Planet Coaster Update 1.11/ 1.11.1

  • Das kostenlose Update 1.11 ist ab sofort verfügbar und wird automatisch mit dem nä. Öffnen dies Spiels geladen. ;)


    In Kürze erfolgen hier die Infos zum Update. Ich bin gerade dabei sie ins Deutsche zu übersetzen. Also habt etwas Geduld. thx! ;)


    -spoonetti-

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Update Inhalt:


    Neues kostenloses Fahrgeschäft:


    • Copperhead Strike - Wir freuen uns, mit dem US-Freizeitpark Carowinds eine besondere Partnerschaft eingegangen zu sein. Dies ermöglichte uns, euch einen neuen Lizenz-Coaster zu präsentieren: Copperhead Strike! Dieser ca. 80Kmh schnelle Twisting- & Looping Coaster ist eine wirklich toll thematisierte Achertbahn im Stil original amerikanischer Hot-Rod Autos. Der Doppel-Tracking-Coaster mit einem Inverted Top, zwei 360-Loops, einem Corkscrew und einer einzigartigen Jojo-Rolle ist ein echter Knaller.
    • Dazu gibt's: 2 offizielle Carowind Signs und einem Copperhead Strike Sign
    • Ferner: 3 Soundeffecte, 1 Musik-Track and 1 Ambience für Copperhead Strike


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    Performance -Verbesserungen:


    • (Noch) schnellere Ladegeschwindigkeit des Cobra screen und der zu ladenen Parks
    • Performance-Verbesserungen für Parks mit sehr langen Warteschlangen
    • Generelle Stabilitätsverbesserungen und Korrekturen


    Rides and Coasters


    • Zu den folgenden Achterbahnen wurde eine Halt-/Launch LSM Programmauswahl hinzugefügt:
      • Infinite
      • Copperhead Strike
      • Torque
      • Vector
      • Barghest
      • Cloud Runner
      • Power Up
    • Zu den folgenden Achterbahnwagen wurden Lampen hinzugefügt. Die Farben des Lichtes sind einstellbar, bzw. können mit der Farbe Schwarz ausgeschaltet werden:
      • Cloud Runner
      • Iron Fury
      • Malice Unchained
      • Luna Autos
      • Magic Katz
      • Connie Express
      • Iron Horse
      • Light Line
      • Sleigh Ride
      • Gold Fever
      • Jixxer
      • Interceptor
      • Island Adventure
      • Land Ahoy
      • Big Screen Tour
      • Speed

    AI


    • Dem Achterbahn-Suchmenü wurde die neue Kategorie "Spinning Coaster" (Drehbare) hinzugefügt.
    • Die Achterbahnen Maniac Mouse und Spiral wurden aus der Kategorie "Familienachterbahnen" hin die neue Kategorie "Spinning Coaster" verschoben.
    • Die Featured Creators Liste im Hauptmenü hat ein Update erhalten


    UI Bug Fixes


    • Wer einen Park bei sich laden möchte, der Objekte enthält, welche mit dem Thememaker's Toolkit (TMT) erstellt worden sind, aber man noch nicht abonniert hat, bekommen nun einen entsprechenden Hinweis und wird gefragt, ob man diese nun abonnieren möchte.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass entabonnierte, also gelöschte TMT-Objekte nicht sofort aus der Menü-Liste entfernt wurden.
    • Achterbahngeschwindigketien über 99mph werden Fahrtest-Register nicht mehr gekürzt (keine Ahnung, was damit gemeint ist.)
    • Einzelnee Objekte, die mit der Mehrfachauswahl ausgewählt wurden, erhalten nun die gleichen Pfeilrichtungen wie bei der regulären Single-Auswahl
    • Ein Fehler wurde behoben, bei denen Restaurant-Objekte sich auf Hotels bezogen
    • Die Option "Steuerelemente" für "Mehrfachauswahl" zeigt jetzt korrekt die Tastenkombination Shift + Linksklick an
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Ändern der Sequenzerbenachrichtigungen auch die Sicherheitsbenachrichtigungen geändert wurden
    • Die Schaltfläche Test starten wird jetzt in allen Kontexten der Registerkarte Fahrtest korrekt angezeigt
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Benutzeroberfläche flackerte, wenn man die Essenpreise der Restaurants geändert hat
    • Tool-Tipps zum Restaurant-Demografie-Effekt im Szenario-Editor hinzugefügt (???)
    • Beim Öffnen der Browser-Registerkarte des Thememaker-Toolkits ist die Bearbeitung eines Gebäudes nicht mehr vorhanden
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Fahrten mit Advanced Move unter dem Terrain gezwungen werden konnten
    • Der "Pfeil-nach- oben" entfernt sich, sobald versucht wird, Gegenstände nach oben zu bewegen und gleichzeitig zu drehen
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem die Kamera nicht bei auszommen konnte, wenn man zu dicht am Terrain war
    • Elemente bleiben jetzt für die Platzierung ausgewählt, wenn Duplizieren oder Erweitertes Verschieben und Duplizieren verwendet wird


    Ride and Coaster Bug Fixes


    • Track-Ride-Autos prüfen nun, ob Autos vor ihnen sind, und versuchen, ihre Geschwindigkeit mit dem vorausfahrenden Auto aufrechtzuerhalten, um ein einquetschen zwischen den Autos zu verhindern
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das bei Tracked Rides eine Überholung die Fahrt sofort stoppte
    • Ein problem wurde behoben, bei dem die Gäste in einer Fahrattraktion stecken geblieben sind, wenn diese geschlossen wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Mindestanzahl der Wagen des S.L.V. mind. 1 betrug.(Warum? Ich fand's nicht schlecht, dass man auch nur 1 Wagen nutzen konnte.)
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Aufbau einer Skies-Fahrt automatisch die Bull-Radkappe anstelle des Drive Station-Rads ausgewählt wurde
    • Die Räder des Skies drehen sich jetzt alle korrekt in einer Richtung
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Trackteile nach einer Doppel-Turn auf dem Skies nicht mehr als 30 Grad geneigt werden konnten
    • Wear and Tear on the Skies ride now correctly depletes
    • Die Mindestgeschwindigkeit des Reibräderlifts des S.L.V. wurde auf 4mph (6kmh) herabgesetzt
    • Die Achterbahn F25 kann jetzt auf der Barghest-Strecke platziert werden, wenn die Option Mehr austauschbare Achterbahnwagen zulassen aktiviert ist
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Skies-Sessel nicht korrekt hängen blieben und sich stattdessen an der Spurrichtung ausrichteten
    • Der Radius des Auto-Tunnelings auf der Re-Motion-Fahrt wurde erhöht
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Rückwärtsfahren von einer Skies-Station die Spurvorschau immer nach unten geneigt wurde
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Geometrie durch die Räder der Skies-Station geklemmt wurde
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Stützen des Skies beim Glätten der Tracks kurzzeitig die Position veränderten
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Power Up-Track an seinen Enden eine fehlende Geometrie aufwies
    • Einige fehlende Geometrie auf dem Skies Stationsrad wurde behoben
    • Die Kollision um die Skies-Station herum wurde verbessert
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Testdummies nach dem Öffnen des Skies verblieben.
    • Anhaltende Gäste schütteln ständig auf langsamen Strecken. Dieser Fehler ist nun behoben.
    • Bei einigen Achterbahnen wurde ein Rendering-Problem am Anfang des Kettenliftabschnitts behoben
    • Die Gäste schnappen nicht mehr durch die Rückseite der Malice Unchained
    • Verbesserte LOD-Änderungen an Betonstützen
    • Fixed an issue where rides would intersect terrain with Flatten Terrain on
    • Wenn Sie die Stationseinstellungen eines S.L.V. mit Shuttle Launch Boosters auf beiden Seiten anpassen, werden nicht mehr alle drei Teile ausgewählt, wenn Sie die Eingangs- und Ausgangsgeschwindigkeiten der Station bearbeiten
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Blueprint der Power Moves-Fahrt in der Mitte der Sequenz geöffnet wurde
    • Die Räder der Magic Katz-Fahrt rollen jetzt korrekt auf der Strecke
    • Ungültige Dienstprogrammabschnitte sind bei der automatischen Vervollständigung nicht mehr fälschlicherweise verfügbar
    • Der Aces Sky-Coaster-Wagen hat jetzt auf beiden Seiten einen Text
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das mittlere Rad der Ghost Train-Fahrt falsch drehte
    • Kettenliftelemente am Barghest wechseln jetzt korrekt auf das Standard-Gleisstück, wenn sie nach unten geneigt sind
    • Ausgewogene Aufregung, Angst, Übelkeit und Prestige für Blackout, Coriolis, Monte Leone und Weisshorn


    Scenery Bug Fixes


    • Das King Coaster-Plüschtier fällt nicht mehr durch die Unterseite der Claw Crane Machine
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Stützen des Power Moves-Hintergrunds fehlten
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Anzeigefustum des Szenerieelements Diner Sign 2 nicht korrekt war
    • Vandalen zerstören nun die Spooky Parkbank an der richtigen Stelle (Na, dann bin ich ja froh! :pillepalle:)
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Lichtfarbe des Spot Light 2-Szenerieelements nicht geändert wurde
    • Die Texturen auf dem Szenario "Helicopter Tail Rotor" wurden verbessert
    • Verbesserte Fangpunkte an der Ecke der kommerziellen Markise
    • Verbesserte Einrastpunkte am Gebäudeobjekt "Flache Treppe - Ecken"
    • Verbesserte Fangpunkte beim Gebäudeelement "Flache Treppen-Cap"
    • Gestoppte Gäste, die sich durch den Adventure Picnic Table schneiden (???)


    SMitarbeiter, Gäste und Einrichtungen Bug Fixes


    • Durch das Deaktivieren der Option Gast-Erbrochenes in den Spieloptionen wird Erbrechen jetzt korrekt deaktiviert
    • Gäste, die zum Vergnügen auf Transportfahrten fahren, steigen eher an einer Station aus und geben den Gästen Platz, die sie für die Beförderung nutzen
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Sonnenbrillen in Fahrkameras verschwanden

    Audio Bug Fixes


    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Quiet Street-Musiktitel aus dem Vintage-Pack fehlte
    • Fehlende Soundeffekte beim Glätten der Skies-Fahrt-Tracks behoben
    • Die Soundeffekte für Hausmeister im Leerlauf wurden verbessert
    • Verbesserte Coaster-Sounds in Blockabschnitten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Viper One-Coaster nicht die richtigen magnetischen Bremsengeräusche hatte
    • Es wurde ein Problem behoben, wo beim Mechaniker zwei Voice-Lines gleichzeitig abgespielt worden
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Gäste, die auf Fahrten schreien, platzten (Bitte was?!)
    • Fehlende Soundeffekte beim Bewegen von Fahrten mit Mehrfachauswahl behoben
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Rotationstöne fehlten

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Man hat jetzt tatsächlich bei jedem Launch-Coaster die Möglichkeit, die Wagen vor dem Abschuss zu stoppen! Wünsche ich mir seit Anfang an, sehr schön! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Und bestimmte Achterbahnen mit Licht finde ich auch sehr schön. Hatte ich mir schon länger gewünscht, genau wie den verzögerten Launch :applaus:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

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  • Wie stellt man das Licht ein? Bei den achterbahnen?

    Hallo Xulrich Ohl,

    wenn Du z.B. die Station von dem Motorradcoaster Jixxer aufrufst und dort nach der Fertigstellung in den

    Achterbahneinstellungen bei Farbpalette den Eintrag Wagenfarbe siehst.

    Dort ist es meist das rechts außen sitzende Icon für das Licht.

    Ändere die Farbe und Du siehst sofort das Ergebnis.


    Das gibt es auch bei anderen Fahrten wie beim Oldtimer u.s.w.

    Leider Schade das es nicht bei allen Bahnen mit Licht funktioniert

    Hund müsste man sein ........ :hail:


    Win10 - AMD Ryzen 7 1800X - Asus Crosshair VI Hero - Alpenföhn Ben Nevis Advance Black RGB - GForce GTX 1070 Z - 16GB DDR 4 GSkill RGB 3200 MHz

  • wuzeltown

    Hat den Titel des Themas von „Planet Coaster Update 1.11“ zu „Planet Coaster Update 1.11/ 1.11.1“ geändert.
  • Hayo!


    Danke für euer Feed back über das Update 1.11 und der Classic Rides Collection. Wir haben soeben Update 1.11.1
    veröffentlicht welche diese Fehlerbehbungen beinhaltet:


    Fahrgeschäfts Fehlerbehebungen

    • Ein Fehler wurde behoben bei dem die Wagen von Schienenfahrgeschäften sehr langsam fuhren.
    • Eine Absturzursache wurde behoben die durch die Skalierung von Schienenabschnitten hervorgerufen wurde.

    Szenerie Fehlerbehebungen

    • Eine Absturzursache wurde behoben die in manchen Parks auftrat die die "Flexicolor" Funktion genutzt haben.

    Benutzeroberfläche Fehlerbehebungen

    • Eine Absturzursache wurde behoben die hervorgerufen wurde wenn man Filter aktiviert hatte und sich durch verschiedene Ketegorien geklickt hat.
    • Allgemeine Stabilitätskorrekturen und Verbesserungen.

    Quelle: https://forums.planetcoaster.c…ads/update-1-11-1.509841/