Läuft Planet Zoo bei mir?

  • Mein Laptop hat 1200 Gekostet und ich komme nach ner zeit trotzdem an die Grenze was Pz betrifft- Ich weiß zb, dass es Savegames mit über 60 GB auch geben soll.OMG

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden - Vergiss was war, akzeptiere was is´ und hab Vertrauen, was wird!

  • Huhu,


    nach 6 Jahren mit einem gutem PC habe ich nun den Plan geschmiedet in den Geldbeutel zu greifen und mir einen neuen PC zusammen zu stellen, welcher vor allem Planet Zoo meistern soll. Ich habe mich zwar bereits ein wenig in das Thema kreuz und quer eingelesen, hätte aber nichts gegen weitere Beratung. Noch ist nichts gekauft, nur geplant, weswegen ich hier nochmal gerne nachfragen würde. Der aktuelle Plan lautet:


    Betriebssystem: Windows 10, 64 Bit

    Prozessor: AMD Ryzen 5 3600, 6x3,6 GHz

    Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1650 StormX, 4GB GDDR6, DVI, HDMI, Displayport

    Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max

    Arbeitsspeicher: 16GB


    Denkt ihr, Planet Zoo würde so funktionieren, oder aufgrund von xy sieht es schlecht aus?

    Freue mich schon über Rückmeldungen :)

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du den bisher für einen PC? Damit man einen kleinen vergleicht hat.


    Aber soweit würde ich sagen sieht es ganz gut aus. Auch wenn ich das Grafikkarte Modell nicht kenne. Wollst du da nicht lieber eine 3070 nehmen? Gaube aber die kommen erst noch: GeForce 3000 Serie


    Zudem 32GB RAM, bei den super billigen preisen gerade ;)

  • Ja, bei der Grafikkarte würde ich auch nochmal schauen, zudem würde ich ein 500er Board nehmen. Ansonsten wäre noch gut zu wissen, welches Budget du so zur Verfügung hast.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Also, erstmal danke für die schnelle Antwort! :)


    Im Moment habe ich:

    Windows 7

    Prozessor: amd sempron(tm) 3850 apu with radeon(tm) r3

    Arbeitsspeicher: 8GB

    Grafikkarte: AMD Radeon HD 8280


    also nicht mehr ganz auf dem neusten Stand^^


    An Budget ist schon was da, muss nur meinen eigenen Geiz überwinden

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du den bisher für einen PC? Damit man einen kleinen vergleicht hat.


    Aber soweit würde ich sagen sieht es ganz gut aus. Auch wenn ich das Grafikkarte Modell nicht kenne. Wollst du da nicht lieber eine 3070 nehmen? Gaube aber die kommen erst noch: GeForce 3000 Serie


    Zudem 32GB RAM, bei den super billigen preisen gerade ;)

    Eine 3070 wäre aber dann aber eine deutlich (!) höhere Preisklasse...:grumble:

    Wenn ich mich nicht total täusche, ist die GTX 1650 etwa bei 150€ angesiedelt und bringt mehr Leistung, als meine 1050 TI. Und die reicht schon aus für Planet Zoo. Von daher kein Bedarf, hier deutlich aufzustocken. Aber „zeitgemäß“, wenn man jetzt nen komplett neuen Rechner zusammenstellt, ist das Modell wohl nicht.


    Der Prozessor ist okay, wobei die 6 Kerne leider keinen Vorteil bringen werden, weil das Spiel das bekanntlich leider nicht unterstützt. Ob es bessere Chips gibt, preis-leistungstechnisch gesehen, vermag ich angesichts der aktuellen Entwicklungen auf dem Markt nicht einzuschätzen. AMD bringt ja demnächst neue Modelle raus...


    Grundsätzlich gilt: je besser die CPU, desto flüssiger läuft das Spiel! Aber selbst mit Highend Prozessoren sollte man keine Wunder erwarten, das haben wir hier oft genug erklärt! Aber es ist sicher die Komponente, wo man gezielt investieren muss, um das Spiel auch mit vielen Tieren und Besuchern einigermaßen flüssig spielen zu können. Die Grafikkarte ist hier tatsächlich vernachlässigbar.


    Je nach gewählter CPU/GPU muss man dann noch einmal schauen, welches Mainboard die beste Wahl wäre. Da ist die Auswahl oft verwirrend groß.


    32 GB RAM sind natürlich nie verkehrt, und bei den aktuellen Preisen sicher eine Überlegung wert. 16 GB wären aber zumindest ausreichend für Planet Zoo; ob eine Verdoppelung des Speichers spürbare Verbesserungen in der Performance bringt, kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was wäre den dein Preis Limit? oder Vorstellung`?


    Die Grafikkarte ist gruselig, würde ich nicht einbauen, ist nicht zukunftssicher. Wenn es keine aktuelle 3000serie sein soll, würde ich zu AMD greifen.

    Arbeitsspeicher wie mein Vorredner auf 32GB

  • Wenn ich mich nicht total täusche, ist die GTX 1650 etwa bei 150€ angesiedelt und bringt mehr Leistung, als meine 1050 TI. Und die reicht schon aus für Planet Zoo. Von daher kein Bedarf, hier deutlich aufzustocken. Aber „zeitgemäß“, wenn man jetzt nen komplett neuen Rechner zusammenstellt, ist das Modell wohl nicht.

    Das ist doch schon mal gut zu wissen. "Zeitgemäß" bin ich um ehrlich zu sein nie unterwegs, ist auch oftmals kostensparender ein paar Jährchen zu spät zu kommen, weglaufen tut ja nichts^^


    Der Prozessor ist okay, wobei die 6 Kerne leider keinen Vorteil bringen werden, weil das Spiel das bekanntlich leider nicht unterstützt. Ob es bessere Chips gibt, preis-leistungstechnisch gesehen, vermag ich angesichts der aktuellen Entwicklungen auf dem Markt nicht einzuschätzen

    Ebenfalls gut zu wissen. Bei den Chips werde ich mich auch nochmal kräftig einlesen, beim Prozessor kann ich nur "schade" sagen, da er allerdings nicht zu den schlechteren gehört, wird er es vermutlich werden. Die 32 GB sind sicher keine schlechte Idee, da es aber ein klein wenig teurer wird (noch nicht mal soooo viel) werde ich das mit mir selbst aushandeln müssen. Geld ist schon da, nur angeborener Geiz ebenfalls. Mal schauen was es am Ende wird, Zeit ist ja vorhanden.



    Die Grafikkarte ist gruselig, würde ich nicht einbauen, ist nicht zukunftssicher

    In erster Linie geht es mir darum, dass sie für Planet Zoo funktioniert. Spiele von 2021 etc. müssen damit nicht zwingend funktionieren.



    Was wäre den dein Preis Limit? oder Vorstellung`?

    Ich muss jetzt nicht den Hokuspokus PC haben, welcher jedes Spiel gemeistert bekommt. Mit den ausgewählten Sachen hangle ich so an der 1000 Euro Grenze, ich muss mir jetzt nicht noch dies und das und jenes kaufen, nur weil das Geld da ist:)

  • Ach ja, willst du alles selber zusammenschraubwn oder machen lasswn?

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde auf die Benchmarks der neuen Ryzen 5000 Prozessoren warten. Die kommen am 5. November auf den Markt und sollen wohl einiges mehr an Leistung bringen, was Planet Zoo sicherlich zugute kommt. Ansonsten schließe ich mich dem an was andere schon gesagt haben: B550er Board ist sicherlich besser, 1650 ist zwar für Planet Zoo ausreichend, aber wenn es dann doch mal ein neueres Spiel werden soll kommt man nicht mehr weit. Ich guck mal was sich für um die 1000 Euro machen lässt. ;)

  • Gibt da so einen netten Laden. Man sagt denen was man alles im PC drinnen haben will und die schrauben es zusammen und schicken es einem anschließend. Also machen lassen

    Würdest du uns den Laden nennen? Dann kann man besser die Preise vergleichen ;)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier mal eine Konfiguration für 960 Euro die definitiv mehr hergibt als das was du oben genannt hast. Mit dem System wärst du sicherlich zukunftsfähiger. Nur ist hier noch kein Zusammenbau bei. Aber da bin ich ganz ehrlich. Einen PC zusammenzubauen ist kein Hexenwerk. Ein paar YouTube Tutorials und jeder der nicht gerade zwei vollkommen Linke Hände hat kriegt das hin. Oder vielleicht gibt es jemanden in deinem Bekanntenkreis der sowas kann? Ist definitiv deutlich günstiger als ihn zusammenbauen zu lassen. :ms_thumbs_up:

  • https://www.csl-computer.com


    Man kann sich dort fertig PCs kaufen, als auch selbst zusammenstellen.

    Was ich so mitgenommen habe werde ich dann wohl aufs B550er Board wechseln und dann noch auf den 32GB RAM nehmen. Prozessor ist Geschmackssache, solange es recht flüssig läuft reicht es für meine Wenigkeit, für jemanden der sich regelmäßig neue und aktuelle Spiele besorgt, würde es wohl nicht reichen, aber ich hab da eigentlich meine paar Spiele und fertig, allerdings nutze ich jetzt noch die Gelegenheit und hole Planet Zoo ins Boot. Von daher muss mein PC definitiv nicht für zahlreiche neue Spiele genügen;)


    Finde es aber wirklich toll wie schnell dieser Thread wieder erwacht ist, hatte mich schon auf eine Woche warten eingestellt ^^


    Ich habe hier mal eine Konfiguration für 960 Euro die definitiv mehr hergibt als das was du oben genannt hast. Mit dem System wärst du sicherlich zukunftsfähiger. Nur ist hier noch kein Zusammenbau bei. Aber da bin ich ganz ehrlich. Einen PC zusammenzubauen ist kein Hexenwerk. Ein paar YouTube Tutorials und jeder der nicht gerade zwei vollkommen Linke Hände hat kriegt das hin. Oder vielleicht gibt es jemanden in deinem Bekanntenkreis der sowas kann? Ist definitiv deutlich günstiger als ihn zusammenbauen zu lassen. :ms_thumbs_up:

    Das ist ja wie Weihnachten hier. Vielen Dank, schau ich mir gleich mal an:ms_thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marie Crazyberg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Finde es aber wirklich toll wie schnell dieser Thread wieder erwacht ist, hatte mich schon auf eine Woche warten eingestellt ^^

    So was gibt es hier eigentlich nicht, außer niemand kennt eine Antwort. Darauf achte ich immer, wenn es geht, es soll sich hier niemand vernachlässigt fühlen :kumba4543:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der „nette Laden“ weniger als 150,-€ nimmt, kann man das überlegen, falls man sich überhaupt nicht zutraut, das selber zusammenzuschrauben oder niemanden kennt, der jemanden kennt, der das gerne macht!

    Ansonsten kann man das konfigurierte System ja für den genannten Preis bei mindfactory zusammen bauen lassen, obwohl ich das wirklich ziemlich teuer finde...


    Ansonsten fehlt bei der Konfiguration von KommissarFlo wohl noch das Betriebssystem, also kämen knapp 100,-€ noch oben drauf...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der „nette Laden“ weniger als 150,-€ nimmt, kann man das überlegen, falls man sich überhaupt nicht zutraut, das selber zusammenzuschrauben oder niemanden kennt, der jemanden kennt, der das gerne macht!

    Ansonsten kann man das konfigurierte System ja für den genannten Preis bei mindfactory zusammen bauen lassen, obwohl ich das wirklich ziemlich teuer finde...


    Ansonsten fehlt bei der Konfiguration von KommissarFlo wohl noch das Betriebssystem, also kämen knapp 100,-€ noch oben drauf...

    Da man Windows heutzutage einfach digital mit seinem Microsoft-Account verknüpfen kann ist es nicht notwendig sich ein ganzes neues Betriebssystem anzuschaffen. Man kann seine alte Lizenz einfach weiter verwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Da man Windows heutzutage einfach digital mit seinem Microsoft-Account verknüpfen kann ist es nicht notwendig sich ein ganzes neues Betriebssystem anzuschaffen. Man kann seine alte Lizenz einfach weiter verwenden.

    Sie hat aber Windows 7 und möchte (was zwingend notwendig ist) Windows 10!

    (kostenloses) Upgrade ist da m.W. nicht möglich...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Beim letzten Rechner war ich schlicht zu faul, um ihn in meiner begrenzten Zeit zusammen zu bauen. Nachdem ich dann die Preise inklusive Zusammenbau verglichen habe, bin ich bei dubaro gelandet. Da ist man zwar nicht ganz frei in der Konfiguration, aber für meine Zwecke war das vollkommen ausreichend. CSL kenne ich noch nicht, am Sonntag kann ich mir die eventuell genauer anschauen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Jetzt kommt das berühmte „Ich kenn da jemanden, der noch eine Windows 10 Lizenz hat“ von daher ist das das kleinste Problem.


    Und da ich schlicht und ergreifend keine Lust habe, werde ich mir das Ding zusammen bauen lassen.