Neues Headset

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    mein Headset welches mir 2 1/2 Jahre lang treue Dienste erwiesen hat, hat nun dank Kabelbruch den Geist aufgegeben. Es war ein Hyper X Cloud II mit dem ich auch sehr zufrieden war!

    Nun suche ich ein neues. Wenn möglich, um den Kabelbrüchen aus dem Weg zu gehen, ein Bluethooth Headset. Wäre aber kein absolutes MUSS!

    7.1 Sound wäre für mich sehr wichtig und sowohl Klang als auch Tragekomfort sollten gut sein. Aber es soll auch keine 150 Euro kosten. Hat jemand von euch sowas in der Art was er empfehlen kann? Hab auf den ersten Blick nichts gefunden was mich begeistert hat. :/


    Danke schon mal im Voraus! :kaffee:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich dir leider schon mal keinen Rat geben, da ich keine Bluetooth oder USB Headset kaufe. Habe auch ein Hyper X Cloud aber mit Kabel und Klinke. Aber die habe auch immer Probleme das richtige Headset zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir jetzt eins bestellt. Das sollte, wenn es so ist wie es in den Tests beschrieben wurde, perfekt für mich sein. Hier ein Link für alle die es interessiert! Gibt's bei Amazon als Retourware auch 30 Euro günstiger, nur so als Tipp! :)

    • Offizieller Beitrag

    Wo ich den Thread gerade finde: Das Headset war ein Reinfall. Hat keine zwei Jahre überstanden. :D Aber das gibt es glaube ich eh nicht mehr zu kaufen, aber die Nachfolge Modelle sind wahrscheinlich nicht besser. :closed:

  • Also wir haben jetzt seit Release beide das Xbox Headset und sind sehr zufrieden .. Akku hält ordentlich und die Qualität ist wirklich super! Mit PC und Xbox ohne Probleme zu verbinden.


    Ich hätte mir sonst im Kabellosen Bereich noch das Steelseries angeschaut, aber 200€ für ein paar Kopfhörer, die ich wirklich nur alle Jubel Jahre mal brauche, wollte ich nicht investieren :D

  • Da ich die Kopfhörer teilweise bis zu 12h auf habe bin ich vom kabellosen Corsair Virtuoso SE auf das kabelgebundene Sennheiser GSP 600 gewechselt.

    Beim Corsair war auch recht schnell das Ohrpolster flachgedrückt, so dass der Lausprecher am Ohr auflag....

    Vorteil: man kann das Mirco abnehmen, wenn man es nicht braucht.


    Das Sennheiser finde ich besser, aber das ist natürlich auch Geschmacksache...

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • Ich benutze seit ca. 3 bis 4 Jahren ein Logitech G G432

    Klang und Komfort sind prima, ich kann nicht meckern, auch, wenn ich es mal eine ganze Nacht aufhabe, entsteht kein Druckgefühl

    Verschleiß ist auch bis Dato nicht zu erkennen, weder am Polster, noch sonnst irgendwo

  • Ich hab jahrelang eins von Razer benutz, bis ein Update die 5.1 Surroundsound gekillt wurde.

    Als dann ein Kopfbügel gerissen ist, habe ich mir eins von Razer ohne Surroundsound gekauft und nutze das an der PS-4.


    Der PC hat ein billiges Noname erhalten, dort zocke ich eh kaum noch.

  • Habe auch ein Hyper X. An sich gut, nur die Lautstärkeregelung hatte sehr schnell einen Hau weg.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Falls mal jemand neue Kopfhörer sucht: Von meinen jetzigen Beyerdynamic DT770-Pro (80 Ohm) bin ich wirklich auch nach einem halben Jahr noch voll und ganz begeistert. Sowohl in Sachen Verarbeitung, Soundqualität als auch Komfort ist das Ding echt jeden Cent wert. Und wenn da mal was kaputt geht, dann kann man bei Beyerdynamic sehr viele kleine Ersatzteile kostengünstig nachbestellen um den Schaden selber reparieren zu können. :daumenhoch64:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11