Planet Zoo Ankündigung

    • Offizieller Beitrag

    Planet Zoo - von den Planet Coaster-Machern!


    So eben ist der erste Trailer zum nächsten Frontier-Spiel erschienen: Planet Zoo erscheint im Herbst diesen Jahres! Hier könnt ihr euch den ersten Trailer anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Trailer erinnert von der Machart defintiv an den ersten Planet Coaster-Trailer und auch das Spiel selbst sieht der beliebten Achterbahnsimulation sehr ähnlich! Hier findet ihr einen Artikel der Gamestar über das neue Zoo-Aufbau Spiel. Eine Steamseite hat das Spiel auch schon.


    Also, was haltet ihr von dem Trailer? Was habt ihr so entdeckt? Freut ihr euch auf Planet Zoo?


    Homepage:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Sobald es vorbestellbar ist, wird es gekauft. Ich hab nicht damit gerechnet je wieder ein Zoo Aufbautycoon zu spielen. Dann von Frontier die mit PC einfach ein absolut grandioses Spiel mit super Support abgeliefert haben. Die haben sich mein Vertrauen erarbeitet.


    Ist vielleicht sogar eine Kachel wert Aurora ? :P

    • Offizieller Beitrag

    wenn die Ingame-Grafik wirklich so genial wird, wie im Trailer (ich sag nur: seht euch das Wasser an, wenn der Bär in den Teich plumpst :love:), dann wird das wohl mein künftiges Lieblingsspiel.

    Da es von Frontier kommt, und mehr auf Planet Coaster, als auf JWE zu basieren scheint, bin ich zumindest sehr zuversichtlich, dass wir ein in (fast) jeder Hinsicht solides Spielergebnis geliefert bekommen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Cool! Das gefällt mir richtig gut. Nachdem ich auch selbst lieber in Zooparks, als in Freizeitparks gehe und dort mit den Kindern viel Spaß habe, kommt das Spiel wie gerufen. Da werden die Kinder sicherlich gerne mit auf dem Schoß sitzen beim Spielen :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich gehofft/erwartet habe, scheint das Spiel die Vozüge von Planet Coaster & JWE zu vereinen. Besucher und Gebäude im PlanCo-Style und Vegetation, Tiere und Effekte wie beim Dinopark-Simulator! Das könnte echt der Hammer werden!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wird ein Vollpreis Spiel mit der selben Engine und Mechanik.

    Klar könnte man nun sagen, eigentlich hätte es einfach eine Fette Vollpreis Erweiterung für Planet Coaster werden können, aber scheinbar hat sich Frontier dagegen entschieden.


    Wer weiss vielleicht werden die beiden Titel via Steamworkshop zusammen arbeiten, aber das ist reine Spekulation :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Wird ein Vollpreis Spiel mit der selben Engine und Mechanik.

    Klar könnte man nun sagen, eigentlich hätte es einfach eine Fette Vollpreis Erweiterung für Planet Coaster werden können, aber scheinbar hat sich Frontier dagegen entschieden.


    Wer weiss vielleicht werden die beiden Titel via Steamworkshop zusammen arbeiten, aber das ist reine Spekulation :)

    Und außerdem wollen wir doch dann auch DLC´s haben. Und dan später DLC´s für das Addon zu machen, wäre schon irgentwie komisch ^^

    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend haben sie sogar spezielle Verhaltensweisen wie das "Dung verteilen mittels Schwanzwedeln" bei den Flusspferden ins Spiel übernommen! Grandios :hail:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    ich würde mich nicht wundern wenn sie heute noch eine Alpha-access oder Early access raus hauen ;)

    Ich denke nicht, dass es Early-Access überhaupt geben wird. Das Spiel wirkt nahezu fertig und bei JWE gabs auch keinen Early-Access.

  • Ich denke nicht, dass es Early-Access überhaupt geben wird. Das Spiel wirkt nahezu fertig und bei JWE gabs auch keinen Early-Access.

    Sehe ich auch so. Bei Planet Coaster war das eine Ausnahme, da sie sich erstmal wieder einen Namen machen mussten und ihre Engine neu war.

    Nun bauen sie auf bekanntes auf.

    • Offizieller Beitrag

    Tierischer Simulationsspaß

    Genieße eine Welt voller unglaublicher Tiere. Von verspielten Löwenjungen bis hin zu mächtigen Elefanten ist jedes Tier in Planet Zoo ein denkendes, fühlendes Individuum mit eigenem Aussehen und einzigartiger Persönlichkeit. Erstelle detaillierte Habitate, um die natürliche Heimat deiner Tiere nachzuahmen, erforsche und verwalte jede Spezies, damit diese florieren kann und hilf deinen Tieren, Nachwuchs aufzuziehen und ihre Gene an kommende Generationen weiterzugeben.

    Bedeutsames Management

    Verwalte eine großartige Welt, die auf jede deiner Entscheidungen reagiert. Konzentriere dich auf das große Ganze oder lege direkt Hand an und kontrolliere selbst die kleinsten Details. Begeistere deine Besucher mit großartigen Ausstellungen, entwickle deinen Zoo mit neuer Forschung weiter und wildere neue Generationen deiner Tiere in freier Wildbahn aus. Deine Entscheidungen formen eine Welt, in der das Wohlergehen der Tiere und die Arterhaltung oberste Priorität haben.

    Grenzenlose Kreativität

    Die umfangreichen Bauwerkzeuge von Planet Zoo ermöglichen dir, deinen Zoo mühelos einzigartig zu machen. Jede deiner kreativen Entscheidungen wirkt sich auf das Leben deiner Tiere und die Erlebnisse deiner Besucher aus. Lass deiner Vorstellungskraft freien Lauf und hebe Seen und Flüsse aus, schütte Hügel und Berge auf, lege Pfade sowie Höhlen an und erschaffe atemberaubende Zoos, die eine breite Auswahl einzigartiger Designs und hunderte von Bauteilen nutzen.

    Teile und inspiriere

    Werde Teil einer vernetzten Community und lasse sie an den weltweit kreativsten Habitaten, Szenerien und Zoos teilhaben – direkt über den Steam Workshop. Werde Zeuge, wie deine eigenen Designs in Zoos auf der ganzen Welt auftauchen oder entdecke jeden Tag neue Inhalte aus der Planet Zoo-Community.

    • Offizieller Beitrag

    So, da wir nun ein ganzes Forum für das Spiel haben, habe ich das Thema aufgeteillt:


    Warum ist Planet Zoo kein Planet Coaster Addon?

    Planet Zoo Trailer Analyse

    Planet Zoo Stream

    Planet Zoo Screenshots

  • Servus.

    Ach du meine Güte . Da komm'st ja nimmer mit. Erst Planet Coaster, dann Anno 1800, Sims 4 dann die ganze Addons, und jetz auch noch Planet Zoo. ich muss unbedingt in den Vorruhestand versetzt werden. ich brauch definitiv mehr Zeit!!! Sonst kann'st des ja alles gar net mehr spielen. (meine Frau rollt schon wieder mit den Augen) Soviel geiler Neuer Stoff!! Her damit , wir wollen es.....:applaus:



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses: