Anno startet nicht (mehr!!) Störung beseitigt

  • Soo,

    folgendes Problem hat sich heute bei mir aufgetan: Anno 1800 startet einfach nichtmehr. Ich habs mir am Mittwoch geholt und ging bis heute Nacht auch problemlos.

    Wenn ich jetzt starten will, tut mein Laptop erstmal so als ob er was macht (Bildschirm wird schwarz, wie es immer kurz von dem Ubisoft- oder Uplay-Logo wird) nur dann komm ich aufs Desktop zurück und hab folgende nette Nachricht da:


    "Oh nein, ein Absturz!

    Anno 1800 ist abgestürzt. Hilf uns, indem du uns einen Fehlerbericht schickst, damit wir herausfinden können, was schiefgelaufen ist."


    Fehlerbericht natürlich gesendet, aber naja, schwacher Trost wenn man gerade Urlaub hat und ein bisschen zocken möchte.

    Hat jemand evtl. ein ähnliches Problem? Wie gesagt, ging bis heute Nacht problemlos und es wurden keine Änderungen vorgenommen ... Der einzige Unterschied ist tatsächlich, dass ich in einem anderen WLAN bin, aber das sollte ja kein Problem darstellen, oder?

  • Bei mir scheint es zu helfen den Netzwerkadapter auszuschalten und im offline modus zu spielen

    Wow, das ist echt bitter. So gehts bei mir auch, danke für den Tip.


    Aber jetzt mal ehrlich, das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Wurde bei der Aktivierung des Keys tatsächlich auch irgendwie das Netzwerk mit festgelegt? Weil das ist wirklich der einzige Unterschied bei mir grade jetzt zu heute Nacht, als alles noch wunderbar (auch mit Internetverbindung!) lief -> heute Nacht bei mir zu Hause, jetzt gerade bei meinen Eltern zu Besuch = anderes WLAN logischerweise.


    Also sorry, aber das ist ja wohl wirklich absoluter Mist ...

  • Hallo zusammen...

    Ich habe genau das gleiche Problem


    Mitten im Spiel auf das Desktop zurück gefallen mit der der Fehlermeldung " Oh nein ein Absturz" Fehlerbericht senden !


    Und auch bei mir lässt es sich nur noch im Offline Modus starten !


    Danke für den Tip !

  • Eric

    Hat den Titel des Themas von „Anno startet nicht (mehr!!)“ zu „Anno startet nicht (mehr!!) Störung liegt vor“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Also, auch mein Anno ist kaputt. ;( Im offiziellen Forum häufen sich auch diesbezügliche Fehlermeldungen. Es liegt zu 100% an den Ubi-Server. Ich habe mein Uplay in Offline-Modus geschaltet und nochmals Anno 1800 gestartet, da ging es es. Dumm nur wenn man seine Saves in der Cloud gespeichert hat, da kommt man aktuell nicht ran.

  • Ja und das im Offline-Modus starten ist glaube ich auch nicht ganz das Wahre.

    Das Spiel hat sich jetzt zweimal nach einer gewissen Zeit von selbst geschlossen. Zugegeben, ich hab nicht gespielt (habs nur aufgemacht, Savegame geladen. pausiert und zum Desktop zurück gegangen), aber das sollte ja trotzdem auch nicht passieren, oder?


    P.S. Natürlich ist es blöd, aber irgendwie bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht. Keine Unfähigkeit meinerseits. ^^

  • Eric

    Hat den Titel des Themas von „Anno startet nicht (mehr!!) Störung liegt vor“ zu „Anno startet nicht (mehr!!) Störung beseitigt“ geändert.