• Mein aktuelles Projekt: Tokyo

    Die Nord-Süd Ausdehnung ist vom Bahnhof Kanda bis zum Flughafen Haneda.

    Ost-West Ausdehnung habe ich so gewählt, dass ich im Osten mit der Autobahn noch mal auf Land treffe.

    Da ich den Flughafen unbedingt mit drauf haben wollte konnte ich halt Orte wie Akihabara und Asakusa nicht mit drauf nehmen. Beim Tokyo Sky Tree habe ich eine Ausnahme gemacht und ihn etwas nach Süden verlagert.



    Gelände habe ich möglichst eben gestaltet. Ist fürs Bauen wesentlich einfacher. Höhenunterschiede werden, wenn notwendig manuell hinzugefügt.

    Autobahnen sind oberirdisch alle vorhanden und müssen noch angepasst werden. Unterirdische habe ich um Resourcen zu sparen weggelassen.

    S-Bahnstrecken sind auch alle schon vorhanden aber noch teilweise nicht mit Bahnhöfen versehen.

    In Betrieb befindliche Strecken:

    Yamanote Line

    Oimachi Line

    Daischi Line

    Tokaido Line

    Narita Express

    Keihin Tohoku Line

    Tokyo Haneda Monorail

    Keikyu Airport Line

    Keikyū Main Line


    Aus Resourcengründen habe ich auch erstmal nur eine Metro Linie, Shinjuku Line, gebaut.




    Es ist/wird eine sich selbst entwickelnde Stadt. Ich habe ein paar Sehenswürdigkeiten, die nicht fehlen dürfen, fest platziert. Auch zur Orientierungshilfe. Rest wird über Gebiete zugewiesen, und mal sehen was passiert. Flugzeuge landen, Züge fahren, Schiffe kommen auch. Bis jetzt sieht es ganz gut aus. Das Schönmachen wird noch spannend. Damit habe ich noch gar nicht angefangen.


    Shibuya Station


    Tokyo Station


  • Ausbau Haneda Airport


    So, Habe mit dem Ausbau des Flughafens Haneda angefangen. Runways und Taxiways waren ja schon gesetzt und wurden noch etwas verfeinert.
    Es funktioniert fast so wie gedacht. Es werden alle drei Runways benutzt und über die verknüpften Taxiways werden auch alle drei Terminals angefahren. T


    Ich war mit dem Verkehrsaufkommen und dem Verkehrsfluss sehr zufrieden.

    Die Leute sind zu 80% in die Handea Monorail gestiegen und in die Stadt gefahren. Der Rest verteilt sich auf die Keikyu Airport Line und die Straße.
    Es war zwischenzeitlich sogar mal ein Frachtflugzeug da.

    Dann überlässt man die Cims sich selbst, passt drei Stunden nicht auf und jeder macht was er will und keiner was er soll. Es ist Stau.



    Viele Flugzeuge ist ja schön, aber doch nicht so. Es stehen ca. 30 Gates zur Verfügung aber nur weniger werden genutzt.
    Wie kann ich das optimieren?

  • Update


    Die Karte ist fast vollständig umgesetzt. Einwohnerzahl: 430.000


    Die Spielresourcen sind so gut wie aufgebraucht


    Jetzt beginnt die Feinarbeit

    Blick vom Skytree


    Straßenecke mit Tokaido Hinkansen, Yamanote Line, Keihin-Tohoku Line und Tokyo Haneda Monorail Line