Läuft Planet Zoo bei mir?

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr Fragen zu den Systemvoraussetzungen stellen.

    Bitte beachtet, dass wir keine spezifischen Fragen beantworten können zu bestimmter Hardware. Wir können immer nur generelle Einschätzungen geben, ob ein System geeignet ist, um das Spiel betreiben zu können, oder nicht.



    SYSTEMANFORDERUNGEN

    MINIMUM:



    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2500 / AMD FX-6350
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 770 (2GB) / AMD Radeon R9 270X (2GB)
    • Speicherplatz: 16 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: diese Angaben können sich während der Entwicklungsphase des Spiels jederzeit ändern


    EMPFOHLEN:

    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 10 64bit
    • Prozessor: Intel i7-4770k / AMD Ryzen 5 1600
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070 (8GB) or AMD Radeon RX 580 (8GB)
    • Speicherplatz: 16 GB verfügbarer Speicherplatz

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

  • na das geht ja noch für den ein oder pc (lappy)

    Ich habe aber leider nur eine GTX 675MX 4GB GDDR5

    i7 3630QM

    Anzahl der Kerne 4

    Anzahl der Threads 8

    Grundtaktfrequenz des Prozessors 2,40 GHz

    Max. Turbo-Taktfrequenz 3,40 GHz


    Arbeitsspeicher DDR3 32GB

    SSD 1Tb

    HHD 750GB 7200RPM

    also nix mit planet zoo zocken :(

    SYSTEMANFORDERUNGEN

    MINIMUM:

    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2500 / AMD FX-6350
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 770 (2GB) / AMD Radeon R9 270X (2GB)
    • Speicherplatz: 16 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Minimum specifications may change during development
  • Hallo, ich finde die Bilder von Planet Zoo sehr interessant, nun weiß ich nicht ob das Spiel auf meinen Gerät laufen wird, kann mir jemand helfen?


    Aktuell besitze ich den


    Lenovo Miix 320-10ICR, 80XF001HGE Convertible Notebook (25,7 cm / 10,1 Zoll, Intel,Atom)


    Ich hiffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo Stevi11,


    ein paar mehr Angaben z.B. CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher wären schon hilfreich.


    Man muss aber auch gleich sagen, dass es noch keine offiziellen Systemvorraussetzungen gibt. Grundsätzlich würde ich aber vermuten, dass wenn du Planet Coaster spielen kannst, dass du dann auch Planet Zoo spielen können wirst.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    • Offizieller Beitrag

    Stevi11 habe deinen Beitrag verschoben.


    Wenn das hier: https://www.amazon.de/Lenovo-C…63957864&s=gateway&sr=8-5

    dein Laptop ist, dann wird es damit leider nichts


    Man muss aber auch gleich sagen, dass es noch keine offiziellen Systemvorraussetzungen gibt.

    Doch die gibts es ;)

  • Doch die gibts es ;)

    Was? Habe ich die echt verpasst? Ich arbeite einfach viel zu viel^^

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • MINIMUM:

    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2500 / AMD FX-6350
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 770 (2GB) / AMD Radeon R9 270X (2GB)
    • Speicherplatz: 16 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Minimum specifications may change during development
  • Und mit dem Laptop HP 14-bs070ng, wäre schade wenn ich es nicht spielen könnte.


    Mikroprozessor Intel® Celeron® N3060 (1,6 GHz Basisfrequenz, bis zu 2,48 GHz Burstfrequenz, 2 MB Cache, 2 Kerne)
    Arbeitsspeicher, standard DDR3L-1600-SDRAM mit 4 GB (1 x 4 GB)
    Grafikkarte
    • Intel® HD-Grafikkarte 400
    • Integriert
    Festplatte 500 GB 5400 U/min SATA
    • Offizieller Beitrag

    Damit wird es leider nichts, tud mir leid.

    Und mit dem Laptop HP 14-bs070ng, wäre schade wenn ich es nicht spielen könnte.


    Mikroprozessor Intel® Celeron® N3060 (1,6 GHz Basisfrequenz, bis zu 2,48 GHz Burstfrequenz, 2 MB Cache, 2 Kerne)
    Arbeitsspeicher, standard DDR3L-1600-SDRAM mit 4 GB (1 x 4 GB)
    Grafikkarte
    • Intel® HD-Grafikkarte 400
    • Integriert
    Festplatte 500 GB 5400 U/min SATA
    • Offizieller Beitrag

    SYSTEMANFORDERUNGEN


    Neu:

    EMPFOHLEN:

    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: Windows 10 64bit
    • Prozessor: Intel i7-4770k / AMD Ryzen 5 1600
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070 (8GB) or AMD Radeon RX 580 (8GB)
    • Speicherplatz: 16 GB verfügbarer Speicherplatz

    War schon bekannt:

    MINIMUM:

    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2500 / AMD FX-6350
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 770 (2GB) / AMD Radeon R9 270X (2GB)
    • Speicherplatz: 16 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: diese Angaben können sich während der Entwicklungsphase des Spiels jederzeit ändern


    Quelle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, bin ganz neu hier, sorry, wenn ich hier etwas schreibe, was ich nur nicht gefunden habe, kenne mich noch nicht so gut aus.


    Wo kann ich denn die Systemanforderungen von Planet Zoo nachlesen, damit ich weiß, ob es auf meinem PC flüssig läuft und auch meine Grafikkarte ausreichend ist, um das Spiel auch richtig genießen und bewundern zu können?


    Meine Computer:

    Operating System: Windows 8.1 Pro 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_ltsb_escrow.190828-1437)

    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz

    Memory: 8192MB RAM

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750

    • Offizieller Beitrag

    Habe deinen Beitrag verschoben. Ich glaube, das wird leider nichts, deine Grafikkarte ist zu schwach. Zur Not kannst du es bei Steam kaufen und wenn du unter 2 Std Spielzeit bleibst kannst du es zurückgeben wenn es nicht geht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt gehört, dass wenn Planet Coaster läuft, auch Planet Zoo auf dem Rechner laufen soll und Planet Coaster hat deutlich niedrigere Systemanforderungen :hmm:


    Habe es nicht gelesen, hat mir eine in einem anderem Forum gesagt.

    Die Systemanforderungen sind ja nicht ohne Grund unterschiedlich ;)


    Für Planet Coaster brauch man nur als mindestanforderung eine GTX 560, aber Planet Zoo brauch eine GTX 770. Schon ein eindeutiger unterschied.

    • Offizieller Beitrag

    würde es trotzdem versuchen Pat

    Hatte früher auch nur ne 750er, da lief Planet Coaster bis zu einem gewissen Grad noch ordentlich. Zwar ist Planet Zoo wohl grafiklastiger, aber vermtl. werden dann nur weniger FPS möglich sein oder man spielt halt in mittlerer Grafik Qualität, was auch bei Planet Coaster kein Beinbruch war.

    Und ich kann mir vorstellen, die FPS sind bei Planet Zoo weniger relevant, als sie es bei Planet Coaster sind. Eine Achterbahn sollte flüssig über den Bildschirm rasen, eine Zebraherde darf ruhig mal "stottern" ;)

    Und wenns gar nicht geht, dann halt bei Steam das Spiel zurück geben innerhalb der Frist!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    würde es trotzdem versuchen Pat

    Hatte früher auch nur ne 750er, da lief Planet Coaster bis zu einem gewissen Grad noch ordentlich. Zwar ist Planet Zoo wohl grafiklastiger, aber vermtl. werden dann nur weniger FPS möglich sein oder man spielt halt in mittlerer Grafik Qualität, was auch bei Planet Coaster kein Beinbruch war.

    Und ich kann mir vorstellen, die FPS sind bei Planet Zoo weniger relevant, als sie es bei Planet Coaster sind. Eine Achterbahn sollte flüssig über den Bildschirm rasen, eine Zebraherde darf ruhig mal "stottern" ;)

    Und wenns gar nicht geht, dann halt bei Steam das Spiel zurück geben innerhalb der Frist!

    Zurückgeben auf keinen Fall, dann muss der neue PC eben vorfinanziert werden, der war ohnehin für Ende dieses/Anfang nächsten Jahres geplant ;)