Neues Update - Neuer Coaster - Neue Rides Collection

    • Offizieller Beitrag

    auch in England ist wohl Wochenende...:kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bis jetzt ok. Sind nette Sachen bei, aber noch nichts, was mich umhaut. Zum Thema Aussichtsturm wünsche ich mir immer noch einen in der Höhe verstellbaren "kleineren" Tower von Huss Rides, der nicht so mächtig wirkt. Der aktuelle von PC ist so überdimensioniert (besonders der Ein/Austieg) und die Gondel sieht aus wie ein Ufo.

    Mal schauen, was da noch so kommt.


    Ich bin immer dankbar für jedes neue Pack, was zeigt, dass das Spiel noch nicht tot ist. Allerdings wäre mal ein "schlichtes Pack" schön, damit man Gestaltung und Thematisierung komplett selbst in die Hand nehmen kann.

  • Auch heute hat uns Frontier etwas angekündtigt. Mit dabei im Classic Rides Pack wird sein:


    Der Swift Drifters!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beim Swift Drifters handelt es sich wahrlich um eine sehr alte Fahrattraktion: Dem Whip. Er gilt als Vorläufer des heutigen Autoscooters.



    Wohl nichts für junge Adrenalinjunkies, wohlaber etwas für Nostalgiker. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mir persönlich dann doch zu nostalgisch. Aber ich werde ja nicht gezwungen, dieses Fahrgeschäft in meinen Park zu errichten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mir scheint auch, dass dieses DLC ein Ride-Add-On für das Vintage Pack ist. Aber ist ok für mich. Soll ja für jeden was dabei sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das nä. Ride DLC dann ein Adrenalin-Pack mit moderneren Gerätschaften sein wird. Käme gerade den Youngsters unter uns PlanCo-Fans entgegen. ;)


    Für das jetzige Pack hoffe ich nach wie vor auf meinen geliebten Powered Coaster, aber auch auf einen Fliegenden Teppich, einem klassichen Kiddie Karussell, eine Kiddie Lok-Rundfahrt, einer Darkride Bootsfahrt (Stichwort: Piraten v. Batavia) und auch einem Rockin' Tug. Mal sehen. Haben ja noch 4 (+1 Variante) offen. :D

    Danach darf es dann erstmal wieder mehr Action sein!

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Scheint ja ein wirklich altes Fahrgeschäft zu sein. Habe so ein Teil noch nirgends gesehen.

    Hier in Nürnberg gibt es jetzt zum Frühlingsvolksfest wieder eine Abteilung klassischer alter Fahrgeschäfte.

    Das ist eine Ansammlung von Vintage Fahrgeschäften. Bin mal gespannt ob da so etwas dabei ist.

    Bei diesem handelt es sich wahrscheinlich um Fahrgondeln die sich beim beschleunigen immer weiter nach außen drehen.

    Bin mal gespannt wie sich das in der Animation gibt.


    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz

  • Für Xulrichs Märchen Themebereich könnte ich noch diese nigelnagel neue (tracked) Bootsfahrt empfehlen, die uns Frontier soeben "gezwitschert" hat ;) :



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DeLadysigner präsentiert uns schon mal vorab die bisher veröffentlichten Rides ;) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Aber diese Oldtimerfahrt verstehe ich absolut nicht. Die fahren bis zu 50 km/h schnell ohne Führungsschiene in Kurven? Das ist das mit Abstand unrealistischste Fahrgeschäft bislang!

  • Uuund weiter geht's!


    Wir bekommen einen (Gerstlauer) Infinity Coaster. Der Optik nach scheint man sich an Alton Towers "The Smiler" orientiert zu haben. ;) Im oben geposteten Video von DeLadysigner werden der Gondellift und der Infinity Coaster ebenso vorgestellt (Xulrich hatte es schon richtig erwähnt ;) )


    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.