Campus - Dev Diary Einleitung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Städtebauer! Es ist wieder einmal Zeit, in die mysteriöse Welt der Entwicklertagebücher einzutauchen!


    In den kommenden Wochen werden wir einen Blick auf die neueste Erweiterung von Cities: Skylines namens Campus werfen. Sie wurde am 9. Mai angekündigt und falls du den Trailer noch nicht gesehen hast, kannst du ihn dir hier ansehen.


    Universitäten, Hochschulen und das Campusleben sind ein wesentlicher Bestandteil jeder Großstadt. Sie heben die Bildung auf ein neues Niveau, bringen Austauschstudenten, Toga-Partys und eröffnen auch die Möglichkeit, die schuleigene Uni-Sportmannschaft zu organisieren. Mit Campus könnt ihr verschiedene Arten von Campusbereichen in beliebiger Form und Größe mittels Campus-Gebietswerkzeug erstellen. Nachdem ihr den Campusbereich ausgewiesen habt, könnt ihr die Art des Campus auswählen - Handelsschule, Hochschule für Geisteswissenschaften und Universität -, indem ihr das Campus-Verwaltungsgebäude platziert. Campus-Bereiche werden an Ansehen gewinnen, wenn bestimmte Anforderungen erfüllt sind. Durch das Erreichen neuer Reputationsstufen könnt ihr eine Auswahl an Gebäuden freischalten, mit denen ihr eure Campusbereiche erweitern und anpassen könnt.


    Campusbereiche bilden junge Erwachsene zu hoch gebildeten Bürgern aus. Jede Art Campus ist einzigartig und unterscheidet sich optisch von den anderen. Die Campus-Arten bieten durch einzigartige Fakultäten auch verschiedene stadtweite Boni.



    Die Erweiterung Campus umfasst auch Hochschulsport und Museen. Nachdem ihr die Anfänge eures Campus festgelegt habt, ist es Zeit zu überlegen, wie die Schule in der Welt des Universitätssports vertreten sein wird. Baut auf eurem Campus eine Uni-Sportarena, passt eure eigene Mannschaft an und verhelft ihr zu großem Erfolg bei Heim- und Auswärtsspielen. Vielleicht gewinnt euer Team, und ihr werden nach der Uni-Saison mit einem Pokal ausgezeichnet? Und was wäre eine Stadt ohne ein paar Museen? Mit der Erweiterung Campus könnt ihr einzigartige Museen errichten, die mit den verschiedenen Campussen zusammenarbeiten, und eurer Stadt einen zusätzlichen Schub verleihen, damit sie wie nie zuvor gedeiht. Neben der Erweiterung wird es auch einige schöne kostenlose Inhalte geben. Mehr darüber und über die verschiedenen Funktionen der Erweiterung könnt ihr in den kommenden Entwicklertagebüchern lesen.


    Die Erweiterung Campus ist ab dem 21. Mai im Handel erhältlich. Um das Warten zu erleichtern, schaut in den Entwicklertagebüchern vorbei, in denen wir einen genaueren Blick auf die neuen Funktionen werfen werden.


    Freundliche Grüße,

    Euer Colossal Order-Entwicklerteam


    Quelle: https://forum.paradoxplaza.com…y-1-introduction.1175756/


    • Offizieller Beitrag

    Ist ein nettes Addon, doch noch mehr Schulen Unis etc.- die gibt es doch eigentlich in ausreichender Form, auch durch Assets von unseren Moddern.

    Na gut, die werden jetz wohl animiert sein, was ja nicht schlecht ist.

    Okay, Museum ist nicht schlecht, wenn der Preis wieder stimmt, werde ich es kaufen.


    Im Grunde wäre mir aber was anderes lieber gewesen, z. B. das endlich die Balance von Industrie und Spezialisierungen verbessert werden...

    Oder ein Neuer Stil, welcher auch immer...


    Dennoch freue ich mich, das C:S weiter gepflegt wird, bis C:S 2 kommt...;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das klingt sehr interessant.


    Wie an andere stelle, hoffe das es auch ein neues Verkehrsmittel geben wird, denn es gibt im Straßen-Editor den Lane-Type "PublicTransport" hier drüber fahren bisher nur Einsatzfahrzeuge, sonst fährt da nichts, weder Bus noch Taxis, daher denke ich, es könnten Schulbusse sein.


    Diese könnten dann speziell auch durch die verschiedenen Campus Anlagen fahren oder Pendeln.


    Auch sehe ich hier wieder eine gute Möglichkeit für Monorail und Seilbahn, diese Pendeln zwischen den verschiedenen Campus Anlagen oder Museen.


    Hoffe sehr, das die Fehler mit den Lagerhäusern aus dem Industrie-DLC behoben werden.


    Hatte auch schon nach erscheinen vom Industrie-DLC geschrieben, das nächste könnte die Erweiterung der Schulen und Unis sein.


    Zukünftige DLC's Militär, mit eigenen Flughafen und Sicherheitskräfte, womit das Naturkatastrophen DLC erweitert werden könnte, hier unterstützt das Militär die Polizei und Feuerwehr.


    Dann könnte es noch ein Gesundheits DLC geben, wo man komplexe Klinikanlagen mit Forschungen und Co. Festlegen kann, es kann dann zu Epidemien kommen, womit auch die Friedhofsanlagen erweitert werden können.


    Das mit einen Gesundheits DLC wäre eine weitere Herausforderung für alle Bürgermeister, denn sind die anforderungen nicht hoch genug oder gar nicht gegeben, dann kommt es bei einer Epidemie zum Massensterben.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Gun155

    Hat das Label Campus hinzugefügt.
  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Campus - Dev Diary #1: Einführung“ zu „Campus - Dev Diary Einleitung“ geändert.