Metro Overhaul - Auf einigen Linien fahren trotz erfolgreich eingerichteter Linie und Streckenverbindung einfach keine Züge, während auf anderen Linien alles läuft...

  • Hallo liebe Community,


    ich probiere derzeit mit der Metro-Overhaul-Mod herum. Ich stelle aber fest, dass das bei mir nur bedingt funktioniert.


    Vorweg:

    - Ich habe alle Mods geladen, die zusätzlich nötig sind.

    - Ich habe mit dem Kurvenwerkzeug gebaut (Das steht so in der Modbeschreibung auf Steam).

    - Ich habe ein Depot errichtet, dass einen Straßenanschluss sowie Strom, Wasser und Service erhält.

    - Ich habe modkompatible Züge geladen.

    - Die Stationen sind Vanilla wobei es drei normale U-Bahnstationen und der Vanilla-Hauptbahnhof mit U-Bahn-Anschluss sind.


    Mein Ziel war es zwei gegenläufige Rundlinien einzurichten was einfach nicht klappen will. Es spawnen keine Züge. Der anliegende Screenshot verdeutlicht den Aufbau. Bei 0 ist das Depot.


    Die Stationen 1 - 4 lassen sich nicht mit einer Rundlinie verbinden. Also habe ich weiter probiert und die Stationen 2 u. 3 sowie 3 u. 4 mit je einer Pendellinie zu verbinden. Das funktioniert auch. Es spawnen Züge im Depot und fahren auf die Linien. Zwischen den Stationen 1 u. 4 sowie 1 u. 2 lassen sich aber einfach keine Linien einrichten. Das Spiel zeigt keine Fehlermeldung an, wenn ich die Linien einrichte. An der Strecke kann es aber nicht liegen, da die Bahnen die auf den o. g. Pendellinien fahren ja auch über diese Streckenabschnitte müssen...


    Ich bin verwirrt... :pillepalle::P Könnt Ihr mir helfen? :D:hail:

  • Hallo nochmal,


    jetzt bin ich schon ein Stück weiter. Es scheint bei meiner Konstruktion wohl wichtig zu sein wo sich der Zugang vom Depot zur Linie befindet. Offenbar mag das Spiel es nicht, wenn sich der Zugang teilt und in der Mitte eine Station liegt. In meinem o. g. Screenshot war das die Station 1. Ich habe jetzt die Zufahrt zur Strecke nur noch an einer Stelle, aber in beide Richtungen eingerichtet und nund läuft das schon mal mit den Rundlinien.


    Aber nun hab ich ein anderes Problem :P


    An Station 4 (Das ist der große Hauptbahnhof mit U-Bahn-Anschluss) steigen keine Passagiere für die U-Bahn zu. Der Bahnhof ist angeschlossen. Dort kommen sowohl Züge von außerhalb als auch interne Verbindungen mit Fahrgästen und Touristen an. Aber mit der integrierten U-Bahn will keiner fahren obwohl die Linien angeschlossen sind und die U-Bahnen dort auch halten.

    Testweise habe ich genau daneben eine normale U-Bahn-Station errichtet und die Linie dort rüber geführt und schon steigen dort auch Fahrgäste ein und aus... Hat das evt. etwas mit der Train-Station-Convertermod zu tun, die für den MOM benötigt wird?


    Bitte helft einem Ahnungslosen und mein Dank ist Euch gewiss... :)

  • Hat das evt. etwas mit der Train-Station-Convertermod zu tun, die für den MOM benötigt wird?


    Bitte helft einem Ahnungslosen und mein Dank ist Euch gewiss... :)

    Schon gut möglich, dass es "Probleme" mit Stationen gibt, die mehrere Verkehrsmittel unterstützen. Steigen denn dort U-Bahn-Nutzer aus?


    Das Problem, warum hier die Antworten so spärlich ausfallen, liegt wohl darin, dass hier kaum einer MOM einsetzt. :blackeye: