Cities: Skylines - Campus

    • Offizieller Beitrag

    Am 21. Mai 2019 erscheint die neue Erweiterung "Campus" für einen Preis von €12,99.



    Schule steht auf dem Lehrplan! Steigert die Hochschulbildung mit dieser neuen Erweiterung, die es euch ermöglicht, einen Campus zu gestalten, eure Schule zu spezialisieren, sich dem Hochschulsport zu widmen und eine renommierte Universität zu erschaffen, die das Glanzlicht eurer Stadt sein wird!


    Der kommende DLC wird natürlich auch bei unserem Partner Gamesplanet verfügbar sein, direkt zum Release könnt ihr es dort kaufen :)

    Ihr sucht einen seriösen Keyseller mit Deutschem Support, und wollt uns dazu noch unterstützen? Dann seit ihr bei Gamesplanet genau richtig :ms_smiling_face_with_sunglasses:.

    Hier geht es zum Shop:

    46462-gamesplanet-banner-2-png




    Der Trailer zur Ankündigung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bis zur Veröffentlichung werden täglich weitere Informationen in Entwicklertagebüchern, Tutorials, Live-Streams und Q&A's enthüllt:


    (zum Vergrößern klicken)



    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…ion-announcement.1175740/

  • Geht mir genauso. Kann ich so gut wie gar nicht gebrauchen in meiner Karte, viel zu amerikanisch.

    Ist schon wie mit Park-Life, findet sich so gut wie gar nicht wieder in meiner Stadt.

    Vielleicht werde ich es mal irgendwann im Sale holen.


    Steht noch im Raum was den Content Pack von KingLeno betrifft. Irgenwas bekannt über die Inhalte?

  • Man merkt halt mittlerweile, so wirklich sinnvolles fällt Ihnen auch nicht mehr ein.

    Parklife fand ich noch ganz cool, weil es die Gelegenheit gibt, auch mal schicke Parks zu bauen mit einigen Gebäuden.

    Industries, okay, Kann man machen, muss man nicht.

    Aber Campus? Naja, wirkt wie aus der Not heraus, lasst uns ein DLC rausbringen, aber was machen wir denn schönes....

    Grundsätzlich kann man auch das machen, aber ich denke, schön langsam wirds an der Zeit ein Cities Skylines 2 zu bringen, oder zu mindest mal dran zu arbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir auch zu amerikanisch es gibt so viele tolle und schöne europäische Universitäten, Hochschulen uvm. ebenso bei den Sportarten aber so verkauft es sich wohl besser. Mal schauen was alles so drin ist wenn es aber hauptsächlich amerikanische Gebäude sind brauch ich es nicht.

  • Ich sehe das gar nicht so negativ.

    Die Bildung ist noch eher rudimentär verankert und was sie da vor haben, finde ich interessant.

    Schön auch, dass sie die anderen vorhandenen Mechaniken mit einbauen und nutzen.

    Insgesamt bereichert der Aspekt das Spiel in meinen Augen.

    Ob das nun amerikanisch ist oder nicht, juckt mich eher weniger. Ich kann mit auch vorstellen, dass das Content Creator Pack in die Richtung amerikanischer Vorort geht, so wie das European Suburbia.

  • Also auf dem ersten Blick aus dem Trailer wird es wohl das erste DLC werden, welches mich nicht tangieren wird.

    Parlife und Industry waren klasse. So konnte ich die Warenströme beeinflussen und endlich Wanderwege, die genutzt werden, erstellen.

    Aber mit dem neuem DLC weiß ich nicht so recht. Ich warte erstmal auf weitere Infos.


    Das einzige was mich wieder nerven wird ist, dass ab dem 21.5. man wieder zwei Wochen warten muss, bis alle Mods funktionieren :D :D :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Nun hoffe sehr, das es auch ein neues Verkehrsmittel geben wird, Schulbusse.


    Denn es gibt im Straßen-Editor immer noch eine Unbekannte Transport Art, PublicTransport.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ich bleibe dabei, dass ich das cool finde.


    Habe länger nicht mehr gespielt und werde mit Campus meine große alte Stadt weiter spielen und alle Unis ausbauen und hochziehen.


    Wäre cool, wenn sie wieder eine Plus-Variante mit beiden Radios kombiniert anbieten würden.

    Das Creator Pack wird natürlich auch gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Idealer Weise müsste es zwei Versionen von Cities Skylines geben, die bisherige (sehr amerikanisch angehaucht) und eine europäische...

    Ich finde, die Gebäude kann man auch in eurpäischen Städten einbauen, doch die Sportstääten und Animationen, werden wohl eher "amerikanisch" ausgelegt sein...

    Und wie Samson1971 schreibt, hätten sie ruhig Schulbusse mitliefern können...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Schulbusse sind im Kostenlosen Update enthalten, wunder mich.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Die Unigebäude selber wirken auf mich auch so, dass sie auf europäischen Karten funktionieren, zumal sich ja vielleicht ein zwei Modder dazu bewegen, etwas „europäischeres“ zu entwerfen.


    Das es eher amerikanisch angehaucht ist finde ich gut, aber ich bau auch lieber in der Richtung und ein Football Stadion hat mir eh gefehlt. Ich frage mich nur, ob ich bei 2 Universitäten je ein Footballteam haben kann.

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

    • Offizieller Beitrag

    Insgesamt bereichert der Aspekt das Spiel in meinen Augen.

    Selbstverständlich bereichert es das Spiel. Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen ein Universitäts-DLC, aber ich bin halt einfach, wie viele andere wohl auch, ein "Ich-baue-realistische-europäische-Städte"-Typ und kann mit dem amerikanischen Stil erstmal wenig anfangen. Grundsätzlich ist es natürlich gut, denn diese eintönigen und winzigen Unis im Spiel sind echt schlecht und unrealistisch. Aber das Geld ist es mir wohl nicht wert, deshalb warte ich auf einen Sale.

  • Gun155

    Hat das Label Campus hinzugefügt.