Anno hängt sich beim Speichern auf

    • Offizieller Beitrag

    Es hat ja ganz normal funktioniert. Dann war ich in der Neuen Welt und dann ging das Speichern nicht mehr. Kann man den da gar nichts tun :/

    Ein riesiges Wunder das, dass Spiel überhaupt gestartet ist bei der Grafikkarte..... Man kann was tun, wird dir aber nicht gefallen, für 600-800€ einen neuen "guten" PC kaufen.

  • Ein riesiges Wunder das, dass Spiel überhaupt gestartet ist bei der Grafikkarte..... Man kann was tun, wird dir aber nicht gefallen, für 600-800€ einen neuen "guten" PC kaufen.

    Ich habe mir den PC extra für das Spiel gekauft ^^ da hat mich wohl jemand falsch beraten... finde ich nicht so toll^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir den PC extra für das Spiel gekauft ^^ da hat mich wohl jemand falsch beraten... finde ich nicht so toll^^

    Ist wahrlich nicht so toll wenn man falsch beraten wird. Allerdings habenwir hier auch einen Thread mit den Systemanforderungen: Anno 1800 Systemvoraussetzungen: Läuft Anno bei mir? ... ein kurzer Blick hätte gereicht, Ärgerlich das nun das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn da echt eine Radeon R5 drenne ist, hat er dich verarscht....:(

    Die erste karte der Reihe ist schon 5 Jahre alt, und die Desktop Version kostet auch nur 40€, neu.

  • Ist wahrlich nicht so toll wenn man falsch beraten wird. Allerdings habenwir hier auch einen Thread mit den Systemanforderungen: Anno 1800 Systemvoraussetzungen: Läuft Anno bei mir? ... ein kurzer Blick hätte gereicht, Ärgerlich das nun das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Hab ihn damals die Anforderungen von dem Spiel und dem PC geschickt und gefragt ob der passt. Wollte ja auch einen der Funktioniert.. und er meinte ja das passt. Der Bekannte studiert Informatik..hätte ich wohl lassen sollen. Aber danke für rasche Antwort :) Vielleicht schau ich mir mal an was eine neue Grafikkarte kostet ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hab ihn damals die Anforderungen von dem Spiel und dem PC geschickt und gefragt ob der passt. Wollte ja auch einen der Funktioniert.. und er meinte ja das passt. Der Bekannte studiert Informatik..hätte ich wohl lassen sollen. Aber danke für rasche Antwort :) Vielleicht schau ich mir mal an was eine neue Grafikkarte kostet ^^

    Hast du einen PC oder Laptop? Bei Laptops kannst du meistens nichts aufrüsten. Und wenn du einen PC hast, solltest du die GTX 1060 / Radeon RX 580 nehmen oder wenn es was gebrauchtes älteres sein soll, eine GTX 970. Aber wenn es soweit ist, kannst du gerne noch mal hier nachfragen: Anno 1800 Systemvoraussetzungen: Läuft Anno bei mir?

    • Offizieller Beitrag

    Entweder versuchen umzutauschen oder aber zurücksetzen, dann versuchen zu verkaufen (wobei da sicher ein gewisser Verlust eingerechnet werden muss) und sich ein anständiges System zulegen. Da kann dann sicher der liebe Sesam helfen etwas gutes und nicht zu teures zusammen zu stellen. Ansonsten mag ich anmerken: Anno 1800 auf dem Laptop macht keinen Spaß. Ich selber spiele es gelegentlich auf meinen 5 Jahre alten Gaming Laptop, der röchelt da schon bei den geringsten Grafikeinstellungen, zudem fallen einem, bei einem 17 Zoll Bildschirm, da die Augen aus dem Kopf. :golly:

  • Eine ein Moduler Oldschool Konstruktion. Da haben die Kollegen Aurora und Wolfsmond leider recht.. viel mehr als Solitär, bissl Video schaun und so kram wird mit dem guten Stück nicht drin sein. Da haben manche einen stärkeren Wohnzimmer PC für Netflix.


    Um aber mal auf das warum zu kommen


    Der AMD A9 ist eine APU mit einem CPU Rechenmodul und 3 GPU Kernen. Alles hoch integriert, da kann man nix tauschen oder verbessern, die waren schon schlecht als sie 2012 und die einzelnen Aufbaustufen dann später auf den Markt kamen. Zum richtigen Zocken, wo dann auch Anno drunter fällt, waren die nie gedacht. Wenn Du mal Deinen Tower aufmachst wirst Du sehr wahrscheinlich nur das Mainboard, eine HDD und einen mehr oder weniger großen Kühlkörper sehen. Minimalistenausstattung..


    Ich habe mir den PC extra für das Spiel gekauft ^^ da hat mich wohl jemand falsch beraten... finde ich nicht so toll^^

    Hab ihn damals die Anforderungen von dem Spiel und dem PC geschickt und gefragt ob der passt. Wollte ja auch einen der Funktioniert.. und er meinte ja das passt. Der Bekannte studiert Informatik..hätte ich wohl lassen sollen. Aber danke für rasche Antwort :) Vielleicht schau ich mir mal an was eine neue Grafikkarte kostet ^^

    Ist jetzt echt nicht böse gemeint aber wenn man solche Bekannte/Freunde hat braucht man keine Feinde mehr. Ich rate jetzt mal das der PC von Ebay oder einem der großen Elektromärkte stammt. Ein Onlineshop traut sich sowas im Jahre 2019 eigentlich nicht mehr (ok.. doch .. Amazon vielleicht).

    Davon aber mal abgesehen möge Dein Bekannter bitte entweder bei Software bleiben oder aber auf einen anderen Studiengang wechseln, denn Hardware liegt ihm eindeutig nicht.

    Dank seines tollen Rates hast Du wahrscheinlich sowas um die 300-400 Euro verballert, willst Du das Teil aber (sofern Deine Widerrufsfrist schon abgelaufen ist) jetzt aber verkaufen würde ich schätzen bekommst Du evtl. noch nen Hunni dafür.. wenn überhaupt.


    Nun aber mal genug gebasht und zu den ernsthaften Ratschlägen


    Ist das Teil online bestellt? vielleicht auch noch keine 2 Wochen alt? Dann bitte zurück in den Karton damit und zurücksenden.

    Für 450-500 Euro + Versand kann ich Dir eine Liste an Hardware geben womit Du dann zwar auch keinen Überflieger haben wirst, der aber zumindest für einen gewissen Spaß bei Anno sorgen wird und dazu dann noch nachrüstbar ist. Mit der aktuellen Maschine wird voraussichtlich selbst nachrüsten schon ein kleines abenteuer.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • Habe dasselbe Problem. Beim Speichern friert das Spiel oft ein. Sowohl Autosave als auch das normale Speichern. Anfangs hilft es in Windows zu wechseln und dann zurück ins Spiel. Klappt so 2-3 mal, dann ist aber endgültig schluss. Abhilfe schafft nur ein kompletter Rechnerneustart. Dann funktioniert aber immer alles Problemlos.

    Finde ich sehr seltsam. Ob ich vorher viel mit dem PC gemacht habe oder direkt nach dem Start ins Spiel gehe ist auch egal.


    I7-7700k

    RTX 2070

    ASUS Z-170 Mainboard

    Samsung 960 Evo NVME

    Nichts übertaktet