Community Park

  • Einige Zeit ists her seit dem letzten gemeinsamen Park.

    Ich würde von euch gerne mal wissen was ihr von einem neuen Projekt haltet. Vielleicht dieses mal gesplittet auf 2 Parks, je nachdem wie viele mitmachen möchten.

  • ich wär dabei :applaus:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mir 2x sehr viel Mühe mit der Grundkarte gegeben habe und die Parzellen gerecht (wie ich finde) aufgeteilt habe, und beide Parks trotz anfänglicher Euphorie nie fertig geworden sind (wobei es beim 2. Park wirklich enttäuschend war, dass manche gar nicht erst angefange haben, ihre Bereiche zu bebauen), würde ich mich aus der Organisation diesmal ausklinken!


    Ob ich trotzdem mitmache als Erbauer würde ich dann davon abhängig machen, wie viele Leute sonst noch so mitmachen und ob diese einen „zuverlässigen“ Eindruck auf mich machen, gemessen an der Aktivität beim letzten Mal z.B...


    Ich hoffe, ihr habt Verständnis für meine eher zurückhaltende Begeisterung für ein neues Gemeinschaftsprojekt.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich fände ein Gemeinschaftsprojekt auch wieder cool.

    Tatsächlich tendiere ich für sehr kleine Zellen. Ich fände es viel schöner, wenn ein Park mal fertig wird und man dann danach lieber wieder einen neuen erstellt.

    Vlt. würde ich mich bereit erklären, eine Vorlage zu erstellen, wenn Lust besteht.

  • Da hab ich vollstes Verständniss, vielleicht sollte man die Parzellen eher klein halten bis auf 2 oder 3 und die Karte erst gar nicht voll ausnutzen, damit es auch keine Performanceprobleme gibt.


    gruß

    Das ist auch mein Gedanken. Park einfach in der "Hälfte" durchschneiden und in der Hälfte dann die Parzellen aufteilen.

    1. schont die Performance

    2. kleiner Flächen sind "schneller" bebaut


    Nur die grobe Grundidee.


    Der Grund warum ich bei den letzten beiden nicht fertig geworden bin, war das diese aufgrund der besagten Performance einfach in 5 FPS liefen und das laden 30minuten gedauert hat. Das macht alles andere als Spaß. Wenn wir so 5-6 Leute finden würde ich mich dieses mal ans Erstellen einer Karte machen. Da gebe ich dann das Gelände, Flüsse und vielleicht einen See vor. Natur lass ich alles Kahl, diese kann jeder dann in seinem Themengebiet so einrichten. Gelände würde ich dann sagen, lassen wir weitestgehend unangetastet, sodass man sich an dieses anpassen muss.