Spezial Schiffe (Great Eastern)

  • Das hab ich gestern tatsächlich auch mal gemacht, allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass mir für solche Experimente meine Spielzeit zu wertvoll ist um mich da ewig hinzusetzen um zu gucken welches Schiff mit welchen Items wie schnell ist.

    Daher die Frage ob da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gesammelt hat.

    Anno ist ja so schön so zeitintensiv und mit meinem aktuellen Optimierungsdrang wird es nicht einfacher :D

  • allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass mir für solche Experimente meine Spielzeit zu wertvoll ist um mich da ewig hinzusetzen um zu gucken welches Schiff mit welchen Items wie schnell ist.

    Das hat zum Glück schon jemand getan:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Kurzgefasst: Das Vollkühlschiff lohnt sich wirklich nur für längere und vor allem direkte Überseerouten (Umschlaghafen am Kartenrand zu anderem Umschlaghafen am Kartenrand) und auch nur, wenn man genügend Einfluss dafür übrig hat. In allen anderen Fällen sind die anderen Schiffe vorzuziehen - vor allem, wenn man die passenden Items hat.


    Eric vielleicht passen die Beiträge ab #17 besser in Vollkühlschiff

  • Cool, Danke für das Video. Schade das man die Great Eastern nicht einfach unendlich bauen kann. Aber das geht ja auch ohne ganz gut :D

  • Ja, das stimmt. Aber das passiert ja fast automatisch nebenbei. Also kann man theoretisch unendlich viele Great Eastern bauen, nur nicht unbedingt alle auf einen Schlag und nicht zu Beginn eines Spiels. :arbeiten634:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : ASUS GTX 1070 Strix OC | Ryzen 5 5600X | Corsair Vengeance RGB Pro (32 GB DDR4-3600) | Windows 11