Performance auf Durchschnitts-Laptop verbessern?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen Laptop der Marke Toshiba mit einem Intel core i7 Prozessor und einer AMD Radeon R9 M265x Grafikkarte. Auf dem Laptop ist Windows 10 installiert sowie Directx 12. Momentan läuft das Spiel unter allen Grafikeinstellungen auf niedrig bei einer Auflösung von 1920x1080. Gibt es da weitere Möglichkeiten, dass das Spiel flüssiger/besser/schöner läuft? Für Antworten bin ich bereits dankbar :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich besitze einen Laptop der Marke Toshiba mit einem Intel core i7 Prozessor und einer AMD Radeon R9 M265x Grafikkarte. Auf dem Laptop ist Windows 10 installiert sowie Directx 12. Momentan läuft das Spiel unter allen Grafikeinstellungen auf niedrig bei einer Auflösung von 1920x1080. Gibt es da weitere Möglichkeiten, dass das Spiel flüssiger/besser/schöner läuft? Für Antworten bin ich bereits dankbar :)

    Neue Komponenten einbauen, falls es bei dem Laptop geht. Ansonsten ein neuen Laptop (besser PC) kaufen. "Tricks" gibt es da keine, wenn man einfach zu wenig Leistung hat.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801