• Offizieller Beitrag

    Ich habe mal wieder mit einem neuen Park angefangen - er wird "Xulania" heissen - wie ich ein frühes Projekt in Planet Coaster schon mal genannt hatte.

    Es gibt schon 2 fast fertige Bereiche, Bilder folgen, wenn alles komplett ist...


    Hier schon mal ein "Teaser" - der gemütlichere Teil des Parks!

    Die Frau am Tisch sagt übrigens gerade "Das Bier gehört mir!" :D





    Für den Park habe ich mir übrigens extra Karten (beidseitig bedruckt) für die Restaurants gebastelt. Ich finde, so etwas gehört auf jeden Tisch:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Xul

    Hat den Titel des Themas von „Xulania - mein nächstes Parkprojekt“ zu „Xulania“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    so, hier wie versprochen ein paar neue Screenshots aus "Xulania"...


    Der Eingangsbereich mit der (nachtäglich integrierten) Monorail-Station, war ganz schön fummelig, bis alles gepasst hat!






    Vor allem hier wurde es ganz schön eng für die Bahn, aber es passt alles zentimetergenau:




    Ein Blick vom Eingangsportal auf die Mainstreet (oder besser den Zentralplatz):




    Von der anderen Seite sieht es so aus:




    Ein paar Detailaufnahmen:





    Und so sieht es nach Einbruch der Dunkelheit aus:




    Einen Teil der "Mainstreetgebäude" habe ich mir übrigens aus dem Workshop geholt, aber die Fassaden und Zwischenwände sowie Shops und Teile der Dachkonstruktion später so massiv verändert, dass kaum noch etwas vom Original übrig geblieben ist. War glaube ich im Endeffekt mehr Arbeit, als hätte ich gleich von Grund auf neu gebaut :dash:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Im Hintergrund konnte man schon den zweiten Teil des Parks erkennen...

    Hier entsteht der "Berg der Abenteuer" - ist aber längst noch nicht fertig!

    Ein paar Impressionen möchte ich euch aber trotzdem schon zukommen lassen ;)


    Den Gipfel erreicht man entweder per Seilbahn, oder man kämpft sich den geschlungenen Wanderweg hinauf - vorbei an vielen schönen Aussichtsplätzen und an etlichen Fahrgeschäften.

    Der hier erkennbare "blaue" Weg ist nur ein Hilfspfad, der wird nach und nach dem Gelände angepasst und mit den Attraktionen verbunden...




    Die Bergstation hat bislang nur ein Fundament aus Holz, ist aber bereits voll funktionstüchtig. Hier bin ich allerdings noch nicht sicher, in welchem Stil ich die Station aufbauen werde. Auf jeden Fall eher rustikal in Richtung "Alpenhütte" oder so denke ich...




    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Und hier das dritte Areal des Parks - "Future World" - aus der Vogelperspektive:



    Herzstück ist die gigantische, vollklimatisierte Großraumhalle voller aufregender, futuristischer Fahrgeschäfte:





    Im Aussenbereich gibt es noch 2 Freefalltower und den - noch namenlosen - Wingcoaster als Highlight des futuristischen Erlebnisbereichs:





    Aber auch dieser Bereich ist noch nicht fertig, es gibt noch viel Platz im Zentrum, wie man sieht... :ms_smiling_face_with_halo:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Der Eingangsbereich sieht schon mal klasse aus. Die Monorail schlängelt sich da ja richtig durch. Der Berg wird aber mächtig, da seh ich auch ne Menge Arbeit für dich:P. Der Spacebereich sieht auch schon vielversprechend aus, bin mal auf das Endergebnis gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Auf den Berg wollte ich mich eigentlich gar nicht so sehr fokussieren, aber jetzt habt ihr mich unter Druck gesetzt :D

    Eigentlich wollte ich nur unbedingt die neue Gondelbahn verbauen und nur deswegen ist überhaupt dieser Berg entstanden! Denn Seilbahn ohne Berg fand ich blöd. Und nur nen kahlen Berg mit ner Station auf dem Gipfel war mir dann zu langweilig. Also kam die Idee, ein paar Flatrides in unterschiedlichen Höhenstufen rund herum auf dem Berg zu verteilen und diese mittels „Bergpfad“ zu verbinden. Ob das bzw. die - wie auch immer gestaltete - Seilbahstation da auf dem Gipfel am Ende nicht „doof“ wirkt, weiß ich aber auch noch nicht...:/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sehr nette Arbeit. Der Eingangsbereich mit Platz im Mittelaltertheming sieht super aus. Der Berg wird wie angesprochen sicherlich eine Herausforderung, aber das motiviert ja auch :P

    Mal sehen wie sich das entwickelt...


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile ist es ganz schön überfüllt im Park, besonders in der SciFi-Halle :D

    Die inzwischen legendäre Polizeigruppe, die den orange gekleideten Sträfling durch den Park geleitet, ist übrigens auch im Getümmel untergetaucht. Habt ihr sie schon entdeckt? ;)




    Der Außenbereich hat auch eine neue Attraktion zu bieten - das 360-Power-Fahrgeschäft. Das Dach des Gebäudes öffnet sich erst kurz vor Beginn der Fahrt und die Gäste haben so einen zusätzlichen Thrill:



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch einen komplett neuen Themenbereich - die "Wild West Area":



    Die Eisenbahn bietet eine kleine, heiße Stuntshow. Aber nass wird's auch, wenn der Wasserturm zusammenbricht:





    Hier ein paar weitere Impressionen:








    Die meisten Gebäude stammen übrigens wieder aus dem Workshop und ich hab sie für meine Zwecke umgebaut und angepasst.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Der Marktplatz hat einen neuen Restaurantbereich dazu bekommen:



    Und ein Becken mit Kois gibt es dort nun auch:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz