• Is das wirklich immer noch so schlimm? Falls ja würde ich den Kauf zurück stellen und - falls ich es dann überhaupt kaufe - auf einen Sale warten.

    Naja..

    Also Streng genommen:

    Stützpunkte = Nein; einmal (ohne Alarm) befreit und das Propaganda-Schild zerstört reicht für eine Übernahme.

    Wenn jedoch Alarm ausgelöst wird, kommen einige mehr an Menschen (Sogar fette Heli, die schon eine Ewigkeit um die Base fliegen).


    Aber bei normalen Sperrbezirke können die wirklich endlos triggern.

    Vielleicht liegt das daran, das es eben "Sperrbezirke" sein sollen.

    Aber Ubisoft will sich das wohl ankucken; mir geht das auch auf den Geist.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich aber am allermeisten gestört hat war, dass man keine 5 Meter gehen konnte ohne in irgendwelche Kämpfe verwickelt zu werden. Befreite Außenposten oder Straßensperren waren auf einmal wieder besetzt. Es war einfach unmöglich einfach mal in Ruhe durch die (auch befreite) Landschaft zu spazieren ohne ständig genervt zu werden.

    Laut dem Test einer bekannten Spielezeitschrift wurde dieser Aspekt entschärft, aber Eric macht mich da etwas stutzig

    Also, UwePhse hat dies schon richtig beschrieben. Straßensperren kann man komplett säubern (inkl. Zerstörung des Propaganda-Schilds), da kommen auch keine Gegner mehr. Sperrgebiete, nun ja:


    Ich hatte da einen kleinen "Stützpunkt" , da waren auch nur drei Soldaten und ich konnte ihn recht schnell einnehmen. Ich verlasse den Stützpunkt, kommt ein Gefangenentransport vorbei. Ich: "Ach, befreie die Gefangenen." Da die sofort Verstärkung gerufen haben kommt es zu einer wilden Schießerei. Soweit, so gut. Plötzlich aber kommen drei Soldaten aus dem von mir gereinigten Stützpunkt und fallen mir in den Rücken. Woher die kamen ist mir schleierhaft da der Stützpunkt nur von der Straße aus betreten werden konnte. Über Umwege hätte man den auch von hinten betreten können, aber da ist niemand durch. Die Soldaten waren halt einfach wieder da.


    Anderes Beispiel:


    Im Rahmen einer Mission nehme ich einen kleinen Flugplatz ein. Mission abgeschlossen, ich schlendere noch über den Flugplatz um Material, Munition usw. aufzusammeln, da sind die beiden Wachtürme schon wieder mit Scharfschützen besetzt (die hatte ich zu Anfang schon in Jenseits geschickt) und ein Gegner stand wieder, wie sein Vorgänger, an einer kleinen Radarstation.


    Also so schnell wie die Gegner spawnen nervt es schon. Aber wie UwePhse sagte, Ubisoft untersucht dies, eventuell kommt da mal ein Patch. Ansonsten kannst Du unbehelligt durch die Pampa laufen/fahren/reiten wenn Du:


    1. Deine Waffe wegesteckt hast - mit gezogener Knarre wirst Du sofort angegriffen.

    2. Keine roten Sperrgebiete betrittst - diese sind aber auf der Karte markiert.

    3. Nicht zu lange vor irgendwelchen Soldaten stehen bleibst.

    4. Möglichst einen Bogen um Schießereien machst, falls Du da mitten durch läufst kannst Du auch angegriffen werden.

  • 2. Keine roten Sperrgebiete betrittst - diese sind aber auf der Karte markiert.

    Also das wird nix ! :lool563:

    Bin zwar immer noch im linken Bereich; aber da eine Vielzahl an Questzielen in Sperrbezirke liegen kommt man da nie dran vorbei.

    Anders geschrieben: man muss da drauf (oder da rein).


    Und dazu liegen ja noch überall Antifliegerkanonen, die stören auch, denn nur mit :autofahrt: ist langweilig, man kommt nicht überall hin und kostet dazu noch viele Umwege. :aisir342:


    PS:

    Aber schön sieht die Welt schon aus:

    https://pbs.twimg.com/media/FB…yNl?format=jpg&name=large

    • Offizieller Beitrag

    Also das wird nix ! :lool563:

    Bin zwar immer noch im linken Bereich; aber da eine Vielzahl an Questzielen in Sperrbezirke liegen kommt man da nie dran vorbei.

    Anders geschrieben: man muss da drauf (oder da rein).

    Wenn man so einfach durch die Pampa laufen/fahren/reiten will, dann sollte man diese Bereiche meiden und wird nicht angegriffen. Natürlich muss man auch in diese Bereiche, aber es ging darum das man nicht sofort und überall angegriffen wird wenn man ein paar "Regeln" einhält-.

  • Parcours-Klamotten anziehen und alles zu Fuß ;)

    Oder mit dem fliegenden Auto, das geht auch....

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Oder mit dem fliegenden Auto, das geht auch....

    Fliegendes Auto ?

    Warum nicht gleich nen Heli ?

    Gibt sogar 2 mit Bordwaffen.


    Wobei cool ist der kleine Schwebeschrauber, der eigentlich eher aussah wie nen Hovercraft.

    Der Copilot kuckt nach hinten und feuert mit seinen Handwaffen um sich:lool563:

  • Ich find den fliegenden Buggy ganz cool.

    Oder das kleine Drohnen-Heli-Dingsi


    Aber ich springe meistens ab, dann mit Jumps-Suit und Fallschirm Richtung Ziel und den Rest laufen...

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Aber ich springe meistens ab, dann mit Jumps-Suit und Fallschirm Richtung Ziel und den Rest laufen...

    In 99% der Fälle lande ich direkt vor dem Missionsgebiet.

    Wurde dreimal dabei abgeschossen


    Dreimal musste dafür die Luftabwehr dran glauben.

    "Rache schmeckt am besten eiskalt" :spiteful:

  • Eventüll sollte ich doch nochmal einen Blick auf das Spiel werfen. :/

    Wäre nach langer Zeit mal wieder ein Shooter und nicht so ein Dauerstress wie BF oder CoD.

    Ausserdem zurück zu den Ursprüngen, FC und Dschungel gehört einfach zusammen.

  • Bislang habe ich 36 Stunden um Spiel verbracht und bislang nur den kleinen Teil der Karte aufgedeckt:

    Vor Tagen mal gelesen, das man die Mainstory wohl ohne Probleme in 40~60h durch haben kann.


    Aber ja, in FC6 kann man echt eine Menge Freizeit versenken.

    Dabei bin ich grad mal mit dem Westen fertig und säubere schon seit Stunden den Osten.

  • Ich spiel das auch gemütlich durch.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiel das auch gemütlich durch.

    Ich spiele das auch gemütlich und versuche jede Ecke von Yara zu erkunden. Deshalb dauert es ja auch so lange. Heute habe ich noch den Strandbuggy bekommen, dieses Gefährt welches auf der Straße fährt und auch fliegen kann. Auf der Straße ist das Ding ja eine komplette Katastrophe und fliegen konnte ich auch nicht. Erst YouTube hat mich dann aufgeklärt das man sich quasi von der der Klippe "stürzen" muss und dann den Flugmodus aktivieren kann. Nun ja, jetzt steht er in der Garage und wird da sicher auch blieben.

  • Eumel also für Abwechslung ist sicherlich gesorgt. Man sollte jetzt nicht unbedingt eine sagenhafte Story erwarten, aber mir persönlich hat Far Cry 5 sehr gut gefallen und Teil 6 bietet im Prinzip genau das. Klar ein paar Änderungen und das ganze Spielt diesmal auf einer Insel.

    Im Prinzip kann man ja spielen wie man möchte, ich mache in erster Linie die Hauptmissionen und zwischendurch nehm ich Stützpunkte als Abwechslung ein.

    Grafisch find ich es top und für ein gemütliches am Abend zocken, macht es echt Laune.

  • Habe es mir nun auch geholt, der Ersteindruck ist schonmal ganz gut.

    Nur irgendwie kommen mir die Texturen komisch vor, an dem Sattel kann man es sehr gut sehen. Habe alles auf Ultra inkl. HD Grafikpack 4k

    Sind diese matschigen Texturen so gewollt bzw. bei euch auch so?

  • ... und fliegen konnte ich auch nicht. Erst YouTube hat mich dann aufgeklärt das man sich quasi von der der Klippe "stürzen" muss und dann den Flugmodus aktivieren kann.

    Du kannst auch auf der Straße einfach während des Fahrens abheben.

    Ich nutze für die Fortbewegungsmittel den Controller und da drücke ich einfach auf "Y", dann zieht er nen Hebel und es fliegt.

    Beim Landen dann wieder auf "Y".

    Der Buggy und die kleine 2-Mann-Drohne lassen sich doch total einfach fliegen...

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Also "fliegen" geht bei mir nur mit alle Arten von Tragschraubern (Heli).

    Musste in einer Mission nen Flieger klauen um mit diesen dann nen paar Felder bombardieren

    Starten, bombardieren war kein Problem; aber Richtung halten und landen !


    Und wer weiß wie gut der Schirm Beschuss aushält.


    PS:

    Hab nun heraus gefunden das man den Abspann wirklich sehr schnell freischalten kann.

    Wenn ich es mal drauf anlege würde/müsste könnten es unter 20h Spielzeit sein.

    Wer einen sehen will, hier lang:

    • Offizieller Beitrag

    So langsam bin ich komplett angepisst. :pc7454: Und, ich habe gerade die Konsequenzen gezogen. Meine Festplatte hat es gefreut, jetzt ist wieder mehr Platz. :wischen346: Und ja, ich habe das Spiel deinstalliert. :pc7454: Meine Toleranz- und Schmerzgrenze ist schon recht groß, ich habe auch Cyberpunk 2077 durchgespielt, aber hier war das Maß voll. Was ist passiert:


    1. Das Erste was allen Spielern aufgefallen ist, die Gegner spawnen schneller nach als Zombies in einer Zombieapokalypse. Hat man einen bestimmten Bereich, ein kleines Lager/Stützpunkt "gesäubert", dreht sich rum und was ist? Da stehen schon wieder neue Gegner an den Stellen wo man die alten Gegner ausgeschaltet hat. Dies wird von etlichen Spielern im Forum bemängelt. Was passiert? Nichts! Ein paar nichtssagende Worte seitens des Moderators dort, Vorgang wird von Ubisoft untersucht und nichts.

    Es ist ein Fehler der nervig ist, mit dem man aber noch umgehen kann. Allerdings hatte ich auch schon zwei sehr blöde Ereignisse wo ich die Maus am liebsten aus dem Fenster geschissen hätte.

    • Einmal ein kleines Lager geräumt, waren drei Gegner welche ich lautlos mittels Sniper ausgeschaltet habe. Ich verlasse das Lager, kommt ein Jeep mit Soldaten vorbei und eröffnet das Feuer. Soweit so gut, das Lager war Sperrgebiet und ich kam da bewaffnet raus. Klar das die mich angreifen. Unklar war aber, ich hatte plötzlich wieder drei Feinde im Rücken, die kamen aus dem Lager. Es waren genau die drei Soldaten welche ich ins Jenseits befördert hatte. Natürlich habe ich dies dann nicht überlebt.
    • Heute wollte ich eine Kiste in einer verlassenen Bauernhütte plündern. Die Hütte hatte jede Menge Sprengfallen. Erster Versuch, Fallen mittels Sniper aus der Ferne auslösen. Gut, suboptimal. Die Explosionen hat vermutlich die Soldaten angelockt. Allerdings kamen die auch gleich mit drei Jeeps und einem Panzer. Für eine unwichtige und popelige Hütte? :pillepalle: Zweiter Versuch: Ich weit ab der Hütte geparkt, hingelaufen. Ich scanne nochmals die Sprengfallen und plötzlich kamen aus dem Nichts wieder drei Jeeps und ein Helikopter angeflogen. Dies alles war mitten in der Nacht und scheinbar muss ich die komplette Christbaumbeleuchtung von Yara umgehängt haben, anders kann ich es mir nicht vorstellen das sie mich gleich gesehen und sofort das Feuer auf mich eröffnet haben.
    • Man nimmt einen Kontrollpunkt ein und was passiert? Da bricht, nachdem man den Kontrollpunkt eingenommen hat, das Chaos aus. Aus allen Richtungen kommen Fahrzeuge des Regimes angerast, verkeilen sich ineinander, wilde und chaotische Schießereien brechen aus.
    • Generell gibt es da einige Logik-Lücken. Man hat den Auftrag eine größere Basis einzunehmen. Geht/fährt dahin, kundschaftet aus und dann kann man gemütlich die max. 20 Leute welche diese bewachen gemütlich mit der Sniper ausschalten. Da gibt es keinen Panzer oder Hubschrauber zur Bewachung, nichts. Selbst ich, der sich diesbezüglich immer etwas doof anstellt kann die Basen geräuschlos einnehmen. Selbst wenn ein Alarm ausgelöst wird, kommt nicht die ganze Armee angefahren. Anders sieht es aus wenn man nur ein Fahrzeug kapern oder einen kleinen Kontrollpunkt einnehmen will. Wehe man wird da entdeckt. Dann bricht der erbarmungslose 3. Weltkrieg aus. :dash: Dann kommen massig Fahrzeuge mit Verstärkung angefahren, Panzer angerollt und Hubschrauber angeflogen. Ich bin bei solchen kleinen Aktionen schon öfters gestorben als bei der Einnahme wichtiger militärischer Punkte.

    2. Das Spiel stürzt öfters ab wenn man in die Map geht. Passiert unregelmäßig, passiert aber. Man will kurz nachschauen wo man ist, wo man hin will und bei dem Wechsel in die Karte friert das Spiel ein und stürzt komplett ab. Auch hierzu gab es einige Fehlermeldungen welche mit Standardantworten kommentiert wurden.


    3. Seit gestern kann ich meine vierbeinigen Freunde nicht mehr rufen. Die sind alle spurlos verschwunden. Sie erscheinen mit etwas Glück wen man eine Story-Mission macht. Entschließt man sich aber anschließend für eine Schnellreise in ein Lager oder einen anderen Punkt auf der Karte sind sie verschwunden und man kann sie rufen, wie Rumpelstilzchen umherhüpfen, sie kommen auch nicht wieder. Auch dazu gibt es zahlreiche Meldungen im Forum die auch nur mit den üblichen 0815-Sätzen abgetan werden.


    4. Die NPC reden nicht mehr mit mir. Normal ist: Man befreit einen Außenposten, nimmt einen Kontrollpunkt ein, findet ein neues Guerilla-Lager und schon steht da jemand, wild fuchtelnd, mit einem Ausrufezeichen über den Kopf und gibt neue Infos zu Lagern, Außenposten, Flugabwehrstellungen und dergleichen mehr. Seit heute haben sie nun aber beschlossen nicht mehr mit mir zu reden. Sie stehen zwar noch da, fuchteln wie wild mit den Armen und der Mappe/Karte, haben aber kein Ausrufezeichen über den Kopf, geht man zu ihnen hin, schauen sie einen noch an, drehen sich rum und gehen.

    • Ein paar Mal habe ich dies noch ignoriert und gedacht: "Nun gut, sie haben eben nichts zu sagen." , aber nachdem ich heute in der Hauptstadt ein neues Lager gefunden und betreten habe, passierte auch nichts. Theoretisch wird man da auch immer begrüßt, nichts. Die Tante stand da, wedelte wie wild mit den Armen und der Mappe/Karte, ich zu ihr hin und sie? Dreht sich rum und geht wortlos weg.

    Auch der Fehler wurde schon im Forum gepostet und auch hier passierte :tumbleweed:


    Das Spiel ist nun 18 Tage auf dem Markt, die Meldungen über Bugs oder merkwürdiges Gameplay (spawnen der Gegner) häufen sich und es passiert nichts. Die Meldungen werden untersucht und ansonsten Standardfloskeln welche man sonst vom Ubi-Support kennt. Ich habe das Spiel jetzt gelöscht weil die Fehler immer mehr werden und seitens Ubisoft nichts passiert. Und ja, ich bin enttäuscht. Ich kenne es aus der Anno-Community anders. Da wird konstruktiv mit den Spielern gesprochen, da sieht man das sich etwas bewegt. Bei Fr Cry gibt es lediglich eine gigantische Marketingwelle und dies war es.


    Und, ich mache es noch härter: Ich spreche für das Spiel eine absolute Kaufwarnung aus! Lasst momentan die Finger davon. Wartet ein Jahr, dann dürften die gröbsten Fehler beseitigt sein. Außerdem ist das Spiel dann sicher etwas billiger. Ihr schon also Eure Nerven und Euren Geldbeutel.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt natürlich wenig berauschend. ?( Ich habe auch ganz bewusst meine Finger von Far Cry 6 gelassen. Den 5. Teil hatte ich vor einigen Monaten in einem Sale für 'nen Zehner gekauft. Von der Story her fand ich das Spiel auch eigentlich ganz gut, aber auch da gab es schon dieses Problem (und es ist wohl pure Absicht und kein Bug), dass gefühlt alle 3 Meter Gegner vor einem spawnen und man keine 30 Sekunden durch die Welt laufen kann ohne in eine Schießerei zu geraten. Auch wenige Meter neben den eingenommenen Stützpunkten brach immer sofort die Hölle über einen herein. Da sich das ja im neuen Teil nicht geändert zu haben scheint, kann ich guten Gewissens meine Finger davon lassen. :ms_thumbs_up: