Läuft Planet Zoo bei mir?

  • Hallo, ich habe mal eine Frage.. ich krieg Planet Zoo mit nem Intel Core i5 und ner nvideo gtx 960 nicht wirklich zum laufen... ich hole mir jetzt einen neuen PC (natürlich nicht nur wegen Planet Zoo) und dieser hat einen Intel i9 9900k und die rtx 2080 ti

    Würde dies auch ausreichen, selbst einen vollen Zoo, der komplett zugebaut ist, flüssig laufenzulassen? Ich schicke mal einen Link vom pc rein...

    https://www.amazon.de/dercompu…60351&s=computers&sr=1-19

    • Offizieller Beitrag

    Würde dies auch ausreichen, selbst einen vollen Zoo, der komplett zugebaut ist, flüssig laufenzulassen? Ich schicke mal einen Link vom pc rein...

    https://www.amazon.de/dercompu…60351&s=computers&sr=1-19

    Wenn ich von Planet Coaster ausgehe, nein, diese Spiele wird man wohl leider mit keinem PC flüssig spielen können(Wenn man alles vollbaut). Xul oder ist Planet Zoo besser geworden als Planet Coaster?


    Und ich würde niemals einen PC bei Amazon kaufen.... da steht nicht mal genau bei welcher CPU Kühler und welcher RAM genau drenne ist, zumal du 2300€ Zahlst und einen billigen RAm mit nur 2666Mhz bekommst, das zieht das ganze system runter.


    Ich mache keine Schleichwerbung, aber wenn es ein Fertig PC sein muss, empfehlen ich immer diese Seite: https://www.dubaro.de/

    Hier kostet der PC von Amazon leicht mehr, aber du hast nur hochwertige Komponenten, und nicht nur die Hauptteile als Blender wie bei Amazon.

    https://www.dubaro.de/GAMING-P…-mit-RTX2080Ti::3510.html

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Tipps. Und wie sieht es mit diesem PC aus?

    https://www.memorypc.de/high-e…gb-ssd-2tb-hdd-win-10-pro

    Was soll damit sein? Er ist fast der gleiche mit weniger Speicher. Ich weiß ja nicht was du genau mit deinem PC vorhast, wenn du mir das sagen würdest kann ich dir mehr dazu sagen ob es sinnvoll ist oder nicht.


    Aber ich sage mal so, wenn ich mit einem PC laufen sollte bis zum Schluss, dann wird es wohl der sein. Denn besser geht es momentan ja nicht. Aber Xul und KommissarFlo können bestimmt mehr dazu sagen, ob Planet Zoo nun besser läuft als Planet Coaster.

  • was genau ist jetzt wirklich der unterschied außer dem Gehäuse?

    16 GB mehr RAM und eine M.2 SSD statt einer normalen SSD

    Ein etwas besserer CPU-Lüfter ist auch dabei.

    Dafür kein Windows.

    Gruß
    Olli


    PC1: CPU: AMD Ryzen 7 5700G - Board: MSI X570 Tomahawk WIFI - GPU: MSI RTX 4080 Ventus - M.2-SSD: Samsung 990 Pro 1TB, 980 Pro 2x1TB - RAM: 64GB - 3.600MHz - Monitor: 32" LG UHD HDR - BS: Windows 11 Pro

    • Offizieller Beitrag

    Also ich behaupte die Performance von PlanZoo ist wesentlich besser als die von PlanCo. Aber einen Park komplett vollgebaut habe ich bislang noch nicht, deshalb kann ich auch nicht garantieren ob man das bei Planet Zoo überhaupt schafft. Aber vorstellen kann ich es mir.

    • Offizieller Beitrag

    was genau ist jetzt wirklich der unterschied außer dem Gehäuse?

    Da ist ein vernünftiger RAM drenne. Bei Amazon der PC ist alle High End außer der RAM Speicher, das zieht eben das ganze System runter.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich behaupte die Performance von PlanZoo ist wesentlich besser als die von PlanCo. Aber einen Park komplett vollgebaut habe ich bislang noch nicht, deshalb kann ich auch nicht garantieren ob man das bei Planet Zoo überhaupt schafft. Aber vorstellen kann ich es mir.

    ja, die Performance ist um Längen (besser)!

    Aber ab einer gewissen Anzahl von Tieren (bei mir waren es so um die 300) und vielen Besuchern (>4000) ging die Performance deutlich runter. War aber immer noch spielbar, was bei Planet Zoo daran liegt, dass nicht alle Abläufe in den Gehegen so flüssig sein müssen, wie z.B. die Achterbahnfahrten in Planet Coaster.


    Wenn man die Besucherströme reduziert (mehr als 1500 Besucher gleichzeitig brauche ich z.B. gar nicht in meinem großen Zoo) und man nicht alle Gehege mit Tieren vollstopft, sollte man auch mit "Durchschnittsrechnern" lange seine Freude haben. Und wenn man neu kauft oder aufrüstet nur in Hinblick auf die genannten Spiele: immer mehr Gewichtung auf die CPU legen, als auf die Grafikkarte! Und besser eine hohe Taktfrequenz mit weniger Kernen, als viele Cores mit niedrigerer Grundtaktung - die Engine von Frontier unterstützt kein Multicore bzw, kann die neueseten DirectX Features nicht ausnutzen).


    Aber ich sage mal so, wenn ich mit einem PC laufen sollte bis zum Schluss, dann wird es wohl der sein. Denn besser geht es momentan ja nicht.

    wenn ich mir den leisten würde, dann aber nur mit Wasserkühlung...:pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey ho,
    Ich würde gerne PLanet Zoo spielen, habe aber "nur":


    Intel Core i5-825OU CPU @ 1,60GHz

    8 GB RAM

    64 Bit System

    Windows 10

    Intel UHD Graphics 620


    Ich glaube mein Laptop könnte das, nur bei der Grafik bin nich nicht sicher ?

    • Offizieller Beitrag

    Intel UHD Graphics 620

    Mit dem Grafikchip wird es leider nichts, da brauch man schon eine richtige Grafikkarte für. Tut mir leid.

    • Offizieller Beitrag

    mit dem Grafikchip gehts leider garnicht, wie Aurora schon erklärt hat!

    Aber auch der Prozessor ist viel zu schwach, um eine halbwegs vernünftige Performance zu berechen und 8GB RAM sind zwar zunächst okay, wären aber auch nicht ausreichend für "größere" Zoo-Projekte ...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich mache keine Schleichwerbung, aber wenn es ein Fertig PC sein muss, empfehlen ich immer diese Seite: https://www.dubaro.de/

    Hier kostet der PC von Amazon leicht mehr, aber du hast nur hochwertige Komponenten, und nicht nur die Hauptteile als Blender wie bei Amazon.

    https://www.dubaro.de/GAMING-P…-mit-RTX2080Ti::3510.html

    Gerade erste gesehen dieses Topic. Und dubaro scheint tatsächlich ein richtig gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, warum gute Hardwareseiten immer so beschissene Finanzierungsangebote haben :ohman745:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Gerade erste gesehen dieses Topic. Und dubaro scheint tatsächlich ein richtig gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, warum gute Hardwareseiten immer so beschissene Finanzierungsangebote haben :ohman745:

    EXAKT das hab ich auch gestern gedacht :pfeiffen645:

    Hab mal "zum Spaß" verschiedene Anbieter besucht und "meinen" Wunsch PC konfiguriert und Dubaro war tatsächlich in Sachen Preis (und auch Empfehlungen, was zusammen passt und was nicht) der Beste. Aber Finanzierung zu 9% Zinsen oder so geht gar nicht. Dann lieber nen super günstigen Kredit bei der Bank seines Vertrauens aufnehmen oder bei den div. Online Kreditgebern (0.5-2% sind da absolut die Regel; von den Angeboten mit "Negativ Zins" ganz zu schweigen :D) und das Teil über diesen Umweg finanzieren, falls man gerade nicht flüssig ist.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo Freunde,

    ich habe Planet Zoo heute installiert und es ruckelt unheimlich. Mein Grafiktreiber ist auch auf dem neuesten Stand.

    Gerätespezifikation
    Gerät: iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-6600 CPU @ 3.30GHz 3.30 GHz
    Speicher: 8 GB 1867 MHz DDR3
    Grafikkarte: AMD Radeon R9 M395 2 GB


    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Edition: Windows 10 Pro

    Reichen meine Systemanforderungen nicht aus um einen guten Spielfluss zu erreichen ?
    Es ist auch schon 2 - 3 mal vorgekommen, dass das Spiel ganz abgestürzt ist.

    Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen lieben Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Deine Grafikkarte reicht gerade so für die Mindestanforderungen. In welcher Auflösung spielst du den? Weil oben etwas von 5k steht.

  • Deine Grafikkarte reicht gerade so für die Mindestanforderungen. In welcher Auflösung spielst du den? Weil oben etwas von 5k steht.

    Ich habe schon alles ausprobiert. Momentan spiele ich auf dem niedrigsten was angeboten wird.

    Habe das Windows Betriebssystem über das Bootcamp Tool installiert. Mit dem Aufrüsten der Grafikkarte wird es natürlich beim Mac schwierig. :(

    • Offizieller Beitrag

    auf dem niedrigsten was angeboten wird.

    das wäre?

    1920 x 1080 oder doch 3840 x 2160 ? Falls du echt schon unter Full HD spielst, wird der Laptop wohl nicht mehr genug Power haben.