Anno 1800 Season Pass

  • DLC 1 spricht ja ganz klar von einer neuen europäischen Sitzung und einer großen Kontinentalinsel.

    Wird also auch eine neue (eventuell kleinere) neue Karte sein mit einer großen Insel und Missionen.


    Könnte vielleicht in die Richtung gehen, dass du dem erwähnten Typen helfen musst, Artefakte zu bergen.

    Man könnte z.b. gewisse Arbeitskraft, Schiffe, Rohstoffe etc. zur Verfügung stellen und für den Abschluss der Missionen gibt's dann bestimmte Artefakte und Items für Museum und Gebäude.


    Ähnlich wie die Projekte in 2205 wo man z.B. mit Ressourcen und kleineren Missionen beim bergen bzw. trockenlegen einer alten Arche etc. helfen musste.

  • Zu DLC 1:


    Unter Kontinentalinsel habe ich mir sowas vorgestellt? (siehe Bild) Auf der rechten Seite der Map die riesige Insel & weitere kleinere Inseln. Das Bild stammt aus Anno 2205.


    Als ich beim DLC 1 von der Taucherglocke gehört habe musste ich sofort an das Tiefsee Add on denken. Allerdings gehe davon aus, dass es sich einfach um ein Textabenteuer, ähnlich wie die Expeditionen handeln wird.


    Das befürchte ich auch, hoffe jedoch etwas anderes...jedenfalls erhoffe ich mir davon weitere gute Items oder feine Kunststücke fürs Museum.


    Zu DLC 2:


    Gibts ja eigentlich nicht viel zu sagen, außer: Dass es wohl schwierig wird sich zu entscheiden auf was man sich spezialisiert (Zoo, Museum, Botanischer Garten) sicherlich wird man für alle der 3 genannten Einfluss brauchen ab einer bestimmten Anzahl von Modulen (unter der Annahme, dass der Botanische Garten auch mit Modulen "arbeitet") da wird der Einfluss knapp.


    Zu DLC 3


    Konnte man ja ziemlich gut aus Anno 2205 übernehmen - bitte keine Fabriken als Wärmequellen! Alternativ wäre doch auch ein Holz- oder Kohleverbrauch zum Heizen eine Alternative und aufgrund der Zeit in der wir uns bewegen logisch(er)?! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal die Einschätzung der Gamestar:


    • Gesunkene Schätze: Fügt eine zweite europäische Alte Welt-Region hinzu. Darin sollen wir einen exzentrischen Erfinder treffen und mit dessen Tauchglocke auf Schatzsuche gehen. Nähere spielmechanische Details hat Ubisoft noch nicht verraten. Aber wir vermuten, es handelt sich dabei um den in dieser Region heimischen neutralen Händler. Diese Region scheint der Beschreibung zufolge sonst den gleichen Regeln zu folgen wie die bekannte alte Welt und nicht wie die neue Welt eine eigene Klimazone mit neuen Produktionsketten zu bieten.
    • Botanica: Fügt einen modularen botanischen Garten zu, der die Attraktivität unserer Stadt erhöht und neue Gegenstände und Belohnungen ausschüttet.
    • Die Passage: Dem Klang nach der größte der drei DLCs, denn er fügt mit der Arktis eine Region mit völlig neuen Mechaniken hinzu. Im Eis der Nordwest-Passage errichten wir einen Außenposten mit eigenen Waren und Produktionsketten.

    Hier geht es zum Artikel: https://www.gamestar.de/artike…Kc0G-XgYp6JwGpqZmbtt7zsSI

  • Der Trailer ist da:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aurora

    Hat das Label von DLC auf Addon geändert.
  • Servus. hab mir den Season Pass auch geholt. Kann keinen Neuen Kontinent entdecken, habe aber bei einer Entdeckungsreise " Die Tauchglocke" schon gehabt. war aber nur das übliche. Drei mögliche Auswahlkriterien mit der Erfolgsgarantie entsprechend der Items die auf dem Schiff mitgeführt werden. Mehr war bisher noch nicht...


    Gruß aus München:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Servus. hab mir den Season Pass auch geholt. Kann keinen Neuen Kontinent entdecken,

    Das ist bekannt, die DLC´s kommen erst noch.


    Nur das gibt es schon:

    Zitat

    Kosmetische Inhalte (ab Tag 1 verfügbar)

    Besitzer des Season Passes können sich im Mehrspieler-Modus dank einiger kosmetischer Items von der Menge abheben. Passe dein Spielprofil mit dem „Häftling“ Portrait an und dekoriere deine Schiffe mit den „Feuer des Prometheus“ und „Adlerwappen“-Logos. Diese Items stehen dir beim Kauf des Season Passes sofort zur Verfügung.

  • Die Tauchglocke von den Expeditionen hat nix mit der vom DLC zu tun.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Moin,


    hab mir nun auch den SeasonsPass zugelegt. Eine Frage kommt bei mir aber nun auf. Wie verhält sich das Veröffentlichen der neuen Inhalte mit einer bestehenden Partie (Freies Spiel):hmm:

    Muss ich immer nach Veröffentlichungen von neuem Anfangen oder werden dann die Inhalte wie Arktis und Botanischer Garten in einer bestehenden Spiel freigeschaltet?


    Schonmal Danke im voraus für Antworten;)


    Gruß

    bamboo

  • Ich habe da male eine Frage .

    Ich habe mir das DLC Season Pass über Store gekauft.

    Wenn ich Uplay starte und Anno 1800 anklicke wird mir auch angezeigt das Ich im Besitz dieses DLC bin .

    Von anderen Spielen bin ich es eigentlich gewohnt , das ich dann einen Aktivierunscode per Mail oder so bekomme . Dis war aber leider nicht der Fall . Wenn ich nun Anno starte hab ich auch einen Raider wo DLC aktivieren steht . Dort will man nun den Aktivierungscod . Brauch ich den nun oder ist das DLC automatisch installiert. Und wenn , wie merke ich am schnellsten das dieser im Spiel intigriert Ist.


    Würde mich über sachdienliche Hinweise freuen und bedanke mich schon mal im Voraus .


    Mit freundlichen Güßen rdigeralf

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich Uplay starte und Anno 1800 anklicke wird mir auch angezeigt das Ich im Besitz dieses DLC bin .

    Wenn dies so ist, ist alles gut. Du bist im Besitz des Season Pass. ;)

    Brauch ich den nun oder ist das DLC automatisch installiert. Und wenn , wie merke ich am schnellsten das dieser im Spiel intigriert Ist.

    Du benötigst keinen Key mehr welchen Du irgendwo eingeben musst. Kannst ganz ruhig schlafen oder Anno spielen ... alles gut, die DLC sind bislang noch nicht erschienen, die kommen erst im Laufe des Jahres raus. Wann steht noch nicht fest, sobald es aber soweit ist werde ich hier auch etwas dazu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    also ist es noch nicht´s mit größeren Inseln?

    Nein, wie kommst du darauf das es sowas geben soll? Die Inselgröße bleibt gleich, die kann man sich nicht größer "kaufen"


    Wir sind nur unser Geld LOS.

    So ist das beim Vorbestellen... muss man ja nicht machen, kannst auch warten und die DLC´s einzeln kaufen ;)

    • Offizieller Beitrag

    So ist das beim Vorbestellen... muss man ja nicht machen, kannst auch warten und die DLC´s einzeln kaufen ;)

    Kann ich so nur unterstreichen. Es wurde offen kommuniziert dass diese DLC im laufe des Jahres kommen. Ob man vorbestellt und zahlt oder wartet bis das jeweilige DLC erscheint liegt an jedem Spieler selbst. Ich habe es vorbestellt, zumal ich auch meine Uplay-Punkte einsetzen wollte, und warte nun bis es erscheint. Gekauft hätte ich die DLC so oder so ... Wenn man vorbestellt gibt es aber keinen Grund zum meckern dass diese noch nicht verfügbar sind.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein kleines Update: Ich habe gerade im öffentlichen Forum gesehen das es noch einen Rabatt-Code für den Session-Pass gibt. Also im Warenkorb bei Uplay unter Promo-Code

    einfach : PAYPAL2019DE eingeben und dann kostet der ganze Spaß nur noch 14,99 € ;) Wie lange der Code noch gültig ist kann ich nicht sagen, ich habe den gerade getestet, da hat er noch funktioniert.