Cities: Skylines - Campus

  • Hey Kinnaz!


    Ich habe es mal kurz angespielt und mir mal die Gebäude angeschaut. Die nachfolgenden Bilder sind keine "schönbauer" Optik. Ich wollte mir nur mal die Gebäude anschauen.

    Also die Auswahl der einzelnen Fakultäten ist sehr groß.


    Aber erstmal ist mir folgendes im Nahverkehrssystem aufgefallen:


    Man kann nun entscheiden, welcher Bus auf welcher Linie fahren soll.


    Nun aber zum negativen daran. Ich hatte für eine Linie den Schulbus ausgewählt. Leider wird der, so kam es mir vor, nur optisch als Schulbus genutzt. Ich glaube, er befördert nicht nur Studenten bzw Schulkinder...



    Und hier mal ein paar weitere Bilder. Wie gesagt, es ist nicht schön gebaut, ich wollte es nur mal anschauen.


    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Also das mit den Schulbus ist klar, seit die Infos zum Kostenlosen Inhalt bekannt sind.


    Es ist ein reines Modell, die Buslinie mit dem Schulbus wird von allen benutzt.


    Was mich interessiert, wie sieht es mit den Sightseeing-Bus aus? Also der für die Stadtrundfahrten, kann man dort auch ein Modell auswählen?


    Wie sieht es aus, wenn man ein Wohngebiet mit einer Schule verbindet und wieder zurück, fahren dann vielleicht zum überwiegenden Teil nur Schüler mit dieser Linie?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ihr könnt das DLC nun auch über unseren Partner Gamesplanet kaufen, für 11,69€ :)


    Ihr sucht einen seriösen Keyseller mit Deutschem Support, und wollt uns dazu noch unterstützen? Dann seit ihr bei Gamesplanet genau richtig :ms_smiling_face_with_sunglasses:.

    Hier geht es zum Shop:

    46462-gamesplanet-banner-2-png

    • Offizieller Beitrag

    Meine Wunschliste in Steam ist nun schon größer als eine noch vor mir liegenden Arbeitsjahre. :lol: Ehrlich, wer soll dies noch alles spielen? Cities Skylines, Anno 1800, Surviving Mars, Two Point Hospital, Stellaris ... Imperator: Rome ....

    Dafür habe ich wie immer, zu wenig :lol::D

    • Offizieller Beitrag

    Da hat unser Anagro endlich mal Konkurrenz...

    Glückwunsch Blackbaum !:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    War ja klar, das du das nicht auf dich sitzen lassen kannst...;)

    Glückwunsch!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Bin schwer am Überlegen, ob ich das DLC Campus kaufen soll, könnt ihr mir dabei helfen und mir euere Erfahrung mit dem DLC mitteilen?

    Danke Euch Bürgermeister/innen!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Meine Meinung zum Campus-DLC.


    Man kann das Universitätsgelände frei gestalten, da die Gebäude auch an normalen Gehwege gebaut werden können.


    Das Standard Universitätsgebäude ist über flüssig geworden, sowas war bisher nie der Fall gewesen, siehe Park-Life DLC und Industrie-DLC.


    Es gibt eine Besonderheit, das Standard Universitätsgebäude ist Kostenlos und für alle Studierenden zugänglich und eine geringere Gesamtkapazität des Universitätsgebäude.


    Die Universitätsgebäude vom Campus-DLC sind unterschiedlich, da es mehrere Fachgebiete gibt, die Gesamtkapazität pro Gebäude ist auch viel höher, aber auch Studiengebühren sind Fällig.


    Auf Grund der Studiengebühren ist ein Mischbetrieb Standard Universitätsgebäude und Campus Universitätsgebäude recht schwierig, dafür gibt es eine neue Stadt Verordnung, so ist der neue Campus auch für alle Kostenlos.


    Genau habe ich den DLC noch nicht getestet

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Ich fand es eigentlich ganz gut, habe bislang aber auch nur eine Uni gebaut. Werde vllt. heute mal eine zweite bauen. Ist aber definitiv realistischer als die komischen Standardunis.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Samson1971 und @KommisarFlo für euere Antwort, also kann man im Grunde das DLC kaufen, oder?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Im Grunde Ja.


    Wenn es um größere Unigelände oder halt für Schönbauer, dann ein 100% Ja

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann werde ich es mir mal bei Gamesplanet holen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png