Far Cry 6

  • Wo soll Far Cry 6 spielen?


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Bei Ubisoft Forward wurde heute euch Far Cry 6 enthüllt (wurde aber vorher auch schon geleaked :D )


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich find den Trailer extrem stimmig...ist aber halt auch nur ein Cinematic!

    Es gibt aber auch schon Ingmame Screenshots die sehr gut aussehen :)






    Edited once, last by Maddis ().

  • Ich hab alle 5 gespielt (ohne Primeval und New Dawn) und werde natürlich auch Teil 6 spielen.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5800X - Board: MSI X570 Gaming Pro Carbon WIFI - GPU: MSI RTX 3080 TI Gaming X Trio - M.2-SSD: Samsung 970 2x500GB, 1x1TB - RAM: 32GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR

    PC2: CPU: AMD Ryzen 5 3600 - Board: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC- GPU: MSI RTX 2080 TI Gaming X Trio- M.2-SSD: Samsung 960 Evo 500GB - RAM: 32GB - Monitore: 3x 27" iiyama G2730HSU

  • Ich habe mir, letztes Jahr in einem Sale, Far Cry 5 gekauft. Story? Nun ja, die kommt gewiss nicht an die Metro Reihe ran. Aber für ein paar Stündchen nach Arbeit, einfach um den Kopf frei zu bekommen, fand ich es recht unterhaltsam. Ich habe mir letztens auch auch Far Cry New Dawn zugelegt, aber dies kommt nicht an Far Cry 5 ran. Far Cry 6 werde ich mir sicher auch zulegen, aber nicht gleich zum Release, vermutlich bin ich da ich noch mit Cyberpunk beschäftigt.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich habe mir, letztes Jahr in einem Sale, Far Cry 5 gekauft. Story? Nun ja, die kommt gewiss nicht an die Metro Reihe ran. Aber für ein paar Stündchen nach Arbeit, einfach um den Kopf frei zu bekommen, fand ich es recht unterhaltsam. Ich habe mir letztens auch auch Far Cry New Dawn zugelegt, aber dies kommt nicht an Far Cry 5 ran. Far Cry 6 werde ich mir sicher auch zulegen, aber nicht gleich zum Release, vermutlich bin ich da ich noch mit Cyberpunk beschäftigt.

    Leider m.M.n. hat sich die FC Reihe mit dem 5. Teil zurück entwickelt, war früher eine meiner Lieblingsreihen mit AC und Metro. Ich muss dazu schreiben das ich bei FC Teil 2 bis 5 bzw. New Dawn (ist ja eine eigenständige Erweiterung zu FC5, Stand alone) auf Konsole platiniert habe, da sieht man im Prinzip alles vom Spiel, daher denke ich, dass ich mir durchaus eine Meinung bilden kann.


    Die Tiefe der Story und das Setting haben deutlich nachgelassen, was ja eine der Stärken der Reihe war. Schade!


    Das ist auch der Grund wieso ich FC6 erst irgendwann nach Release im Store Sale erwerben werde.. je günstiger, desto weniger Gedanken muss man sich machen ;)

    Ich habe zumindest die Hoffnung, dass das Setting im neuen Teil besser zu FC passt als der mittlere Westen der USA..

  • Im Endeffekt isses doch sowieso immer das Selbe....

    Hab bis auf New Dawn alles gespielt, und Teil 2 war bisher am schwächsten mMN

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5800X - Board: MSI X570 Gaming Pro Carbon WIFI - GPU: MSI RTX 3080 TI Gaming X Trio - M.2-SSD: Samsung 970 2x500GB, 1x1TB - RAM: 32GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR

    PC2: CPU: AMD Ryzen 5 3600 - Board: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC- GPU: MSI RTX 2080 TI Gaming X Trio- M.2-SSD: Samsung 960 Evo 500GB - RAM: 32GB - Monitore: 3x 27" iiyama G2730HSU

  • Im Endeffekt isses doch sowieso immer das Selbe....

    Hab bis auf New Dawn alles gespielt, und Teil 2 war bisher am schwächsten mMN

    Natürlich absolut richtig! Finde es spielt keine Rolle welchen der vorherigen Teile man schwach fand.. Hauptsache die legen bei Teil 6 mal wieder ne Schippe drauf 8o

  • Zock jemand von Euch Far Cry 6? Nachdem mir der der 5. Teil recht Spaß gemacht hat, bin auch da erst eingestiegen, habe ich mir Far Cry 6 sogar vorbestellt. Nun, wie ist es? Im Prinzip wie Teil 5 nur in Südamerika. :lool563:

    Klar, es gibt neue Waffen, neue Begleiter und Fahrzeuge. Grundsätzlich aber ist es eben wie der 5. Teil. Die Story, obwohl sie schon einen prekären Hintergrund hat, eher schmückendes Beiwerk und die Gegner sind zum Teil strunz doof. :patsch: Was mich aber echt ab nervt ist, kaum habe ich eine Basis/Stützpunkt erobert, schon spawnen da neue Gegner. Manuelles Speichern ist auch nicht drin was natürlich arg einschränkt. Gibt man während einer Mission den Löffel ab, "erwacht" man im nächsten Lager und darf, wenn es dumm kommt, wieder eine ewig lange Wegstrecke zurücklegen. Außerdem nimmt es einen die Möglichkeit verschiedene Taktiken/Vorgehensweisen oder Waffen auszuprobieren.


    Macht es Spaß? Wenn man auf Urlaub in Südamerika mit Explosionen, Schießereien, Chaos stiften und einer open World mit zig Aktivitäten steht, ja.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Speichern konnte man man bei den anderen Teilen auch nicht immer...

    Mir macht es Spaß, so wie die anderen Teile auch.


    Die Gegner sind wie immer sehr doof...

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5800X - Board: MSI X570 Gaming Pro Carbon WIFI - GPU: MSI RTX 3080 TI Gaming X Trio - M.2-SSD: Samsung 970 2x500GB, 1x1TB - RAM: 32GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR

    PC2: CPU: AMD Ryzen 5 3600 - Board: MSI B450 Gaming Pro Carbon AC- GPU: MSI RTX 2080 TI Gaming X Trio- M.2-SSD: Samsung 960 Evo 500GB - RAM: 32GB - Monitore: 3x 27" iiyama G2730HSU

  • Mein Mann spielt es .. ich höre nur zwischendurch ein genervtes schnauben oder den Controller aufs Sofa fliegen ^^ aber Aufhören tut er auch nicht.. also scheints spaß zu machen xD

    System:

    Intel I7 10700k - 8 x 3.8 GHz
    32 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
    10GB MSI Nvidia GeForce RTX 3080 Gaming Z Trio

  • Servus beisammen

    Ich habe eine Frage zu einer Mission.

    Es gibt ja 3 Bereiche aufer grossen Insel.

    Ich habe als erstes Links oben in Madrugada angefangen.

    Habe einige Quests erledigt, Kontrollpunkte eingenommen usw.

    jetzt bekomme ich die Quest " Das verlorene Paradies" wo ich den präsidenten Anton Castillo töten soll.

    Soweit so gut, aber ist das schon die letzte Mission?

    Ich war noch gar nicht in den anderen Bereichen der Insel, geschweige habe ich irgendeinen General oder so getötet.

    Ich habe zwar schon ein paar Stunden gespielt, aber auf jedenfall nicht alle Hauptmissionen. Ich weiss nicht ob ich diese Mission jetzt machen soll, vor allem wie gehts danach weiter, wenn der tot ist.

  • Ja das denke ich auch. Versteh halt nicht warum ich die Mission jetzt schon hab. Wenn ich die bei Lets Play anschau, kommt sowas relativ zum Schluss. Hab nur bedenken, wenn ich die Mission jetzt mache, (vielleicht gehts danach ja anders weiter als gedacht), das ich nicht mehr zurück kann, da ich ja keinen Spielstand laden kann.

  • Warum die Quest jetzt schon kommt kann ich nicht sagen. Die ganzen Gebiete, auch die Hauptstadt im Norden haben ja gewisse Level. Wenn jetzt Dani nur auf Level 4 oder 5 ist, die Hauptstadt mit Level 7 angezeigt wird, dann würde ich eh die Finger von lassen. Mach doch erst die ganzen anderen Dinge und ignoriere die Quest einfach. Hast Du denn schon die anderen Guerillas in den anderen Gebieten getroffen und deren Aufgaben erledigt?

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich bin lvl 7 aktuell, habe die beiden anderen Gebiete noch gar nicht besucht. Die Quest zeigt auch lvl 7 an, also somit machbar, wobei die Umgebung in der Stadt lvl 9 ist. Gelevelt hab ich bisher nur in einem Gebiet.


    Für mich wäre es auch verständlich, alle 3 Gebiete zu bereisen und dann den Präsidenten zu killen. Ich will jetzt natürlich auch nicht zuviel Spoilern, vielleicht geht es nach dieser Quest auch "anders" weiter.

    Ich hab bisher bei Youtube und im Internet nichts genaueres gefunden, ausser das ich gesehen habe das die Quest " Das verlorene Paradies" bei einem relativ spät kam.

    Ergibt nur grad nicht so wirklich sinn, es heisst in der Quest ja auch explizit den Präsidenten killen. Gute Frage

  • Ich fass mal kurz zusammen, obwohl ich immer noch im Zweiten (dem linken) Sektor bin.


    Vorweg:

    Wird ingame alles erzählt, wenn man etwas aufgepasst hat xD


    Coop loht nicht im Story-Abschnitt, sondern nur im echten Coob-Bereich.


    Endgame:


    Im Moment stell ich mir eher die Fragen:

  • Ich bin noch am überlegen ob ich es mir hole. Teil 5 hat durchaus Spaß gemacht, nur als ich dann in das Gebiet mit diesen "Formwandlern" kam, war für mich der Spaß dahin und habe aufgehört. Das passte einfach nicht.

    Was mich aber am allermeisten gestört hat war, dass man keine 5 Meter gehen konnte ohne in irgendwelche Kämpfe verwickelt zu werden. Befreite Außenposten oder Straßensperren waren auf einmal wieder besetzt. Es war einfach unmöglich einfach mal in Ruhe durch die (auch befreite) Landschaft zu spazieren ohne ständig genervt zu werden.

    Laut dem Test einer bekannten Spielezeitschrift wurde dieser Aspekt entschärft, aber Eric macht mich da etwas stutzig

    Was mich aber echt ab nervt ist, kaum habe ich eine Basis/Stützpunkt erobert, schon spawnen da neue Gegner.

    Is das wirklich immer noch so schlimm? Falls ja würde ich den Kauf zurück stellen und - falls ich es dann überhaupt kaufe - auf einen Sale warten.