• Hallo zusammen,

    so wie ich mich gefreut habe auf das Neue ANNO, so enttäuscht bin ich nun nach den ersten paar Stunden.

    Ich bin ein alleine Spieler der seine Ruhe haben will, paar Händler und ein Pirat sind Ok auf alles andere kann ich verzichten.

    Bin jetzt auf der dritten Stufe und kommen zu gar nichts mehr außer Feuerwehren und Krankenhäuser zu bauen über all Brennt es die Leute verrecken am Schnupfen.

    Es kann doch nicht sein das man auf den Sch..... kleinen Inseln mit 5000 Leuten 20 Feuerwehren und 10 Krankenhäuser bauen muss.

    Leiden kann diesen Mist nicht abstellen!

    Werde mein I.A.A.M. 1404 wieder aufspielen da das jetzige ANNO 1800 ein reinfall ist schade für die 70€.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe bei 20k Einwohner 6-8 Feuerwehrwachen. 4 Krankenhäuser und 4 Polizeiwachen..... vielleicht gibt es bei dir einen Bug.....


    Und ein Spiel wegen einer Mechanik ein Reinfall zu nennen ist sehr übertrieben!

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Leiden kann diesen Mist nicht abstellen!

    Abstellen vllt. nicht aber in den Einstellungen des Endlosspiels gibt es unter dem Reiter "Merkmale" einen Punkt der sich "Zwischenfälle in der Stadt" nennt und den man zumindest auf Einfach stellen könnte :)

    Die Inseln sind übrigens größenteils auch nicht kleiner als die in 1404...

    Einmal editiert, zuletzt von Maddis ()

    • Offizieller Beitrag

    Nur weil man mit den Mechaniken nicht zurecht kommt das Spiel einen Reinfall zu nennen ist wohl etwas übertrieben. Wie schon gesagt wurde, Du kannst die Zwischenfälle in der Stadt unter dem Reiter Merkmale ganz ausstellen. Ansonsten auf eine gute Abdeckung von Feuerwehr und Krankenhaus achten, Steinstraßen bauen und schon geht alles seinen geregelten Lauf. Klar brennt es hier und da mal, klar gibt es hier und da Krankheiten, aber diese hat man dann auch wieder schnell im Griff. ;)