Neue inseln

  • jetzt hab ich auch eine verständnisfrage.

    Ich bin bei knap 10.000 einwohnern und bei den ingenieuren angekommen.

    Ich brauche um brillen hertzustellen, zink. Auf meiner hauptinsel ist kein zink.

    Auf der zweiten insel die auch schon etwas grösser ist gibts auch kein zink.


    Muss ich jetzt eine dritte insel besiedeln, die auch bis zu den ingenieuren hochleveln und von da zink rüberschiffen?

    • Offizieller Beitrag

    Zum Abbau brauchst du "nur" Handwerker, die solltest du in der Regel relativ leicht bekommen oder gar dank Eroberer-Bonus nicht weiter brauchen. Die Ressourcen schiffst du dann ein und kannst auf deiner Hauptinsel alles weitere erledigen.

    Ich versuche recht früh, 3 Inseln zu bekommen, um alle Bedürfnisse abdecken zu können.

  • Eine frage habe ich zum pendlerkai. Wenn ich meine industrie auslagere verschiffe ich damit arbeitskräfte auf eine andere insel. Muss ich die dann dort auch versorgen mit essen usw?

    sprich arbeiter und handwerker werden mehr. Steigt dort dann die einwohnerzahl die ich mitversorgen muss?

    • Offizieller Beitrag

    Eine frage habe ich zum pendlerkai. Wenn ich meine industrie auslagere verschiffe ich damit arbeitskräfte auf eine andere insel. Muss ich die dann dort auch versorgen mit essen usw?

    sprich arbeiter und handwerker werden mehr. Steigt dort dann die einwohnerzahl die ich mitversorgen muss?

    Nein, dann wäre der Kai ja fast nutzlos. Die Einwohner werden dort versorgt wo sie wohnen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bauern, Arbeiter ... pendeln dann nur zwischen Deiner Hauptinsel, wo sie wohnen und versorgt werden, zur Insel wo sie arbeiten. Im Prinzip nimmt das Pendlerkai die Gesamtzahl der kompletten Bevölkerung und teilt sie wieder auf die jeweiligen Inseln auf, Voraussetzung, die Insel besitzt einen Pendlerkai. Ist so ähnlich wenn Du zur Arbeit fährst, Du wohnst weiter zu Hause und hast dort Dein Essen. Beachten muss man aber: Investoren pendeln nicht!