanden gekommene Sachen. :rofl:

    Dieses DLC hat mir am meisten Spass gemacht. Man kann so unglaublich viel Zeit damit verbringen auf Schatzsuche die open world zu durchstreifen. Entschleunigter Feierabendspass ohne Zeitdruck und questen.


    DLC Aus der Asche

    Davon hatte ich mir eigentlich mehr versprochen. Trotzdem ein netter Zeitvertreib, überflüssige Groschen aus dem Fenster zu hauen.


    DLC Hans Capon

    Endlose Würfelorgien und Fragerei, eher nicht mein Geschmack. Die Quest mit dem Scharlatan - geschmacklos, aber witzig. Wer einen deftigen Humor hat und wem die Sasauquest des Scharlatans gefallen hat, kommt voll auf seine Kosten. Zieht sich aber ganz schön in die Länge.

    Lerne vom Hund: wuff wuff. Recht so? --- Woff woff. :dead:

    Kurzweiliger war da schon eher das eigentliche Liebesgesäusel von Hans:

    Oh laue Nacht verweile nicht ...

    Nein, die kriegen wir ganz schnell rum mit falsch aufgesagten Gedichten und geflechter Klopperei. Ganz in gewohnter Manier, wie schon die Badehausquest. Aber auch hier hat man für die Gaudi mit Hänschen nur eine einzige ingame- Nacht.


    DLC Mit einer Bande im Bunde

    Das ist etwas für die "Kampfsäue" von KcD. Es beginnt etwas lahm mit einem Kriminalfall. Entwickelt sich aber schnell zu wüsten Kämpfen. Die Gegner sind nicht ohne und der Schwierigkeitsgrad variiert je nach gewählter Dialogoption.


    DLC Das Los einer Frau

    Resis Geschichte der Flucht aus Skalitz aus ihrer Sicht. Ein nicht uninteressantes Thema, das viele Gedankenlücken des Hauptspiels füllt und es dadurch verständlicher macht. Leider erinnert mich die Theresa- Story eher an ein Tutorial, in dem der geneigte gamer den Umgang mit dem Hund erlernt, welcher Heinrich ja (für DLC Inhaber) durch den Rest des Spiels begleiten wird. Wenn ich das bei meinem Spiel richtig gedeutet habe, kann man die wesentlich längere Story von Johanka von Sasau auch spielen, ohne das DLC erworben zu haben. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Die royal edition als letsplay ...wäre meiner Meinung nach etwas, das sich lohnen würde. Wäre schön, wenn das mal jemand in Angriff nimmt. Es gibt zwar einige wenige gamer, die KcD ein Jahr nach dem day one patch wieder mal angepackt haben. Aber seit dem hat sich viel im Spiel verändert. Die Reaktionen der gamer waren super unterhaltsam, wenn sie ihre Erfahrungen vom Vorjahr anwenden wollten und mal locker durch das Spiel spazieren wollten. :D Die Gegner konnten plötzlich kämpfen. Die haben sich nicht in der Reihe aufgestellt wie bei der Kartoffelausgabe, sondern haben in harmonischem Zusammenspiel gemeinsam gekämpft. Auch in Einzelkämpfen gabs vom Gegner auf den Aluhut. Konter, riposten und sogar elegante Rollen haben die nun drauf. Das hat für einige Ahs und Ohs gesorgt ... und da haben die werten gameplayer die Lagerhunde und viele andere Neuerungen noch gar nicht entdeckt. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich möchte meinen Beitrag nochmal kurz updaten.

    Die Royal- Edition bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung. Sie zeigt mir Kingdom come Deliverance als stimmiges Gesamtwerk.

    Ich hatte zwar zum Release die Special- Edition erworben (mit einem DLC bereits an Bord /tresure of the past). Aber das wurde ja erst Stück für Stück durch patches "nachgerüstet". Die Royal - Edition ist jedoch bereits beim Kauf so, wie ich mir das Spiel zum release gewünscht hätte.

    Schon zu Beginn des Spiels sind mir große Änderungen aufgefallen. Die Händler im Tutorial haben alle zusammen genommen keine 200 Groschen mehr, so dass man sich dort auch nicht mehr all zu lange aufhalten möchte. Der Einspieler in Rowna zeigt nicht mehr "Pebbels" sondern das Pferd, das Heinrich dabei hat. Und in Skalitz wurde eine ganze Story eingebaut, um die Beziehung zwischen Heinrich und seinem späteren Hund zu erklären. Auch im weiteren Spielverlauf sind mir immer wieder Dinge aufgefallen, welche die Story schlüssiger und das Spielerlebnis stimmiger machen.

    In der Royal Edition sind bereits alle DLC on board ... und sie kommen diesmal auch zum richtigen Zeitpunkt in der Story, so dass der Schwierigkeitsgrad auch zum Spielfortschritt passt. Ich kann den Spielern der Release- Version nur empfehlen, das Spiel nochmal in der aktuellen Version oder der Royal- Edition zu wiederholen. Ihr werdet staunen, was sich alles (positiv) geändert hat. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---