Diskussionen zur Open Beta (12.04.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Morgen mache ich früher Feierabend im Garten, damit ich endlich von Anno 1800 Restlos Überzeugt werde... so meine Hoffnung.

    Samstag leider keine Zeit, Garten-Arbeit, Tiere versorgen, dann zu Schwagers Geburtstag...

    Bleibt der Sonntag noch...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Was soll ich sagen dachte heut mache ich schön um 15 Uhr schluss um die Beta anzuspielen aber nein das meeting hat anstatt 30 min drei stunden gedauert ^^:D

    • Offizieller Beitrag

    Und ich ... ich sitze noch bis 21:00 Uhr auf der Arbeit, darf noch den Dienstplan für das gesamte Jahr erstellen und dies ohne zu wissen wie es überhaupt weitergeht. <X

    Mein beileid...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und ich bräuchte mal Hilfe, wie und wo bekomme ich Fruchtbarkeiten her, Danke

    Jede Insel hat bestimmte Fruchtbarkeiten und Rohstoffvorkommen. Wenn Du eine fehlende Fruchtbarkeit (z.B. Hopfen) auf Deiner Insel "aussähen" möchtest benötigst Du ein entsprechendes Item (z,B. Fruchtbarkeit: Hopfen). Diese bekommst Du in der Regel von den neutralen Computerspielern und Händlern gegen entsprechende Taler. Dieses Item musst Du dann im Gildehaus sockeln, dann kannst Du im Radius, und nur da, des Gildehauses entsprechende Farmen (z.B. Hopfenfarm) bauen. Wichtig ist dabei dass die Hauptgebäude der Farm im Radius des Gildehauses sind, bei den zugehörigen Feldern ist es dann egal. Am Anfang wird es aber einfacher sein eine weiter Insel mit entsprechender Fruchtbarkeit in Beschlag zu nehmen. Alles wirst Du nie auf Deiner Hauptinsel anbauen können.

    • Offizieller Beitrag

    Also, den ersten Teil der Kampagne habe ich durch ... mal schauen wie die Geschichte weitergeht. Zwei kleine Hinweise:


    1. Auf der Insel welche man in der Kampagne erhält sind überall Ruinen. Einige kann man schon sofort anklicken, diese werden dann geräumt und man bekommt ein paar Bretter welche beim Aufbau helfen. Die restlichen Ruinen kann man dann im Verlauf der Kampagne räumen und bekommt dann Steine.


    2. Schon beim Anlegen der Felder dachte ich mir .... "Da geht es doch mit Sicherheit irgendwann weiter." :hmm: Und richtig, jetzt muss ich den Felsen sprengen .... also da wo das rote Häuschen als Symbol und die Reste der Schienen zu sehen sind. Also baut gleich so dass man zumindest noch eine Straße legen kann, denke dies dürfte reichen.


    • Offizieller Beitrag

    Noch ein paar Worte zum ersten Teil der Kampagne ... Onkel Edward ist richtig schön böse, gefällt mir, da wünscht man sich nur zu sehr dem alles heimzuzahlen. Die Schwester, nun ja ... einerseits gibt sie sich kämpferisch, anderseits passt das Bild im Spiel nicht dazu. Sie soll sicher müde und traurig aussehen, mein Gedanke aber war .... was hat die denn eingeworfen? Sie sieht eher aus wie auf Drogen. XD Der erste Teil der Kampagne ist wirklich einfach da man da echt an die Hand genommen wird, auch die Forderungen vom Onkel sind recht lapidar und mir zu schnell erfüllt ohne dass ich mich da arg anstrengen muss. Interessant wäre aber zu sehen was passiert wenn man die Forderungen ablehnt. Sobald man die 4 Schnaps voll hat erscheint ein Fenster mit dem "lieben" Onkel und man kann die Ware liefern oder ablehnen, was aber wen man ablehnt? Wird dies irgendwelche Konsequenzen haben oder kommt Onkelchen dann nach einer Zeit wieder?

    • Offizieller Beitrag

    Was mir bisher nocht so gut gefällt:

    1: Man muss 3 Charaktere auswählen. Hier wäre es mir lieber selbst zu bestimmen, wie viele ich möchte.

    2: Nicht gut gelöst finde ich die Mengen- Info-Anzeige im Konter, obwohl ich einige Depots gebaut habe, bleibt die Anzeige bei 150, obwohl es insgesamt 400 sind. Nur bei Anklicken der Info-Anzeige bekommt man den tatsächlichen Stand angezeigt.

    3: Die Fabriken - Bezeichnungen sind allesamt auf Englisch, ich möchte lieber deutsche Fabriken-Bezeichnungen.

    4: Leider hat man keine Steuerschraube.

    5: Die Transferrouten sollten (zumind. für mich) schon ab der 3. Stufe möglich sein.

    6: Die Diplomatie Einstellungen-Auswahl- Möglichkeiten sind sehr begrenzt.

    7: Die Inseln sind einfach zu klein.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • 1: Man muss 3 Charaktere auswählen. Hier wäre es mir lieber selbst zu bestimmen, wie viele ich möchte.

    Nein, musst du nicht... Ich spiele gerade nur mit einem Gegner... erstmal testen


    2: Nicht gut gelöst finde ich die Mengen- Info-Anzeige im Konter, obwohl ich einige Depots gebaut habe, bleibt die Anzeige bei 150, obwohl es insgesamt 400 sind. Nur bei Anklicken der Info-Anzeige bekommt man den tatsächlichen Stand angezeigt.

    Kann ich auch nicht bestätigen ... Mein Kontor zeigt mir alles richtig an ...


    3: Die Fabriken - Bezeichnungen sind allesamt auf Englisch, ich möchte lieber deutsche Fabriken-Bezeichnungen.


    Auch nicht Richtig.. Bei mir ist alles auf Deutsch.


    4: Leider hat man keine Steuerschraube.

    Ja, das nervt n bissl....


    5: Die Transferrouten sollten (zumind. für mich) schon ab der 3. Stufe möglich sein.

    Transferrouten? Wenn du die Handelsrouten meinst, die gehen doch von Anfang an ..
    Oder meinst du die neue Welt?


    6: Die Diplomatie Einstellungen-Auswahl- Möglichkeiten sind sehr begrenzt.

    Hab ich mich noch nicht genau mit befasst, weil ich erst nur mit einem Gegner spiele um hinter die gesamte Mechanik zu steigen


    7: Die Inseln sind einfach zu klein.

    In der Alten Welt gehts.. aber in der neuen Welt stimmts.. die Dicken, fetten Flüsse rauben viel Platz

    • Offizieller Beitrag

    Da wollte ich nur mal schnell ein paar Minuten spielen und mir dann ein Bier holen, jetzt sind schon wieder 2 1/2 Stunden rum. :lol: Zeit für eine kleine Pause um mal zu sehen was im Heim los ist. Dann mal zu den Punkten von user

    zu 1. Das man nur 3 Charaktere auswählen kann ist wohl dem Multiplayer geschuldet, auch da kann man Anno 1800 nur mit 4 Leuten spielen.

    zu 2. gerade getestet, bei mir funktioniert auch alles, die aufzunehmende Warenmenge wird erhöht und auch richtig angezeigt

    zu 3. bei mir sind alle Bezeichnungen in deutsch, komplett, da ist nix in englisch

    zu 4. Ja, liebe Jahirah87 und lieber user da kommt ein Kniff ins Spiel. Die Gelder erhöhen sich mit dem Anteil der Waren welche die Zufriedenheit steigern. Ich habe mal ein Bild angeheftet:

    zu 5. Du meinst die Routen mit denen man Arbeitskraft von Insel A nach Insel B transferieren kann? Momentan benötige ich diese nicht, ich habe noch genügend Platz auf meiner Hauptinsel.

    zu 6. Ja, da gibt es nicht viel. Da ich aber fast immer ohne Gegner spiele ist dies ein Punkt welcher mir nun nicht so am Herzen liegt.

    zu 7. Kann ich nicht sagen, meine Hauptinsel ist riesig, da habe ich noch enorm viel Platz. Wie groß die Inseln sein sollen kann man aber auch bei der Erstellung des Spiels einstellen.

  • Hallo,


    spiele nun seit gestern fleißig die Beta.:)


    Eine frage an euch: Gibt es die Möglichkeit Arbeitskraft auf andere Inseln zu pendeln, oder muss ich jedesmal bei einer Neubesiedelung einer Insel (zb. bei fehlender Fruchtbarkeit) Wohnhäuser, Kirchen und co bauen??


    Es ist zwar nur ein kosmetischer Effekt. Wieso haben die Entwickler, viele Gebäude an die Hanglagen der Inseln angepasst, aber Gebäude von Plantagen, Farmen und co erscheinen schief und und passen sich der Neigung des Steigung/Gefälle an:hmm:


    Gruß

  • Hallo,


    spiele nun seit gestern fleißig die Beta.:)


    Eine frage an euch: Gibt es die Möglichkeit Arbeitskraft auf andere Inseln zu pendeln, oder muss ich jedesmal bei einer Neubesiedelung einer Insel (zb. bei fehlender Fruchtbarkeit) Wohnhäuser, Kirchen und co bauen??

    Gibt es ab Bevölkerungsstufe 4 oder 5. Kommt also noch im Laufe des Spiels :)

    • Offizieller Beitrag

    Jo, da spiele ich so friedlich vor mich hin und dachte schon gestern bei mir: "Die Piratenbraut ist aber sehr ruhig, die behelligt mich ja absolut nicht." :hmm: Demzufolge habe ich auch keine Kriegsschiffe oder Verteidigungsanlagen gebaut, die Produktion ging komplett in die Wirtschaft. Heute nun Südamerika entdeckt und plötzlich steht sie mit zig Kampfschiffen vor meinem Hafen. :fie: Eine Fregatte und mein Flagschiff kann da sicher wenig ausrichten. :dash: Also musste ich mein Konto plündern und die Tussi bezahlen, zeitgleich kam auch noch der Typ in Südamerika und wollte meine Taler gegen Waffenstillstand. Merke: Wenn man mit Piraten spielt die Verteidigung nicht vergessen. :grumble:


    Was mich aber generell interessiert, wird man mit den Piraten auch ein Bündnis wie in Anno 1404 eingehen können? :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    So, ich gebe es zu, ich habe die Beta (zwangsläufig) beendet. :ninja: Was ist passiert? Ich habe die Piraten unterschätzt. Einen Waffenstillstand konnte ich mir in der alten und in der neuen Welt erkaufen, dies hat mir eine kleine Verschnaufpause gegeben. In Europa konnte ich auch aufrüsten um einigermaßen sicher zu sein, zumindest der Hafen war gut geschützt. In Südamerika war ich aber absolut ohne Schutz. Jetzt kam der Typ wieder an und ging in Angriffsmodus, noch ein Waffenstillstand konnte ich nicht aushandeln, dazu fehlte mir das Geld. Jetzt hätte ich theoretisch in Europa massiv aufrüsten müssen um dann mit geballter Militärmacht wieder nach Südamerika zu fahren um den Typen in Schach zu halten. Ganz ehrlich, dazu hatte ich jetzt keine Lust. :miffy: Es war eine Lektion welche man lernen muss und zum Release bin ich da besser vorbereitet, dann gibt es Rache! :vader:

  • Also ich hab jetzt die Kampagne so weit gespielt wie ging und auch bisl das Freeplay.

    Mir gefällt es wirklich sehr gut. Allerdings sind mir selbst die knapp 50€ auf MMOGA immer noch zu teuer für das Spiel.

    Ich werd paar Wochen/Monate noch warten bis es günstiger ist oder mal im Angebot irgendwo. Bin so bei 30 - 35€ in meiner Vorstellung.
    Werd mich also noch gedulden müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings sind mir selbst die knapp 50€ auf MMOGA immer noch zu teuer für das Spiel.

    Gibt es das dann noch da? Alle autorisierten Key-Händler dürfen es ja dann nicht mehr verkaufen.....