Planet Coaster startet nicht mehr Nach letzten DLC update

  • Post by Ingo69 ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Auch schon mal mit weniger Arbeitsspeicher versucht? Das ist ja kein PC sondern ein Monster ^^ Mal so am Rande, benutzt du den Beruflich, oder wofür ist dein Monster?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    38067-wk1kointro-ger-jpg

  • Post by Ingo69 ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Fürs Arbeiten.
    Bild und video bearbeitung 360 grad video 4 K 8k bearbeitung VR usw


    Und zum zocken ^^ Und ja gute idee mal versuchen ;) Danke für den tipp

    Denke wir haben es bei dem system echt übertrieben ^^ lol ups

    Kann mir eben gut vorstellen das Planet Coaster mit den 128Gb Arbeitsspeicher nicht klar kommt.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    38067-wk1kointro-ger-jpg

  • Post by Ingo69 ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Ja, dann liegt es vielleicht dennoch an einem Treiber, vielleicht mag PlCo die neuere Version nicht. Vorher ist ja alles gelaufen, also kann es eher nicht daran liegen das er den Arbeitsspeicher nicht verträgt, denn das hätte er vor dem Update dann auch nicht.

  • also kann es eher nicht daran liegen das er den Arbeitsspeicher nicht verträgt, denn das hätte er vor dem Update dann auch nicht.

    Es kam das Planet Coaster Update, und dann ging das Spiel nicht mehr, also liegt es daran. Er hat nicht erst einen neuen Treiber geladen und dann ging es nicht mehr. Sonder nach dem Planet Coaster Update ging es nicht mehr, also liegt daran das im Update was verändert wurde. Und das kann sehr gut der Arbeitsspeicher sein. Klar kann es dann vor dem Update laufen, den ein Update verändert ja sachen.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    38067-wk1kointro-ger-jpg

    Edited 3 times, last by Aurora ().

  • Ja aber warum sollten sie PlCo schlechter patchen, wenn sie vorher seinen massiven Arbeitsspeicher unterstützt haben, warum sollten Sie das ändern, der Wurm liegt sicher bei plco, aber die Ursache sicher nicht am Arbeitsspeicher, das glaub ich nicht.

    Du widersprichst dir ja selbst, du sagst es kann nicht am Patch liegen, aber an Planet Coaster....

    Ein Spiel Programmieren ist sehr schwer, es gibt nicht einfach ein Tabelle wo steht welcher Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das machen sie natürlich nicht extra und sagen sich, so nun Patchen wir das Spiel so das es nicht mehr geht, sonder das merkt man dann erst hinterher.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    38067-wk1kointro-ger-jpg

  • Hi Hi ;)
    Ja dachte auch schon das es am planet coaster free update vom dlc liegen könnte denke das es entweder damit kamm oder mit dem nvidia update wäre ne erklärung warum Planet Coaster nicht unter Nvidia experience angezeigt wird . Jurassic World Evo läuft auch und wird auch angezeigt und des is ja auch von steam .
    PS betr Krakaaaa ich habe eine von den zweien ausgeschaltet usw auch weniger prozii kerne usw kein effeckt .

    Letzte hoffnung is der treiber von nvidia da kamm vor kurzen zwar auch ein neuer aber der hat au nix geändert .

    Na mal nvidia support anschreiben und den pc hersteller mal sehen was die sagen .



    Danke euch schon mal für eure hilfe

  • Ha Nachtrag lol


    Werde mal den treiber stick raus suchen .

    Und den neuen NVIDIA treiber entfernen und den alten instalieren.

    Sollte doch auch gehen oder hmmmm :applaus::/

    Es kann eben an alles mögliche liegen, wenn es vor dem Update noch ging, im internet müsste es auch ältere Treiber geben.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x|Asus Strix OC RX 480|Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming|2x8GB HyperX Predator DDR4-3200|Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801


    38067-wk1kointro-ger-jpg

  • meine Erfahrung:

    wenn es bei vielen (allen) Usern Probleme nach nem Update gibt, ist natürlich immer das Spiel Schuld!

    wenn nur bei wenigen Usern Probleme auftauchen, sind i.d.R. veraltete Treiber oder die schwache Hardware Schuld (was hier wohl eher nicht der Fall ist :D)

    Tritt das Problem praktisch nur bei einem User auf, ist immer die Hardware schuld.


    Im konkreten Fall würde ich daher stark auf ungeeignete (nicht mal unbedingt veraltete) Treiber oder Windows-Updates tippen, die unsauber installiert sind. Merkt man manchmal garnicht, bei mir war mal nach nem Windows Update ne winzige Datei verschwunden, welche mit Direct X zu tun hatte und schon hatte ich einen Crash nach dem anderen. Bis ich das gelöst hatte, sind Stunden/Tage vergangen.

    Ich würde den Rechner auf den Status bringen, in welchem das Spiel noch lief. Am eigentlichen Planet Coaster Update kann es nicht liegen, sonst hätten wir hier ja alle Probleme. Und da der Rechner die techn. Vorraussetzungen mehr als erfüllt, liegt es daran auch nicht. Also ist es irgendeine Treiber- oder Systemangelegenheit.

  • So mir reicht es jetzt .

    Ich stimme dir zu ..... betr das immer die hardware dran schuld ist .

    Habe gerade des system neu instaliert und auser steam planet coaster und ja natürlich treiber und co nix gemacht und was ist crash es liegt aber laut ausage immer noch an meinen treibern an zu viel leistung usw schnautze voll .

    ich weis nicht wie offt ich mich noch im kreis drehen soll der Planet C. SUpport wieder holt einfach andauernt des was ich machen soll . Nvidia auch und ja irgend wie will von denen anscheinen keiner wirklich helfen und da ich des jetzt schon ne weile mache habe ich jetzt die schnautze voll . schade aber was will man machen weg mit dem spiel und vergessen ,,,schade hatte alle erweiterungen egal Zocke ich halt die spiele wo gehen .



    PS rechtschreibfehler sind wie immer absicht ;)


    Danke für eure hilfe

  • Ich würde auch einfach abwarten. Egal, woran es liegt (ungeeigneter Treiber, oder doch irgendeine Unverträglichkeit zwischen dem jüngsten PlanCo Update und dem „Monster“-Rechner :D), demnächst kommt bestimmt ein neuer Patch, ein Windows Update oder NVidia schmeisst wie üblich alle paar Wochen neue Treiber unters Volk, und irgendwann läuft es wie von Geisterhand wieder. Dass Planet Coaster dauerhaft ausgerechnet auf DIESEM Rechner nie mehr laufen wird, das kann ich mir einfach nicht vorstellen :nono: