Das beste ANNO aller Zeiten

    • Offizieller Beitrag

    Das beste ANNO aller Zeiten ist: 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die Gamestar hat eine Liste: Das beste ANNO aller Zeiten erstellt, hier der Link: GameStar Das beste Anno aller Zeiten


    Was die GameStar kann, können wir auch, also Stimmt ab, welches ANNO ist für euch das beste ANNO aller Zeiten:


    Die Abstimmung ist Unbefristet, ihr habt 1 Stimme, Stimmen können nicht verändert werden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Für das beste Anno fehlt aber nicht viel!

    Was den z.b? (Außer Bodentruppen) :)


    Mich würde ja am meisten interessieren was euer Anno zum besten Anno macht? Es soll keine Diskussion sein, schreibt es am besten einfach hier bei :)

    • Offizieller Beitrag

    Wird ja ein hartes "Kopf an Kopf Rennen" ... aber dies war absehbar. ^^ Warum habe ich für Anno 1800 :kuschel: gestimmt? Nun ja, es hat die Tugenden, Features, die Atmosphäre der Vorgänger Anno 1404/1701/1602/1503 sehr gut in ein neues Gewand gepackt. Schon bei meinem ersten Test vor einem Jahr kam das Anno-Gefühl auf den ersten Klick zurück. *Gänsehaut* Aber neben all den altbekannten Dingen, dem Setting in der Vergangenheit, wobei 1800 und Industrialisierung ein spannendes Thema ist, hat es auch viele neue und sinnvolle Features eingefügt:

    • Felder lassen sich einzeln setzen
    • Blaupause
    • Häuser lassen sich versetzen (Feature aus Anno 2205)
    • eine zweite Session mit Südamerika welche man ohne Ladezeiten betreten kann (Feature aus Anno 2205, da aber mit ewig langen Ladezeiten)
    • Zoo und Museum
    • Expeditionen welche einen, ab und an, aus dem "Aufbautrott" reißen
    • Weltausstellung
    • Ressource Arbeitskraft welche eingeplant werden muss und auch zu organisch gewachsenen Inseln/Städten führt
    • Zeitalter der Industrialisierung - Strom/Öl
    • Offizieller Beitrag

    Meine Stimme gebe ich noch nicht ab, da ich ANNO 1800 fairer- weise noch die Chance geben muss, per DLC und vor allem Patch (es) Nachgebessert zu werden.

    Es wird ja bis auf 1800 über "fertige" Spiele abgestimmt, deshalb will ich eben auch fair sein.


    Aber für mich hat ANNO 1800 neben einigen guten Neuen Feautures eben den ganz großen Nachteil, das es keine Landeinheiten mehr gibt, die dem Spiel so gut tun würden, weil eben die tollen Seegefechte alles andere als gut sind...


    Und dann noch das Einflusssystem, wird ja heiss darüber Diskutiert, aber für mich ist es zumind. in dieser Form ein Minuspunkt.


    Bis auf einige Bugs und o. g. Punkte, die Hoffentlich bald behoben werden, präsentiert sich ANNO 1800 wieder wie ein echtes ANNO, soweit wie ich das nach heutigem Stand beurteilen kann.

    Also warte ich ungedultig, bis das Spiel dann per Patches und DLCs Final ist und Stimme dann ab.


    Bin gespannt, wie das Ergebnis ausfällt...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Eric

    Deinen Ausführungen kann ich beipflichten.

    Mir fehlt nur eine Funktion mit der die Felder auch automatisch gesetzt werden können d.h.als Option zum einzeln anlegen.

    Von mir aus auch als Hotkey. Soll heißen , wenn es nicht schon einen gibt.

    Oder hab ich so ein Tastenkürzel übersehen.

    Ansonsten müsste man eigentlich Anno 1602 krönen, weil damit alles anfing,

    Aber Recht hast du Anno 1800 ist das wohl mit Abstand das ausgereifteste.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Da hat unser Peterson schon Recht, eigentlich sollten nur die-jenigen Abstimmen, die die Spiele auch gespielt haben...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • ich kann mich nicht zwischen 1602 und 1800 entscheiden -.-

    1602 war einfach DAS Anno... Die Missionen waren anspruchsvoll und haben spaß gemacht... das Endlosspiel war endlos, bis man alle Inseln besiedelt hatte und seine Gegner aus dem Weg geräumt hatte.. dann noch das Addon mit NiNa und dem karteneditor...
    mennö

  • Nicht zu vergessen die anderen Erweiterungen wie z.B. Data Becker Handelskrieg. Ich glaub da war noch was, komme jetzt aber nicht drauf."Erinnerung ist Mangelware":)

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, die Abstimmung kam eh viel zu früh. Anno 1800 muss sich gegen alle anderen Annos behaupten die fertig gepatcht sind und schon mit DLC´s versorgt wurden. Daher warte ich noch bis nächstes Jahr, um mir einen Meinung zu bilden :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nun auch Abgestimmt, meine Wahl: ANNO 1404


    Warum ?


    Weil es für mich das bisher "rundeste" ANNO ist.


    ANNO 1800 hat zwar Insgesamt- u. a. Sessions mehr zu bieten und tolle Neue Feautures, doch gibt es für mich auch ein paar wenige Punkte, die mich nicht Überzeugen konnten wie z. B.:


    - Keine Landeinheiten

    - Das Einflusspunkte-System

    - Item- klick Orgie

    - Nur zwei Möglichkeiten an Einfluss zu kommen

    - Sehr wenige und echt schwache Diplomatie- Möglichkeiten-Einstellungen

    - Einige sehr nervige Bugs, die trotz Patches nicht behoben wurden


    Das sind für mich die Wichtigsten Punkte, warum ANNO 1800 für mich nicht an ANNO 1404 ran- kommt.

    Obwohl ANNO 1800 schon ein total klasse Spiel ist, auch mit Recht einige Preise ergattern konnte, ist für mich ANNO 1404 das bisher Beste!


    Meine Punktewertung:


    ANNO 1404 100 Punkte

    ANNO 1800 96 Punkte

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll