Läuft Planet Zoo bei mir?

  • I9 9900k Geforce RTX 2080 mit 16 GB Ram ich daddel alles was es gibt an Spiele auf 4k mit 60-250 fps. Selbst X4 ist ein Simulations Spiel wo auch arsch viel berechnet werden muss im ganzen universum läuft mit 60fps auf 4k


    Planet Zoo 2,5k Auflösung 1400 Besucher kaum was gebaut 15-20 fps. Ich weiß das es eine Beta ist aber ich denke das Spiel wird das selbe disaster wie Planet Coaster.

    • Offizieller Beitrag

    Geforce RTX 2080 mit 16 GB Ram ich daddel alles was es gibt an Spiele auf 4k mit 60-250 fps.

    4k und 250FPS? Kann ich irgendwie nicht glauben..... Die meisten sind schon froh, wenn sie 60PFS in 4k bekommen. Aber ja, die Spiele haben ein Problem mit der Performence

  • 4k und 250FPS? Kann ich irgendwie nicht glauben

    In Guild Wars 2 geht er bis 250 fps hoch zugegebenermassen streife ich da auch gerade nur durch die Welt auf einem Raid gehts weiter runter aber immer noch über 60.


    Was ich komisch finde in meinen francais Park mit 1400 Besucher der ganz klein ist hab ich 15-20 fps. In diesem Karriere Modus wo ja an die 4300 Besucher rum laufen und der Park viel größer ist habe ich 50-55 fps.


    Ich glaub dieser Francais Modus ist bisher zu kaum was zu gebrauchen. Hab mich da bis jetzt gut durchgebugt :lol::D

    • Offizieller Beitrag

    also 20 FPS oder sogar mehr hab ich im Szenario, und das ist ja schon recht "bebaut" und viele Besucher!

    Ich hab aber nur nen alten i5 und ne GTX 1050...

    In meinem Franchise Zoo hab ich 500 Gäste, etliche Gebäude, 30 Tiere in 5 Gehegen und noch immer 60 FPS in Grafikeinstellung "Ultra". Das finde ich jetzt keine schlechte Performance :hmm:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo zusammen,


    ich würde ganz gerne Planet zoo spielen, mir ist dann aber in den Sinn gekommen, dass meine Systemanforderungen leider zu niedrig sein könnten.

    Die Mindestanforderungen sind ja schon draußen, nur frage ich mich, ob insbesondere meine Grafikkarte dafür ausreicht...

    Die Grafikkarte meines Laptops ist eine Geforce 840 m, kann diese mit der geforderten Gefoce 770 gtx mithalten?

    Mein Prozessor ist ein i7 5500U, das sollte reichen oder?


    Danke und viele Grüße,


    Magdalena

    • Offizieller Beitrag

    Also die 840M (55 Punkte beim Benchmark) liegt von der Leistung leider deutlich hinter der GTX 770 (74 Punkte beim Benchmark). Der Prozessor könnte auch knapp werden, aber da kann ich das schlecht vergleichen.


    Gruß, Flo

    • Offizieller Beitrag

    ie Grafikkarte meines Laptops ist eine Geforce 840 m, kann diese mit der geforderten Gefoce 770 gtx mithalten?

    Ich glaube leider nicht.


  • Hallo,

    ich habe mich extra hier angemeldet, um herauszufinden, ob Planet Zoo bei mir laufen könnte. M.F. meint, das würde knapp werden, aber ich gebe nicht auf.:hail:


    Prozessor: 2,8 GHz Intel Core i7

    Grafikkarte: AMD Radeon R9 M370X 2048 MB

    Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3


    Vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Grafikkarte wird das leider nichts, sorry.


    Hier der Vergleich mit den Mindestanforderungen: https://gpu.userbenchmark.com/…AMD-R9-M370X/2174vsm30774

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es befürchtet, danke!:fie:

    Meine Empfehlung, kauf es über Steam und wenn du unter 2 Std Spielzeit bleibst und es nicht geht, kannst du es zurückgeben.

  • Das habe ich auch überlegt, aber es scheint ja ziemlich eindeutig zu sein, dass es nicht geht. Ich überlege noch mal, bis heute Abend (meine ich) habe ich ja noch Zeit..

    • Offizieller Beitrag

    Eine 1050Ti beispielsweise kriegt man schon für knapp über 100 Euro, im Weihnachtssale vmtl. günstiger. Aber wie das Preis-Leistungsverhältnis angeht bin ich mittlerweile ein wenig raus gekommen was meinen Infostand angeht. Was noch interessant wäre, wäre der genaue Prozessor. Macht ja ein Unterschied ob es 2, 4 oder 6 Kerne sind und wie der Boosttakt aussieht. Also am besten den exakten Prozessornamen nachreichen.

  • Hallo ?

    Wollte mir am Freitag Zoo Planet vorbestellen, bin mir aber nicht sicher, ob das Spiel läuft...

    Habe einen Acer Aspire 3 A315-53-317L


    •Intel Core i3-7020U

    •Intel HD Graphics

    •8GB DDR4 Memory

    • 1000 GB HDD

    • Offizieller Beitrag

    Hi, nur mit einer integrierten Grafikkarte wird das leider nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, darauf würde das Spiel nicht einmal starten.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo,

    ich würde mir gerne Planet Zoo holen, weiß nur nicht ob es mit meinem Laptop geht ?

    Habe einen LENOVO ideapad 310

    Intel Core i5

    Nividia GEFORCE


    Lg Kim

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dort eine 920MX drin ist, reicht es leider nicht aus, sorry.