Schiffsmoral sehr niedrig

  • Das ich diese mit Rationen etwas höher bekomme ist mir bewusst aber ich bekomme diese dennoch kaum hoch. :/

    Du sollst auch nicht nur irgendwelche Rationen nehmen, sondern Ware, die zur Mission passt, dass müssen nicht unbedingt Rationen sein(Bei deiner Mission ist es leider recht schwer, da helfen besser Items und Charaktere, aber auch an der Ware steht was sie macht). Genauso bringen Item oder besonders Charakter sehr viel und ein besseres Schiff ist auch hilfreich(Linien-Schiff).

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    52627-yt-logo-png

    >>>Spielerheim.de Youtube-Kanal<<<

  • wie Aurora schon sagte, am besten ist es erstmal, in leichteren Expeditionen Seeleute für die unteren Schiffsslots zu finden, da die Boni teils deutlich höher sind als bei Gütern.

    Gleiches gilt für Mitarbeiter in den oberen Slots.

    Ich rüste die Schiffe eigentlich meist mit Essen und sonst nur Experten für alle notwendigen Bereiche aus (sofern vorhanden).

    Bei Piratenmissionen ist z.B. auch die Schiffsart sehr wichtig.


    Ein Dampfschiff-Schlachtkreuzer bietet z.B. bei einzelnen Piraten-Zwischensequenzen die Perfekte Erfolgsschance (genau wie bestimmte Mitarbeiter in verschiedenen Missionen).

    Ich habe z.B. in Piratenmissionen mit dem Schlachtkreuzer auch eine Moral von 60-80 %.