Welche Tiere wünscht ihr euch?

  • Warum willst du es überhaupt jetzt noch sehen? Es zeigt doch blos, was wir schon haben. Der Post von Xul war vor dem Release des Spiels und der Trailer einfach nur zum Hauptspiel.

    :lool563: weil ich nicht aufs Datum geachtet habe und dachte es sei ein Neues?

    • Offizieller Beitrag

    ich hab gerade mal wieder einen neuen Zoo gestartet und wollte dort u.a. eine "Safari Jeep Tour" einrichten, auf welcher man explizit die "Big Five" bestaunen kann (also die 5 begehrtesten Tiere einstiger Großwildjäger und die Top 5 auf modernen Fotosafaris).


    Das wären Afrik. Elefant, Löwe, Kaffernbüffel, Leopard und das Spitzmaulnashorn...:pfeiffen645:


    Nun musste ich zu meiner Bestürzung feststellen, dass es die beiden letztgenannten Arten in Planet Zoo immer noch nicht gibt! :dash:


    Okay, ich könnte als "Platzhalter" den Schneeleoparden nehmen oder den Jaguar. Oder notfalls den Geparden. Aber damit wäre ich nicht wirklich glücklich. Und das indische Panzernashorn taugt auch nicht gerade als Ersatz für seinen afrikanischen Vetter. Blieben noch die Mods, aber da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Performance - und optisch sind die Tierchen da meist auch nicht vergleichbar mit den "Originalen".


    Nein, ich hoffe bzw. erwarte einfach, dass Frontier diese bekannten Tierarten noch nachliefert. Schliesslich findet man diese auch in jedem "gut sortierten" Zoo... :grumble:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wie neuer Zoo mit Safari Jeep Tour- Ist dein Zoo mit den neuen Tieren aus dem Aquatic Pack schon fertig? Wo kann ich mir den anschauen?


    Ja, die Big Five, wären schon toll auf so einer Jeep-Tour zu sehen, aber soweit muss ich gar nicht, mir würden auch endlich mal etwas mehr Tiere aus Europa gut gefallen. Abgesehen davon, wollte ich nach meinem Küstenzoo, der sicher noch lange Zeit in Anspruch nehmen wird, evtl. einen Wüstenzoo bauen, die Landschaft von dem Nevada-Öko-Zoo Szenario finde ich so cool, würde mir auch gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, der "Aquatic Zoo" ist natürlich nicht fertig!

    Wird es auch nie werden, weil das nur ein Test war, um mich mit den neuen Tierarten vertraut zu machen ;)


    Die werde ich dann im neuen Zoo unterbringen, der nur aus 2 Bereichen (Afrika und Arktis) bestehen soll - toller Kontrast!

    Wobei ich letzteres in einer großen "Polar Halle" unterbringen möchte und dazwischen dann vielleicht die Otter und das ein oder andere meiner Liebnkstiere (Wölfe, Wildhunde,...).

    Steht aber noch nichts fest - ich bau wie immer einfach drauf los ^^


    Fertig ist wohl nur die Xul`s Reptilien- und Amphibienfarm

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bei Zoo Tycoon gabs damals die Erweiterung Marine Mania mit Orcas und Co., mit denen man auch Shows machen konnte. Das würd ich interessant finden. Und noch was in Richtung Streichelzoo, also eher die Haustier-Schiene mit Ponys, Ziegen etc.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Das Thema ist jetzt zwar schon älter, aber ich würde mir wie

    bei ZooTycoon 1+2 Dinosaurier wünschen.

    Halte ich leider eher für unwahrscheinlich, da die Dino-Sparte ja schon mit Jurassic World Evolution bedient wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Das Thema ist jetzt zwar schon älter, aber ich würde mir wie

    bei ZooTycoon 1+2 Dinosaurier wünschen.

    Nö, kann ich mir auch nicht vorstellen. Das Spiel zielt ja eher auf einen "realistischen" Zoobetrieb ab, da haben Dinos nun wirklich keine Daseinsberechtigung.


    Was ich mir übrigens wünsche, sind so "gängige" Tierarten wie:

    Koyote, Waschbär, Walroß (hätte man prima im Nordamerika Pack einbauen können...)

    Pavian (auch wenn's schon zahlreiche Affenarten gibt, aber Paviane sind ja nicht gerade unbekannt)

    Rotwild, Dachs, Luchs, Steinbock, Wisent, Murmeltier (um mal ein paar europ. Tiere zu haben)

    Schnabeltier, Schnabeligel und div. Schlangen/Spinnen f. die Vivarien zum Thema Australien - da fehlt mir noch so einiges...


    Apropos Vivarien: da gibt's so ausgefallene Tiere wie "Wandelndes Blatt" oder "Pillendreher" und gleich jeweils 2 Arten Pfeilgiftfösche und Leguane für die Vivarien. Und wo sind "übliche" Vertreter wie Netzpython, Kobra oder grüne/schwarze Mamba?


    Von Aquarien mit Fischen oder Volieren mit Vögeln möchte ich jetzt garnicht erst wieder anfangen... :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da bin ich bei dir. Dinos finde ich für Planet Zoo nicht passend. Wenn man Dinos spielen möchte bietet sich ja auch Jurassic World 2 an. Und da komme ich auch schon auf den Punkt: Hier gibt es jetzt "fliegende Saurier". Also ist es machbar fliegende Tiere zu integrieren. Insofern würde ich mir definitiv ein Vogel DLC (Adler, Geier, Eulen) wünschen mit der Möglichkeit Volieren zu bauen. Ich könnte ohne Marinetiere leben mal abgesehen von Fischen, damit wir Aquarien bauen können. Dafür würden sich die Vivarien eignen, denke ich. Generell bin ich auch Deiner Ansicht, dass bei den Vivarien-Tieren noch einige fehlen. Was mir aber auch noch fehlt sind Schmetterlingshäuser. Da ist definitiv noch Luft nach oben. Momentan haben wir gar keine und selbst bei Planet Coaster konnte man Kachel platzieren über denen dann Schmetterlinge flogen (wenn ich mich recht erinnere). Ich war vor ein paar Wochen in einem Schmetterlingshaus indem die Tiere frei umherfliegen und man mitten durch geht. So etwas fände ich schon super. Generell will ich mich aber nicht beschweren: Mal abgesehen von ein paar permanent nervenden Bugs (z.T. seltsames Kletterverhalten, plötzliche Beschwerden wegen der Wassertiefe etc.) ist das Spiel wunderschön und begeistert mich nach wie vor.......