Hallo zusammen!
Zuerst möchte ich an das Tagebuch der letzten Woche anknüpfen indem ich einige weitere Dinge erzähle die wir mit Megastrukturen (und Habitaten) erproben.
Nach all dem haben wir auch etwas Neues zu besprechen! Beginnen wir von Anfang an - was uns natürlich zur Mega-Engineering-Technologie selbst führt.
Wie immer sind die Zahlen nicht final und können sich ändern.
Mega-Engineering
Mega-Engineering ist immer noch eine seltene Technologie, sie wird aber nun eher auftreten, wenn Ihr mehr Habitate und Zitadellen baut. Das bedeutet, dass Ihr Auftreten viel wahrscheinlicher ist, wenn Ihr Aktionen im Spiel ausführt, welche zum Aufbau größerer und mächtigerer Strukturen führt.
Master Builders
Der Aufstiegsvorteil Master Builders schaltet nicht mehr die Technologie Mega-Engineering frei oder vergrößert die Habitate, dafür erhöht der Aufstiegsvorteil nun die Anzahl der Megastrukturen, welche Ihr gleichzeitig bauen könnt. Was ist nun mit den größeren Habitaten? Nun, lies weiter!
Habitate & "Geboren in der Leere"
Habitate sind nicht mehr hinter dem Aufstiegsvorteil „Geboren in der Leere“ verborgen, sondern sind vielmehr eine Technologie, welche sich von der Sternenfestungs-Technologie ableitet. Habitate haben nun eine Standardeinstellung von 80%. Wir experimentieren auch damit, dass einige der Bezirke der Habitate davon abhängig sind auf welchem Planeten sie gebaut werden. Falls Ihr ein Habitat über einem Planeten mit Bergbau-Lagerstätten baut, kann dies passieren:
Der Aufstiegsvorteil „Geboren in der Leere“ erhöht nun die Größe der Habitate um +2 und die Bewohnbarkeit um +20%. Dies bedeutet, dass es eher eine Wahl für die Spezialisierung wird.
Als letzte Anmerkung zu den Habitaten sollte man meine Gedanken wiederholen, dass ich verschiedene Ebenen/Größen zu den Habitaten hinzufügen möchte. Dies jedoch nicht unmittelbarer Zukunft, sondern etwas weiter entfernt.
Ringwelten
Uns gefiel es nicht ganz, wie sich die Ringwelten am Ende wie eine riesige Farm anfühlten, also nehmen wir einige Änderungen vor. Anstatt eine Größe 50 mit regulären Bezirken zu haben, ändern wir sie auf eine Größe 5 mit einer einzigartigen Art von Bezirks - Segmenten. Eine Ringwelt hat, wie Ihr wisst, 4 Planeten. Jeder Planet kann nun 5 Segmente bauen, die sehr mächtige Viertel mit vielen Arbeitsplätzen und viel Wohnraum in sich bergen.
Geringfügige Artefakte
Einige von Euch werden vielleicht das Symbol für geheimnisvolle Technologie erkennen, die teilweise in 2.2 aufgenommen wurde. Es war etwas, an dem ich persönlich gearbeitet habe, aber das funktionierte nicht so wie ich es mir vorgestellt habe und ich nicht genug Zeit hatte um andere Dinge mit Priorität zu erledigen.
Im nächsten kommenden DLC werdet Ihr auf kleinere Artefakte stoßen können. "Geringfügige Artefakte" ist ein weiter Begriff, der alle kleineren und namenlosen Artefakte umfasst, die von alten Zivilisationen zurückgelassen wurden. Sie werden nie jeden Monat passiv gewonnen, sondern müssen gefunden werden.
Ich denke Ihr werdet Euch fragen wofür sie verwendet werden. Nun, die grundlegende Funktionalität ist, dass sie in sogenannten Artefakt-Aktionen verbraucht werden können. Es gibt eine Reihe von verschiedenen Aktionen, die durchgeführt werden können, indem man kleine Artefakte verwendet, mit unterschiedlichen Effekten für jeden gefundenen.
Einige dieser Aktionen werden hinter einer Technologie verborgen sein, die einige vielleicht auch wiedererkennen.
Arkane Entschlüsselung ermöglicht es Euch, kleine Artefakte für einen zufälligen technologiebezogenen Bonus zu verwenden.
------------
That’s it for this week! Happy Easter everyone! Next week we’ll be back again
Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…-minor-artifacts.1168096/