Beim Straßenbau erscheinen viele parkende, kirschrote Auto

  • Hallo


    ich habe eine neue Stadt begonnen, bin so am bauen

    und als ich eine nächste Straße baue, bzw. upgraden will, ist diese neue Straße auf beiden Seiten voller kirschroter

    parkender Autos. :huh: GEFÄLLT MIR GAR NICHT und es nervt, X(

    weil ich nicht sagen kann, wann es wieder soweit ist, denn manchmal lade ich den Spielstand nur erneut

    und kann dann wieder ein paar Straßen bauen.


    Weiss jemand woran das liegt?


    Ich habe schon sämtliche PKWs aus dem Workshop deabonniert, habe noch ein paar LKW's und für AFTERDARK optimierte Fahrzeuge.

    Ich kann mich nicht erinnern etwas abonniert zu haben, dass jetzt diesen Effekt auslöst. Das nervt mal wieder, das ich nicht weiss wie ich

    das lösen kann, denn so macht das Spiel ja gar keine gute Laune mehr!:miffy:

  • hallo


    ja die bleiben rot...alles eine Farbe!

    Ich kann wohl auch sagen woran es liegt, nämlich an TMPE - ich habe meine liebelingsmod abgestellt,

    seither ist dieser merkwürdige Effekt nicht nochmal aufgetreten! bei mir


    Hat der Ersteller der Mod an der Mod weitergearbeitet und nun hat es solche schlimmen Nebeneffekte?

    Ich muss derzeit davon ausgehen... kann aber zu der Mod TMPE jetzt nichts weiter sagen, ausser das sie

    bisher solche Effekte bei mir noch nie hervorgebracht hat.


    Ich hoffe das löst sich, ich möchte nur ungern auf diese so nütziche Mod verzichten!

  • Ich vermute eher einen anderen Grund wie mangelnder Arbeitsspeicher. TM:PE hat noch nie auf Fahrzeuge Einfluss genommen und beim Upgraden von Straßen sind auch eher die Standard-Algorithmen für das Neubelegen der Parkplätze verantwortlich.


    Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

  • Arbeitsspeicher?

    Zuvor habe ich eine Stadt bis 250k aufgebaut, nie ist etwas dergleichen passiert.

    Jetzt habe ich eine neue Stadt begonnen, sie hatte gerade mal 7k - ich verstehe nicht, wieso es der Arbeitsspeicher (16GB)

    sein soll, wenn er zuvor problemlos gearbeitet hat.


    Jedenfalls ist die Stadt jetzt weiter gewachsen. knapp 22k, einige Straßen mussten gelegt werden

    und seit ich TMPE abgestellt habe, ist der Effekt nicht wieder aufgetreten.


    Ich werde die Mod in diesem neuen Spielstand erneut aktivieren und mal ein paar Straßen bauen,

    mal sehen ob es wieder vorkommt... dann sollte es doch eindeutig an der Mod liegen!?!:hmm:

  • Die Größe der Stadt sagt tatsächlich nicht viel über die Systemauslastung aus. DLCs spielen eine große Rolle, ebenso wie abonnierte Assets. Ein direkter Vergleich der Stadtgröße geht nur wenn Mods, aktivierte Assets, DLCs und Spielversion identisch sind.


    Was du testen könntest wäre LSM (was du sicherlich nutzt) auszuschalten - TM:PE dabei natürlich aktivieren.

  • hi

    ich habe kein LSM, hatte ich zuvor auch noch nicht.

    Ich habe alles so belassen wie zuvor - naja, zugegeben hatte ich ein paar Fahrzeuge aus dem WS abonniert

    und dachte auch zuerst das es vllt. daran liegen könnte, drum hatte ich im ersten Versuch ja alle Fahrzeuge wieder deabonniert,

    was nichts gebracht hat.


    DLC spiele ich zZt. nur AFTER DARK

    und ansonsten waren es alles dieselben Objekte oder Mods wie schon zuvor, wo es niemals zu solchen beschriebenen Effekten gekommen war,

    in all der Zeit.

    Warum auf einmal beim Straßenbau gerade das neu verlegten Stück Straße voller parkender roter Autos ist

    weiss ich immer noch nicht.


    Nur das abstellen von TMPE hat sofort geholfen und seither hat keine verlegte Straße diesen Effekt gezeigt.


    hat sich denn an der MOD etwas verändert dieser Tage? Gabs da ein upgrade oder gabs sowas zum Spiel selbst (patch),

    dass man die MOD erst wieder anpassen mus? Ich weiss sowas nicht.

  • So Mal eins zur Sache, nur weil man die Mod X deaktiviert oder deabonniert und der Fehler nicht mehr Auftritt, heißt es nicht gleich, die Mod X ist dafür verantwortlich.


    Mods können untereinander Konflikte verursachen und für sich alleine genommen absolut Problemlos du funktionieren.


    Daher Schreibe Mal alle Mods auf, die du mit oder aktuell ohne TMPE aktiv hast.


    Nur so kann man sicherstellen ob es wirklich an der TMPE liegt.


    Man kann es auch selber Testen.


    Es gibt zwei Möglichkeiten.


    1. Man verschiebt den Inhalt des Workshop-Ordners und behält den Ordner der die TMPE Mod Enthält


    Der Ordner mit der Nummer 1637663252 sollte die TMPE.dll enthalten.


    Alle übrigen Ordner einfach in ein anderes Verzeichnisse verschieben.


    Das Spiel komplett neu starten und dann ein neues Spiel damit anfangen und schauen ob der Fehler immer noch Auftritt, wenn ja, dann hat die Mod wirklich ein Problem.


    Wenn nicht, nun dann liegt ein Konflikt mit einer anderen Mod vor.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2