Spezial Schiffe (Great Eastern)

  • Das hab ich gestern tatsächlich auch mal gemacht, allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass mir für solche Experimente meine Spielzeit zu wertvoll ist um mich da ewig hinzusetzen um zu gucken welches Schiff mit welchen Items wie schnell ist.

    Daher die Frage ob da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gesammelt hat.

    Anno ist ja so schön so zeitintensiv und mit meinem aktuellen Optimierungsdrang wird es nicht einfacher :D

    • Offizieller Beitrag

    allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass mir für solche Experimente meine Spielzeit zu wertvoll ist um mich da ewig hinzusetzen um zu gucken welches Schiff mit welchen Items wie schnell ist.

    Das hat zum Glück schon jemand getan:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurzgefasst: Das Vollkühlschiff lohnt sich wirklich nur für längere und vor allem direkte Überseerouten (Umschlaghafen am Kartenrand zu anderem Umschlaghafen am Kartenrand) und auch nur, wenn man genügend Einfluss dafür übrig hat. In allen anderen Fällen sind die anderen Schiffe vorzuziehen - vor allem, wenn man die passenden Items hat.


    Eric vielleicht passen die Beiträge ab #17 besser in Vollkühlschiff

  • Cool, Danke für das Video. Schade das man die Great Eastern nicht einfach unendlich bauen kann. Aber das geht ja auch ohne ganz gut :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das stimmt. Aber das passiert ja fast automatisch nebenbei. Also kann man theoretisch unendlich viele Great Eastern bauen, nur nicht unbedingt alle auf einen Schlag und nicht zu Beginn eines Spiels. :arbeiten634:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11