Neues Update - Neuer Coaster - Neue Rides Collection

  • Was ist der Unterschied zwischen dem und dem bereits vorhandenen spinning coaster? ?

    Der Unterschied dürfte bei den Tracks liegen, auf der die "spinning" Wagen fahren. Der jetzige Spinning Coaster basiert auf der Wilden Maus. Der neue ist eine Achterbahn mit entsprechenden neuen Tracks. Was da noch so besonders dran sein soll, werden wir noch erfahren.

  • Und wieder wurde uns was "zugezwitschert":


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Paratrooper (bei PlanCo "Free Flyer" genannt) kommt! Ein echter Klassiker! :D


    Hier nochmal ein Bild eines realen Paratrooper, für all jene, die es nicht kennen. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich finds toll, endlich familyrides :)



    Bungee Kugel, so ne geisterbahn mit so Gondeln wie geisterritschka, Simulator, und irgendwelche laufgeschäfte, sowie Bootsfahrt, ala tutuki splash im Port aventura und ich wäre zufrieden

  • Zwischenstand der DLC Rides. Wir haben bisher:


    - Sky Fall ("Pagode" Tower Ride)

    - Interdimensional ("EuroMir" Spinning Coaster)

    - Free Flyer ("Paratrooper" Flat Ride)


    Fehlen noch 6 + 1 Rides. "+1" weil es ein Ride in zwei Varianten geben wird. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich finde den Free Flyer auch super. Dieses Fahrgeschäft war auf den Nürnberger Volksfesten viele Jahre lang immer vertreten als

    Karussell, das wir immer Schirmflieger nannten. Leider seit den letzten, mindestens 10 Jahren habe ich es nicht mehr gesehen.

    Also top für den Familienbereich im Park.


    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es einfach nur überragend, dass Frontier nach so langer Zeit noch immer Updates raushaut. Natürlich machen sie damit einiges an Kohle, aber ich habe nie das Gefühl, dass das die einzige Intention ist. Eher denke ich, die Entwickler und Designer haben nach wie vor richtig Bock und tüfteln immer wieder an neuen Rides.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Es wurde damals um die Alpha herum ja schon gesagt, dass da noch einiges auf uns zukommt. Sie haben endlos viele Ideen für Planet Coaster. Und diese zusammen mit unseren (also den Spielern), Ideen - das reicht wohl auf jeden Fall noch für das ganze Jahr. ;)

    Und dann könnte man auch schon an PlanCo 2.0 arbeiten ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich sehs mal so... Klar macht es den Entwickler spass und ich hoffe es kommt noch einiges auf uns zu, aber "nur" aus spass machen sie es auch sicherlich nicht, oder geht ihr umsonst arbeiten? :)

    Ich denke die Nachfrage bestimmt das Angebot, solange die Nachfrage gross ist, und es Technich möglich,sofern die Entwicklungskosten sich im Rahmen halten, kommen noch etliche dlcs :)

    Off topic aus

    • Offizieller Beitrag

    ich wäre so unsagbar glücklich, wenn PanCo 2 dann dieses optische Niveau hätte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das wäre mal DER Hammer! Ich würde auch eine etwas realistischere Optik bevorzugen! :hail:


    Aber dies wäre wohl nur mit einem eventuellen PlanCo 2.0 realisierbar. Aber ich denke, die werden bei ihrem Cartoon-Stil bleiben.... :(

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich freue mich auch darüber, dass immer noch DLC's kommen, aber sehr schade finde ich, dass es nur noch Rides sind und keine Wände, Animatronics usw. mit ihm Paket sind. Da wird sich auf das Thememaker Tool Kit verlassen, aber die Dateigröße der damit erstellten Objekte übersteigt jede Vorstellungskraft und killt bei deren Verwendung jegliche Framerate. Ich nutze Objekte, die mit dem Toolkit erstellt wurden gar nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hier die nächste Attraktion. Scheint eine Art Oldtimer Fahrt, aber ohne Führungsschiene zu sein, ist ein bisschen schwer zu erkennen in dem kurzen Clip.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das sind so benzinautos, wie auch der europapark hat

    da kann ich mich nur an das Fahrgeschäft "Oldtimerfahrt" erinnern - und die ist mit einer Metallschiene in der Fahrbahnmitte versehen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich freue mich auch darüber, dass immer noch DLC's kommen, aber sehr schade finde ich, dass es nur noch Rides sind und keine Wände, Animatronics usw. mit ihm Paket sind. Da wird sich auf das Thememaker Tool Kit verlassen, aber die Dateigröße der damit erstellten Objekte übersteigt jede Vorstellungskraft und killt bei deren Verwendung jegliche Framerate. Ich nutze Objekte, die mit dem Toolkit erstellt wurden gar nicht.

    Auch ich würde mich auch freuen, wenn Frontier noch mal die einen oder anderen Scenery Objekte rausbringen würde.

    Das mit dem TMT-Objekten der User würde ich aber nicht pauschalisieren. Ja, es gibt viele Objekte, wo beim Erstellen nicht auf die Reduzierung der Polygone geachtet wurde und wo diese aus sonstigen Gründen unsere "Framerate killen". Und nebenbei gesagt gibt es auch viele TMT-Objekte, die m.E,n. wenig bis gar nichts mit einem Freizeitpark zu tun habe, bzw. gibt es auch viele, die nicht meinen persönlichen Ansprüchen erfüllen (schlecht modelliert, schlechte Texturen etc...). Aber es gibt tatsächlich viele gute Objekte, die nicht unsere PCs in die Knie zwingen und zudem sehr hochwertig sind. Nur muss man sich da natürlich schon sehr durch das bereits große Angebot durchwühlen und diese ausfindig machen. War ja mit den CSOs zu RCT3-Zeiten nicht anders ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Bin mal gespannt ob bei diesem Ride Macchina Classica auf der Strecke besondere Funktionen möglich sind.

    Vielleicht Ein und Aussteige Stationen an verschiedenen Plätzen auf der Strecke.

    Und ob es auch verschiedene Fahrzeuge gibt.


    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz