Läuft Planet Zoo bei mir?

    • Offizieller Beitrag

    bis zu einer gewissen Park- bzw. Zoogröße sollte alles gut laufen.

    Aber bei einem Laptop dieser Preisklasse sollte man keine Wunder erwarten...

    Die Framerate wird relativ schnell spürbar einbrechen. Aber Spiele dieser Art kann man auch noch spielen, wenn man die eigenen Ansprüche genauso niedrig ansetzt, wie den Kaufpreis der Hardware ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • bis zu einer gewissen Park- bzw. Zoogröße sollte alles gut laufen.

    Aber bei einem Laptop dieser Preisklasse sollte man keine Wunder erwarten...

    Die Framerate wird relativ schnell spürbar einbrechen. Aber Spiele dieser Art kann man auch noch spielen, wenn man die eigenen Ansprüche genauso niedrig ansetzt, wie den Kaufpreis der Hardware ;)

    Dankeschön. Er liegt bei fast 800 €. Da hätte ich dann doch ein wenig mehr erwartet. Aber ich denke, da schlaf ich dann nochmal ne Nacht drüber bzw schau mich ggf anderweitig um.

  • Er liegt bei fast 800 €

    und hat keine Grafikkarte... was will man da groß erwarten ??

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

  • und hat keine Grafikkarte... was will man da groß erwarten??

    Ja, deshalb ja die Frage, da ich da halt Null Ahnung hab. Aber nun weiß ich das ja auch. Da leg ich dann also noch was drauf und schau mich mal weiter um.
    Vielen Dank dir für die Antwort