Classic Rides Collection

  • Aber sofort könnt ihr für 10,99€ das neue DLC Classic Ride Collection mit 10 Fahrattraktionen (9+ eine Variante) bei Frontier über Steam erwerben!


    Im Pack enthalten sind:


    - Sky Temple (Eftelings 'Pagode')

    - Gondola (Gondellift)

    - Infinite (Gerstlauers Infinity Coaster)

    - Interdimensionals (Mack Spinning Coaster)

    - Armada (Boot Ride)

    - Macchina Classica (Car-ride)

    - Free Flyer (Paratrooper)

    - Swift Drifters (Bekannt als Whip. Old school Bumper!)

    - Und 2 Variationen vom Condor: Rising Raptor und Golden Eagle


    Ebenso gibt es neue Sounds zum DLC:


    - 2x Ambient Musik Tracks für Sky Temple und Gondola

    - 2x Musik Tracks für Armada zzgl. Background Sound mit Effekte

    - 3x Musik Tracks für Swift Drifters, Rising Raptor und Macchina Classica

    - Alle Tracks und Soundeffekte können auch für andere Rides genutzt werden.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    mir gefällt es. Schön detailliert, wie immer.

    Nur den Car Ride finde ich nach wie vor unrealistisch! Wie wird der angetrieben bzw. gesteuert? Rasen die Gäste da wirklich "eigenmächtig" mit 50 Sachen über eine unbegrenzte Betonpiste? :pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mir erschließt es sich mit dem Car Ride auch nicht ganz. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben. Schade. Denn ich finde die Autos echt schick.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich war am Wochenende in Tripsdrill und da gibt es auch eine Autofahrt ohne Schienen nur betonplatte (kann man nicht selber lenken). Ich denke das in der Betonplatte ein Magnet ist wo das Auto entlang fährt. ;)

    Also garnicht so unrealistisch.

  • mir gefäält es. Schön detailliert, wie immer.

    Nur den Car Ride finde ich nach wie vor unrealistisch! Wie wird der angetrieben bzw. gesteuert? Rasen die Gäste da wirklich "eigenmächtig" mit 50 Sachen über eine unbegrenzte Betonpiste? :pillepalle:

    Sicherlich per magnet wie der bereits vorhandene trackless Ride a la Disneyland. Vereinzelnt in bestimmten abständen befinden sich magnete unterhalb der Fahrbahn. bei langsamen Fahrten durchaus realistisch.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    kann mal jemand so ein Beispiel aus der realen Freizeitparkwelt posten?

    Alles, was ich gefunden habe, war entweder magnetbetrieben und in sehr gemächlicher "Schrittgeschwindigkeit" a la "Huntsman", oder eindeutig Führungsschienen gebunden (wie der "Test Track" im Disney World Epcot) . Aber nie mit Fahrzeugen, die sichtbar auf Rädern fahren und dabei keine erkennbare feste Anbindung an die Strecke besitzen :/


    Ich will da auch gar nicht drauf herumreiten, weil der Realismus in Planet Coaster für mich nun ganz bestimmt keine grundsätzliche Weltanschauung darstellt. Ich will nur wissen, ob es so einen vergleichbaren Ride tatsächlich in der realen Welt gibt und wie der funktioniert 8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    kann mal jemand so ein Beispiel aus der realen Freizeitparkwelt posten?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    was mir bei Armada (Boot Ride) nicht gefällt ist dass das Wasser für die "gemütliche" Fahrt zu schnell fließt, da wäre es wie ich finde besser gewesen ein stilles oder langsam treibendes Wasser zu verwenden. Geht es euch auch so?


    Ansonsten finde ich dieses DLC echt gelungen :)


    VG,

    Hubbi

  • Das wird wohl das erste DLC sein, welches ich mir zumindest nicht direkt am Anfang zulegen werde, da für mich nichts dabei ist, wo ich sagen würde, das brauche ich nun unbedingt in meinem Park.


    Ich bräuchte ganz andere Sachen als noch dutzende weitere Achterbahnen, die eigentlich nur einen anderen Wagen bieten. Eine Drehplattform fürs Rafting, ein Endlossystem für Darkrides wie in den meisten Geisterbahnen zu finden etc.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Drehplattform fürs Rafting, ein Endlossystem für Darkrides wie in den meisten Geisterbahnen zu finden etc.

    Ja, das wünsche ich mir auch schon sehr lange. Möglich ist es wohl auf jeden Fall, denn dieses "langsam durch die Station fahren-System" ist ja mit den Seilbahnen bereits im Spiel.

  • Ja, das wünsche ich mir auch schon sehr lange. Möglich ist es wohl auf jeden Fall, denn dieses "langsam durch die Station fahren-System" ist ja mit den Seilbahnen bereits im Spiel.

    Und ein Powered Coaster, mit dem man entsprechend mehrere Runden fahren kann, wäre dann auch nicht schlecht. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Updates und DLC können sich sehen lassen. Ich hab mich schon auf den Infinity Coaster gefreut. Leider ist er für mein Hansapark Nachbau nicht brauchbar. Die Kuppe zum first drop kann man nicht "normal geschwungen" setzen. Man hat nur zwei ausgefallene Möglichkeiten, die mir beide nichts bringen. || Beim Update hätte ich mir noch gewünscht, dass man beim Schwarzkopfcoaster mehr als 6 Wagen pro Zug einstellen kann. Das da die Anzahl begrenzt wurde habe ich bis heute nicht verstanden. :dash:

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsi ()

  • Das soll kein meckern sein aber an den letzen beiden DLCs merkt man das sie eigentlich nur noch kohle brauchen für Planet Zoo. Soll nicht heißen das ich die DLCs schlecht finde oder überteuert aber die sachen die mit den DLCs geliefert worden sind haben wir am Anfang kostenlos bekommen.


    Ist aber ok hab die DLCs gekauft alleine schon um die Entwickler zu unterstützen egal für welches Spiel sie das Geld nehmen ich denke Planet Zoo wird auch ein richtig gutes spiel.