Läuft Planet Zoo bei mir?

    • Offizieller Beitrag

    2560 x 1440. Aber da ruckelt es auch ab und an. :(

    Das ist auch noch viel zu hoch für die schwache Grafikkarte, da geht nur Full HD mit 1920x1080 oder weniger. Klar das es bei der Auflösung und dem Laptop ruckelt :)

  • alternativ GeForce now.

    Kostenlos genauso zu empfehlen wie die kostenpflichtige Variante.

    Nutze ich momentan für große, ruckelnde Zoos

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Systemtest.


    https://systemanforderungen.com/spiel/planet-zoo


    Bitteschön, gern geschehen

    Das bringt in dem fall aber nichts und das Ding brauche ich ja nicht um zu erkenne wie seine HArdwear ist, aber Danke ;)

    Hier geht es ja um die Auflösung.

  • Das bringt in dem fall aber nichts und das Ding brauche ich ja nicht um zu erkenne wie seine HArdwear ist, aber Danke ;)

    Hier geht es ja um die Auflösung.

    Beim Systemtest ist alles grün. Allerdings bringt mir das auch nicht den gewünschten Spielfluss. Ich denke ich muss akzeptieren, dass die Auflösung mieserabel ist oder dass das Game stockt.
    Ich werd mal versuchen eine Rückerstattung zu bekommen und in naher Zukunft ein neues Schätzchen auf den Tisch zu zaubern.

    Ich danke euch für die Hilfe und entschuldige mich für mein Unwissen. :) Schönen Tag und viel Spaß beim spielen! :)

    • Offizieller Beitrag

    Beim Systemtest ist alles grün.

    Wie gesagt, damit hat es auch jetzte gerade nichts zutun, du muss mit 1920x1080 oder weniger spielen, sieht naütlich nicht gut aus auf so einen Bildschirm.

    Ich werd mal versuchen eine Rückerstattung zu bekommen und in naher Zukunft ein neues Schätzchen auf den Tisch zu zaubern.

    Ich danke euch für die Hilfe und entschuldige mich für mein Unwissen. :) Schönen Tag und viel Spaß beim spielen! :)

    Ok, kein Problem, wir helfen gerne, tut mir leider das es nicht geht. Aber wie totalwarzone schon sagte, RE: Geforce Now könnte was für dich sein.

  • Wie gesagt, damit hat es auch jetzte gerade nichts zutun, du muss mit 1920x1080 oder weniger spielen, sieht naütlich nicht gut aus auf so einen Bildschirm.

    Ok, kein Problem, wir helfen gerne, tut mir leider das es nicht geht. Aber wie totalwarzone schon sagte, RE: Geforce Now könnte was für dich sein.

    Ja genau. Man möchte die Grafik ja auch genießen. :) Vielen Dank. Ich schau mir das mal an! Schönes Wochenende!

  • Das bringt in dem fall aber nichts und das Ding brauche ich ja nicht um zu erkenne wie seine HArdwear ist, aber Danke ;)

    Hier geht es ja um die Auflösung.

    Systemspezifikation eingeben, die ihm ja bekannt sind, angezeigt bekommen wie und ob überhaupt das Spiel bei einem läuft, statt herum zu raten. Was einfacheres gibt es nicht weiß nicht was besser helfen soll als das.?‍♀️

    Naja, wie gesagt, gern geschehen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Systemspezifikation eingeben, die ihm ja bekannt sind, angezeigt bekommen wie und ob überhaupt das Spiel bei einem läuft, statt herum zu raten. Was einfacheres gibt es nicht weiß nicht was besser helfen soll als das.?‍♀️

    Naja, wie gesagt, gern geschehen.

    War auch nicht böse gemeint, aber ich hatte ja schon erkannt welche Grafikkarte es ist. Und bei ihm macht die Auflösung einen unterschied, auf Full HD könnte man es vielleicht spielen, sieht aber auf dem Monitor kacke aus und höher als Full HD schafft die Grafikkarte bei dem Spiel nicht, das zeigt dir das Programm aber leider nicht an. Aber die in welcher Auflösung man spielt macht einen massiven Unterschied. Aber trotzdem vielen lieben Dank für den Link <3

  • Hallo zusammen. :)


    Ich habe mir gestern Planet Zoo gekauft und bin begeistert von dem Spiel.

    Mein bisheriger Laptop schafft das Spiel (bisher) auf niedriger bis mittlerer Einstellung. :love:


    Aus diesem Grund überlege ich mir einen neuen Laptop zu kaufen (ja, es sollte ein Laptop sein, da ich lieber auf der Couch zocke als an dem Schreibtisch. ;) )

    Ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin und man mir hier ein paar Tipps geben kann.


    Derzeit tendiere ich zu folgendem Model :


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64

    Prozessor: Intel Core i7-9750H Processor ( 2,60GHz 12MB )

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 Max-Q 8GB GDDR6

    Arbeitsspeicher: 16.0GB PC4-21300 DDR4 SODIMM SODIMM 2666MHz

    Netzgerät: 230W

    Display: 39,6 cm (15,6")"FHD AntiGlare 1.920 x 1.080

    1. Festplatte: 1TB SSD PCIe

    2. Festplatte: 512 GB SSD, M.2 2280, PCIe, NVMe, TLC



    Es müssten alle notwendigen Daten vorhanden sein.

    Ich würde mich über eure Meinung freuen oder mich über alternative Vorschläge freuen (Preisrahmen ist ~ 2300€ - 2500€).


    Vielen Dank und schöne Ostertage. :)

    Jenny

  • kenne mich da auch zuwenig aus weiss nur das es sehr Prozessor lastig ist und 16gb ram dir bei großen Zoos Probleme machen wird. Aber du kaufst dir' n Laptop für'n Spiel ????

    Aber ram kannst ja auch bei Laptops nachrüsten

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht ob der Prozessor dem Preis dieses Gerätes entspricht. Ich persönlich würde behaupten, dass in dieser Kombination die GraKa zu stark und der Prozessor zu schwach ist.


    Planet Zoo ist ein Spiel was zum größten Teil den Prozessor beansprucht, aber nur maximal 2 Kerne (wenn ich mich da recht entsinne). Für Planet Zoo also immer lieber weniger starke Kerne als viele schwache. Aber das gilt halt nur für speziell dieses Spiel.

  • Ich weiß nicht ob der Prozessor dem Preis dieses Gerätes entspricht. Ich persönlich würde behaupten, dass in dieser Kombination die GraKa zu stark und der Prozessor zu schwach ist.


    Planet Zoo ist ein Spiel was zum größten Teil den Prozessor beansprucht, aber nur maximal 2 Kerne (wenn ich mich da recht entsinne). Für Planet Zoo also immer lieber weniger starke Kerne als viele schwache. Aber das gilt halt nur für speziell dieses Spiel.

    Ich muss leider einmal doof fragen - da ich leider nur sehr begrenzt Ahnung davon habe - woran kann ich den sehen wie viele Kerne ein Prozessor hat und wie stark diese sind?

    Gibt es dazu eine Kennzahl, die ich mir anschauen kann?



    kenne mich da auch zuwenig aus weiss nur das es sehr Prozessor lastig ist und 16gb ram dir bei großen Zoos Probleme machen wird. Aber du kaufst dir' n Laptop für'n Spiel ????

    Aber ram kannst ja auch bei Laptops nachrüsten

    Ram kann ich auf 32 GB auch aufstocken. :)
    Danke für den Tipp.





    Alles in allem muss ich wohl leider doch darüber nachdenken einen stationären PC zu kaufen, damit ich das Spiel auf Hoch spielen kann....

    • Offizieller Beitrag

    16 GB RAM werden reichen, aber mehr ist natürlich nie verkehrt!

    Was KommissarFlo geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. Der Prozessor ist das Wichtigste für ein Spiel wie Planet Zoo! Je mehr GHz, desto besser. Die Anzahl der Kerne kann man tatsächlich vernachlässigen, da das Spiel keine Mehrkerner unterstützt. Die Grafikkarte ist mehr als ausreichend, da könnte man getrost eine schwächere wählen und Geld sparen.


    Mit dem gewählten Modell wirst Du auch größere Zoos flüssig spielen können, aber ab einer gewissen Anzahl von Tieren wird die CPU überfordert sein und dann geht die Framerate spürbar in den Keller, egal wie flott die Grafikkarte ist! Aber einen Prozessor, der auch große Zoos mit mehr als 200 Tieren flott berechnet muss wohl erst noch erfunden werden oder wäre unbezahlbar, erst Recht bei einem Laptop.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • 16 GB RAM werden reichen, aber mehr ist natürlich nie verkehrt!

    Was KommissarFlo geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. Der Prozessor ist das Wichtigste für ein Spiel wie Planet Zoo! Je mehr GHz, desto besser. Die Anzahl der Kerne kann man tatsächlich vernachlässigen, da das Spiel keine Mehrkerner unterstützt. Die Grafikkarte ist mehr als ausreichend, da könnte man getrost eine schwächere wählen und Geld sparen.


    Mit dem gewählten Modell wirst Du auch größere Zoos flüssig spielen können, aber ab einer gewissen Anzahl von Tieren wird die CPU überfordert sein und dann geht die Framerate spürbar in den Keller, egal wie flott die Grafikkarte ist! Aber einen Prozessor, der auch große Zoos mit mehr als 200 Tieren flott berechnet muss wohl erst noch erfunden werden oder wäre unbezahlbar, erst Recht bei einem Laptop.

    Vielen Dank für die ganze Infos. :)



    Ich habe mich nun entschieden, dass ich mir auf Dauer einen lokalen Rechner kaufen werde, da ich dort doch mehr für mein Geld bekomme und diesen dann so auslegen kann, dass ich (hoffentlich) ein paar Jahre damit auskomme. :)

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte vorhin mal testen, ob Planet Zoo auf meinem 5 Jahre alten Laptop noch läuft. Musste leider feststellen (was ich aber auch erwartet hatte), dass es leider nicht wirklich läuft.


    Bin schon länger am überlegen mir mal etwas neues anzuschaffen. Sollte jedoch nicht allzu teuer sein. Und nicht größer als 15,6 sein, damit ich ihn noch gut mit mir rum schleppen kann.


    Meint ihr mit diesem DELL könnte das Spiel vielleicht sogar auf mittleren Einstellungen ganz gut laufen?


    DELL G3 3590


    Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 39.6 cm / 15.6 Zoll
    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Prozessor: 9th gen Intel® Core™ i7i7-9750H 2,6gigahertz, 12megabyte Smart Cache
    Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB
    Festplatte 1: HDD , 1000 GB , 5400 U/Min. , SATA 1.5 Gbps
    Festplatte 2: SSD , 256 GB
    Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti


    https://www.saturn.de/de/product/_dell-g3-3590-2580058.html


    Den Arbeitspeicher würde ich noch auf 16GB aufstocken.


    Alternativ hatte ich über den hier nachgedacht:


    https://www.dell.com/de-de/sho…es-15-5590-laptop/cng5541


    Prozessor: 9th Generation Intel® Core™ i7-9750H (12MB Cache, up to 4.5 GHz, 6 cores)

    Betriebsystem: Windows 10 Home (64 Bit)

    Grafik: NVIDIA(R) GeForce (R) RTX 2060 mit 6GB GDDR6 Grafikspeicher
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4, 2 x 8 GB, 2.666 MHz

    Festplatte: M.2-PCIe-NVMe-Solid-State-Festplatte, 256 GB + 2,5-Zoll-SATA-Festplatte mit 1 TB und 5400 1/min

    Aber der wäre Preislich noch einmal eine ganz andere Hausnummer...


    Oder habt ihr andere Empfehlungen in dem Preislichen Bereich? Wichtig ist mir ehrlich gesagt auch, dass der Laptop nicht gerade das Typische "Gamingdesign" hat. Der DELL sagt mir bisher besonders zu, weil ich den hoffentlich sowohl zu Hause, als auch auf der Arbeit mal an die schon vorhandenen Docking Stations anschließen könnte.


    Liebe Grüße und noch einen entspannten Ostermontagabend!

    Vanessa

    Einmal editiert, zuletzt von nb0912 ()