Age of Empires 3 Grafikprobleme

  • Hallo!

    ich bin recht neu hier und wahrscheinlich mit AOE3 ein Außenseiter, mus

    s aber gestehen, dass von der Spielphysik und Grafik dieses Spiel das beste AOE ist. Über das Setting kann man streiten (ich hätte am liebsten WW1&WW2) :D, aber das ist ja nicht das Thema.


    Da ich leider so langsam auf Win10 migrieren möchte, teste ich einige Spiele, u.a. auch AOE3.

    Trotz identischer Hardware und gleichen Grafikeinstellungen (Grafikkarte& Ingame) ist mir aufgefallen, dass die Grafik sich unterscheidet. Ob es am DirectX liegt!? (11 vs. 12)

    Hauptmerkmal ist der FOW, wenn der Kundschafter erkundet, bilden sich bei dem Radius der Erkundung rechteckige Blöcke statt das relativ harmonisch abgerundete erkunden unter Windows 7. Auch die "Glanzeffekte" wirken unter 10 wie eine Bindehautentzündung, grell und milchig (vielleicht etwas übertrieben, aber ich kann es nicht anders erklären.) Ich würde ja Bilder liefern, bin aber gerade nicht am PC


    Vielleicht gibt es ja generell info´s zum Thema Win10 und seine Auswüchse in Sachen Kompatibilität.

    Achja, starten ließ sich das Game durch eine NO-CD-exe (Game ist aber original, zur Info:kaffee: )

    Schon mal besten dank für mögliche Antworten.