Wo/Wie Schiffe verkaufen

    • Offizieller Beitrag

    weißt einer wie man Schiffe wieder Verkauft? Da steht zwar an dem Hafen kann man den Verkaufen aber der Button ist deaktiviert auch wenn sich der Schiff am Hafen befindet. Weißt einer wie man Schiffe verkauft?

    In einen Hafen von einem NPC stellen, nicht bei dir im Hafen ;) Dann sollte es gehen, habe auch schon einige Schiffe verkauft.


    PS: Für neue Fragen darfst du auch gerne ein neues Thema aufmachen :9

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm. ja auchd as habe ich zwar einmal versucht ds cih den Schiff an einen anderen Hafen gefahrena ber es kamm die Option trotzdem nicht. Vielleicht habe ichw as falsch gemacht. Ich versuche gleich erneut. Danke dir

    Um genau zu werden, ich meine die Händler KI, nicht die, die auch Inseln besiedeln wie du.

  • Ich habe wieder eine Frage: Ich muss Baumwollplantage in einer neue Welt baun aber die Einwohner haben da ja nur die "Ponchos" also ihre eigene kulturelle Klamotten wie soll ich den die Fabriken von alte Welt in der neue Bauen? Total komisch. Genau so mit dem Rum, in der neue Welt haben die mit den dingern ja doch nix am Hut. Ich verstehe es nicht :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe wieder eine Frage: Ich muss Baumwollplantage in einer neue Welt baun aber die Einwohner haben da ja nur die "Ponchos" also ihre eigene kulturelle Klamotten wie soll ich den die Fabriken von alte Welt in der neue Bauen? Total komisch. Genau so mit dem Rum, in der neue Welt haben die mit den dingern ja doch nix am Hut. Ich verstehe es nicht :(

    Ich weiß nicht wo das Problem liegt, in der neuen Welt gibt es eben Ressourcen die es in der alten Welt nicht gibt aber dort verlangt werden. Also muss du Sachen von der neuen Welt in die alte bringen. Hier noch bilder für die Produktion:


    Baumwolle:


    Rum:

    • Offizieller Beitrag

    Die Leute aus der alten Welt benötigen Baumwolle für ihre Pelzkleidung und außerdem Rum. Den Rum und die Baumwolle musst Du komplett in der neuen Welt produzieren. Anschließend alles per Handelsroute in die alte Welt verschiffen. Achte darauf dass die Schiffe gut ausgelastet sind, denn die Reise dauert etwas. Die Baumwolle wird dann in der alten Welt weiter zu der Pelzkleidung verarbeitet. Einige Fabriken aus der alten Welt können nicht in der neuen Welt und einige Fabriken aus der neuen Welt können nicht in der alten Welt gebaut werden.

  • aaach vielen dank ich weiß nicht wie ich das übersehen konnte...

    da ich jetzt aber lange getrödelt hab, hat die blöde Qing die Insel besiedelt :( und das war die letzte die Zuckerplanatagerohstoff hatte...

    was soll ich jetzt machen? Wie kann ich sie jetzt darum bitten die Insel frei zu räumen? Den ein Zweites Kontor drauf zu bauen scheint irgendwie nicht möglich zu sein :(

    • Offizieller Beitrag

    was soll ich jetzt machen? Wie kann ich sie jetzt darum bitten die Insel frei zu räumen?

    Bitten, gar nicht ;) Du kannst Krieg führen oder du kaufst die Insel:


    Hier wieder ein Bild wo der Knopf ist, dafür muss du aber dir die Inseln anschauen die du kaufen willst und dann kannst du nach und nach Anteile kaufen, dauert eben ein wenig.

    • Offizieller Beitrag

    Danke.

    Es ist aber extrem frustrierend das alle Inseln belegt sind und ich komme an Wildtiere nicht ran bzw. kann keine Jagdhüte bauen und so bleiben mir bestimmte Rohstoffe verwehrt :,-(

    Dann muss du die Insel "frei machen" die du brauchst, denn darum geht es ja wenn du mit KI Spielst, falls es dich nervt, empfehle ich dir ein neues Spiel ohne KI Gegner.

  • Das Mit den Insel Anteilen verstehe ich nicht. Was passiert da genau wenn man alle hat? Bzw passiert auch schon vorher was?


    Wenn ich eigene Anteile verkaufe bekomme ich Geld Aber andersrum keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Das Mit den Insel Anteilen verstehe ich nicht. Was passiert da genau wenn man alle hat? Bzw passiert auch schon vorher was?


    Wenn ich eigene Anteile verkaufe bekomme ich Geld Aber andersrum keine Ahnung.

    Dein Anteile solltest du nicht verkaufen, außer du bist kurz vor dem Bankrott. Wenn du welche von einem KI Gegner kaufst, bekommst du mehr einkommen, und wenn du alle hast gehört die Insel dir.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Dein Anteile solltest du nicht verkaufen, außer du bist kurz vor dem Bankrott. Wenn du welche von einem KI Gegner kaufst, bekommst du mehr einkommen, und wenn du alle hast gehört die Insel dir.

    Ok soweit verstanden aber die Kontrolle hab dann auch ich? In der Kampagne hatte nämlich auf einmal auch die eine alle Anteile meiner Insel aber es hat sich nichts geändert ich hatte die volle Kontrolle darüber

  • Ok soweit verstanden aber die Kontrolle hab dann auch ich? In der Kampagne hatte nämlich auf einmal auch die eine alle Anteile meiner Insel aber es hat sich nichts geändert ich hatte die volle Kontrolle darüber

    Du kannst selber auswählen, ob du die Anteile behältst um daraus Einnahmen zu Generieren und den Gegner quasi als Vasall hältst oder ob du die Insel komplett übernehmen willst :)