ANNO 1800 nach Patch 02

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe nur das die Statistikzentrale dann für alle Inseln gilt und nicht nur für jene Insel wo man sie errichtet hat. Welche Waren wo fehlen sieht man auch schön wenn man den Markrtplatz anwählt:



    Da kann man auch noch zusätzlich die einzelnen Bevölkerungsstufen auswählen und sich anzeigen lassen was denen fehlt.

  • Ist schon klar soweit. Ich hätte aber gern früher ne Warnung wenn irgendwelche Waren zu Ende gehen.

    Schließlich ist Anno 1800 ein bisschen komplexer, da man ja auf jeder Insel siedeln muss und wenn man da gerade dabei ist eine Quest zu erfüllen bzw. Herr Admiral sich um seine Expedition kümmern muss, oder einfach dabei ist die Wirtschaft zu strukturieren.

    Da kann es ja schon mal vorkommen das man so etwas wie fehlende Seife oder so übersieht.

    Andere Oberhäupter haben schließlich auch ein oder mehrere Berater.

    Mal sehen was die Statistik zentrale so bringt. Nutzen würde sie sehr wenn sie inselübergreifend arbeiten würde.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    da man ja auf jeder Insel siedeln muss

    nein muss man nicht, dafür gibt es ja den Pendlerkai.

    Nutzen würde sie sehr wenn sie inselübergreifend arbeiten würde.

    machen sie doch, mit dem Pendlerkai.

  • Den Pendlerkai bekommt man doch erst später im Spiel.

    Ich bin immer sehr trantutig mit dem Aufstieg.

    Ich knall mir erst die Lager mit Bau - und Bedarfsgütern voll, bevor ich meine Bewohner in die nächst höhere Stufe schicke.

    Außerdem meinte ich mit inselübergreifend die Statistikzentrale als Gebäude.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dir vorschlagen, deine Taktik zu ändern. :) Anno ist relativ stark drauf ausgelegt, dass man zumindest schnell die Ingenieure freispielt. Der Nutzen durch Strom ist schon gigantisch, und auch die neuen Schiffchen sind ein Segen, den man schnell haben will. Ansonsten hast du halt immer das Problem, dass dir die Konkurrenz deutlich über den Kopf steigt. Und wie oben schon gesagt, viele Probleme sind mit Pendlerkais auch plötzlich weg (und dafür hat man dann andere...).