• Offizieller Beitrag

    Far Cry 5 hat mir ganz gut gefallen. Da fand ich es mit den Gegnern auch nicht so extrem wie in Far Cry 6, jedenfalls ist es mir nicht so aufgefallen. :denken634: Grundsätzlich macht auch Far Cry 6 Spaß. Jetzt spinnt der Eric. :pillepalle: Die Landschaft sieht wieder wunderschön aus, es gibt wilde Ballerei, Chaos und Explosionen, die üblichen "Nebentätigkeiten" und andere Open World Aktivitäten. Wer Far Cry 5 kennt, nun ja der weiß was auf einem zukommt. Die Hauptstory ist nun ja, ganz nett, nichts besonderes, hält aber einige kleine Überraschungen bereit. Es gibt auch ganz witzige Nebenquests die zum Teil schon abgefahren waren. Dies alles funktioniert auch prima nach der üblichen "Ubisoft-Open World-Far Cry-Formel" , mehr darf man nicht erwarten und wenn man sich darauf einlässt macht es auch durchaus Spaß.


    Was mir die Suppe versalzen hat ist der Umstand das die Gameplay-Fehler, Bugs mit zunehmenden Fortschritt im Spiel ebenfalls zunehmen. Auch im öffentlichen Forum häufen sich die Meldungen und als Antwort kommen nur Floskeln wie: "Schickt mal ein Video dazu." - "Der Vorgang wird untersucht." - oder es erfolgt ein Verweis auf die Seite des Supports und wer sich da schon mal aufgehalten hat, der weiß auch wie unterirdisch es da zugeht. Das Spiel ist nun schon 18 Tage auf dem Markt, da muss es doch möglich sein zumindest erste, kleine Patches online zu stellen oder zumindest zu sagen: "Am xx.xxx.2021 kommt ein erster Patch mit folgenden Inhalten." Bei Anno 1800 klappt dies ja auch.

  • 2. Das Spiel stürzt öfters ab wenn man in die Map geht. Passiert unregelmäßig, passiert aber. Man will kurz nachschauen wo man ist, wo man hin will und bei dem Wechsel in die Karte friert das Spiel ein und stürzt komplett ab. Auch hierzu gab es einige Fehlermeldungen welche mit Standardantworten kommentiert wurden.

    Also auf der PS-4 hatte ich erst 2 Abstürze.

    Beide im Westen, beide beim plündern von Zusatzkisten

    Wobei ich jedoch nie Probleme mit Stolperfallen hatte. Ducken, hinkriechen, triggern, entschärfen.


    Bei

    Zitat

    3. Seit gestern kann ich meine vierbeinigen Freunde nicht mehr rufen.

    Ist mir auch häufiger aufgefallen.

    Jedoch besonders wenn das Ziel im Wasser ist, als Begleiter der Dackel war/ist oder man es sehr eilig hatte.

    (Nach dem rufen eine Schnellreise genutzt)

    Denn mit der Cyberdogge/Robohund hatte ich weniger Probleme.


    Wenn ich das so vergleiche:

    Muss das Spiel wohl auf der veralteten PS-4 besser laufen als auf dem PC.

    Wobei aber auch dort Kritik 1 die permanenten Spawnrate negativ auffällt.

    • Offizieller Beitrag

    Vorwort: Ja, ich war inkonsequent. :engel6234: Ja, ich habe das Spiel am Sonntag Abend nochmals geladen und installiert. Da lief es auch einwandfrei, ich konnte sogar meinen alten Spielstand laden, der war in der Cloud gespeichert. Heute dann kam ein Patch. :patsch: Also Patch geladen und ... ich kopiere hier mal meinen Beitrag aus dem Ubisoft-Forum:



    Nachdem ich am Wochenende das Spiel schon deinstalliert hatte, wurde ich am Sonntag-Abend schwach und habe es nochmals installiert. Spiel gestartet, ohne Probleme, sogar meinen Speicherstand hatte es, Dank der Cloud, übernommen und ich hätte dort weiterspielen können wo ich aufgehört habe. Heute hat mir ein Vögelchen gezwitschert das es einen neuen Patch gibt. Also, Rechner an, Patch geladen und Spiel gestartet. Bis zu meinem Profil, da wo ich auch auswählen kann ob ich ein Spiel fortsetzen oder neu anfangen will klappte alles ohne Probleme. Also auf Spiel fortsetzen geklickt und ich bekam einen schwarzen Ladebildschirm wo sich unten das Emblem drehte und nach einer Weile fand ich mich auf dem Desktop wieder. Nochmals gestartet, diesmal aber neues Spiel ausgewählt, auf einem neuen Speicherplatz (insgesamt gibt es ja drei Speicherplätze), und ... wieder einen schwarzen Bildschirm und Rückkehr auf den Desktop! Spiel auf Fehler überprüft, dann hat er noch einige Dateien runtergeladen. Spiel gestartet, Spiel fortsetzen ausgewählt, also meinen Spielstand seit Release und was passiert? Wieder ein schwarzer Ladebildschirm und plötzlich war ich aber wieder am Prolog, hätte mich aber aber in Esperanza wiederfinden müssen! Test Ihr Euren Mist auch ehe Ihr den auf die Spieler loslasst?! Und Nein! Ich werde keine Videos hochladen! Ich werde keine Screenshots hochladen! Und ja! Ich verzichte auf Eure Textbausteine zur Lösung! Das blöde Spiel hat, bis auf die bekannten Bugs techn. funktioniert! Es funktionierte auch nachdem ich es nochmals neu installiert hatte! Es funktioniert aber nicht mehr nach dem tollen Patch von heute! Danke nochmals für den tollen Support hier! Ich bin raus! Es ärgert mich nur das Spiel vorbestellt und den vollen Preis bezahlt zu haben! Sicher hätte ich warten sollen bis es mal in der Grabbelkiste für 10,00 € zu haben ist. Nächstes Mal bin ich schlauer.

    Und, ja, ich bin nicht der einzige dem dies passiert. Auf Twitter und auch im Forum melden sich so langsam die Spieler.

  • Was für ein Glück, dass ich gestern nicht gespielt habe...

    Dann warte ich mal auf den Hotfix vom Pätsch !!

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon lächerlich. Am Dienstag kam der Pätsch :patsch: raus und erst heute wird mit einer kleinen Meldung auf Twitter, bezüglich der Probleme, reagiert. Nun ja, Im kommenden Jahr wird das Spiel wohl hoffentlich soweit sein das man es auch spielen kann. Im öffentlichen Forum gab es dazu keine Meldung. Mehr muss ich nicht sagen, dies spricht für sich selbst.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir läuft das Spiel eigentlich ohne Probleme und es macht mir auch durchaus Spaß, trotz genannter Schwächen wie z.B. den nicht nachvollziehbaren Gegnerspawn.

    Einziger, für mich leider schwerer, Kritikpunkt ist der enorme Hardwarehunger bei vergleichsweise schlechter Grafik. Mit meiner RTX 2070 kann ich nur auf WQHD ohne HD Pack spielen, weil sonst Grafikfehler auftreten. Texturen werden z.B. nicht geladen. Gut, es steht ja auch dabei, dass mindestens 11GB VRAM für HD benötigt werden, aber auch ohne reicht es für flüssiges 4K ohne Texturfehler nicht. Dabei sieht das Spiel selbst in 4K einfach nicht zeitgemäß aus, von WQHD ganz zu schweigen.


    Nun habe ich mal zum Vergleich FC5 gestartet - was ich lange nicht gespielt habe - und siehe da, absolut flüssig über 60FPS in 4K und sieht dabei auch noch viel besser aus. Sogar eine lebendige Tierwelt ist vorhanden, die man bei FC6 völlig vermisst.

    Da muss ich mir schon die Frage stellen welcher Praktikant das verbockt hat, das ist ein klarer Rückschritt und darf einfach nicht passieren!

    In dem Punkt bin ich wirklich schwer enttäuscht!

  • Ubisoft, ihr seid echte Helden. Kam ich bisher noch glimpflich davon, lässt sich das Spiel nach dem neuesten Update 1.04 nicht mehr starten.


    Ubi Launcher öffnen, auf spielen klicken, FC6 synchronisiert mit der Cloud, dieser kleine Ladebildschirm erscheint..... und Ende. Abbruch ohne Fehlermeldung ohne dass das Spiel überhaupt gestartet ist :dash:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es deinstalliert. Es hat einfach keinen Zweck, da ärgert man sich nur noch und dies macht keinen Spaß. Ich warte jetzt ein halbes Jahr bis sie alles gepatcht haben und dann schaue ich mal. Auch ich komme nach dem Patch nicht mehr ins Spiel und den Support von Ubisoft kann man in die Tonne treten. Da kommen nur 0815 Ratschläge wie " mach mal ein Video" "überprüfe dies oder jenes" Mensch, das Spiel lief vor dem Update und nun nicht mehr, also an was liegt es wohl? Doch eher nicht an meiner Hardware oder dergleichen.