Läuft Planet Zoo bei mir?

  • Sie hat aber Windows 7 und möchte (was zwingend notwendig ist) Windows 10!

    (kostenloses) Upgrade ist da m.W. nicht möglich...

    Hm, habe im Sommer mein 8.1 auf 10 problemlos hochgesetzt, das müsste iirc auch noch mit 7 gehen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Nach dem, worauf hier  KommissarFlo hingewiesen hat, würde ich auch den Prozessor nochmal überdenken ;)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Hm, habe im Sommer mein 8.1 auf 10 problemlos hochgesetzt, das müsste iirc auch noch mit 7 gehen.

    Stimmt. Habe das mit Windows Vista verwechselt :patsch:

    Windows 7 und folgende Betriebssysteme kann man nach wie vor legal und kostenlos upgraden, auch wenn Microsoft das immer wieder dementiert...:grumble:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Stimmt. Habe das mit Windows Vista verwechselt :patsch:

    Windows 7 und folgende Betriebssysteme kann man nach wie vor legal und kostenlos upgraden, auch wenn Microsoft das immer wieder dementiert...:grumble:

    Ich bin der Meinung das, der Produktkey auch bei WIn10 geht, wenn man es neu Runterladet.

  • Hallo!

    Ich kann mir vorstellen dass die Frage hier schon regelrecht nervt, aber ich gucke jetzt schon eine ganze Weile nach einem passenden PC, auf dem ich Planet Zoo spielen kann, der preislich passt.

    Habe jetzt vielleicht einen gefunden und wollte Mal fragen ob es bei dem PC laufen würde oder ob ich schlechte Karten habe?:


    AMD Ryzen 7 2700

    16 Threits

    4.1 GHz Turbo

    16 GB DDR4

    Nvidia GeForce GTX 1650

    4 GB DDR6


    Hoffe dass die Infos reichen, ansonsten einfach nochmal nachfragen 😅


    Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi, ach quatsch, das nervt nicht, dafür haben wir das Thema ja ;)

    Leider ist die Grafikkarte nicht so gut, es könnte so gerade eben laufen. Wäre also keine gute Investition. Hast du denn schon einen Laptop oder PC?

    Dann schau doch mal ob RE: Geforce Now etwas für dich ist, Planet Zoo ist auch in der Liste mit Spielen die Unterstütz werden.


    Aber wenn du einen neuen PC zuhause haben möchtest, muss du leider noch etwas mehr Geld ausgeben.

  • Ne, ich hab noch gar keinen PC oder Laptop. Hab auch nicht wirklich Ahnung davon, muss ich sagen 😅

    Denkst du denn die Grafikkarte würde funktionieren oder siehst du da quasi gar keine Chance?

    Ich kenne mich halt wirklich nicht aus, aber die Anforderung lag doch irgendwie von der Nvidia GeForce GTX 779 bis zur Nvidia GeForce GTX 1070 und die die ich gefunden hatte heißt doch Nvidia GeForce GTX 1650. Ist das dann nicht besser oder bin ich doof? Tut mir leid falls die Frage dumm ist, habe mich tatsächlich erst mit Pc's angefangen zu beschäftigen wegen Planet Zoo.

    • Offizieller Beitrag

    Denkst du denn die Grafikkarte würde funktionieren oder siehst du da quasi gar keine Chance?

    Also so viel Geld ausgeben für einen ganz neuen PC und das Spiel läuft vielleicht gar nicht oder nur so "naja" wäre es mir nicht Wert, da sollte eine besser Grafikkarte rein.


    ch kenne mich halt wirklich nicht aus, aber die Anforderung lag doch irgendwie von der Nvidia GeForce GTX 779 bis zur Nvidia GeForce GTX 1070 und die die ich gefunden hatte heißt doch Nvidia GeForce GTX 1650. Ist das dann nicht besser oder bin ich doof? Tut mir leid falls die Frage dumm ist, habe mich tatsächlich erst mit Pc's angefangen zu beschäftigen wegen Planet Zoo.

    Hier mal Zahlen zum Vergleich, dann siehst du die Unterschiede:


    gtx 1650 vs gtx 770: https://gpu.userbenchmark.com/…vidia-GTX-1650/2174vs4039 (hier bist du bei +18% über den Mindestanforderungen)


    gtx 1650 vs gtx 1070: https://gpu.userbenchmark.com/…vidia-GTX-1070/4039vs3609 ( Die 1070 hat 80% mehr Leistung)


    Wie viel Geld hast du den zur Verfügung, wenn man fragen darf?

    • Offizieller Beitrag

    Zudem sollte man bei System die schon zusammengebaut sind aufpassen, da wird man zu 95% über den Tisch gezogen, weil wichtige kleine Komponenten sehr billig sind...

    Hast du einen Link zu deinem ausgesuchtem PC?

  • Wie viel hast du dir den Vorgestellt auszugeben? Dann können wir dir bestimmt was passendes, sagen :)

  • Sicher, ich hänge die beiden Versionen als Link hierran. Ich hatte auch ein paar andere Alternativen, aber die hier sind tatsächlich besser als die die ich vorher zur Auswahl hatte.


    httpss://www.amazon.de/Monster-Jahren-Garantie-Threads-Geforce/dp/B07S19G6BM/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=pc+Nvidia+GeForce+GTX+1650+schinobe&qid=1609253250&sr=8-1


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/…w_427954031_t1_B07S19G6BM


    Ich kann halt nicht mehr als 800 Euro bezahlen und bis jetzt (und ich suche schon länger intensiv) habe ich nichts gefunden was wirklich passen würde, wenn jetzt auch die Grafikkarte hier unzureichend ist. Dann sehe ich wohl schwarz, oh man.. 😅😕

    • Offizieller Beitrag

    die Frage ist auch immer, welchen Anspruch man hat "Laufen" dürfte das Spiel auf dem genannten System. Aber wenn man flüssige Bilder und hochauflösende Grafik haben möchte, womit ein Spiel ja erst zur Entfaltung kommt, muss man leider einiges mehr an Geld ausgeben. Dabei ist die GPU wohl durchaus ausreichend, sogar besser, als z.B. meine 1050 TI - und ich kann Planet Zoo damit in Ultra spielen mit 35-50 FPS - bis zu einer gewissen Parkgrösse. Und jetzt kommt das große ABER:


    Bei Planet Coaster ist es nämlich sehr wichtig, eine extrem starke CPU zu haben! Die Grafikkarte kann man sogar ein wenig vernachlässigen (guckst Du z.B. hier: RE: KommissarFlo's neues System).


    Und RAM solllte man auch nicht vernachlässigen. 16GB sind natürlich okay, aber seit ich 32 GB habe, lädt und läuft alles doch noch einmal deutlich schneller, nicht nur dieses Spiel...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht auf Amazon kaufen :ninja:

    Ich denke ich habe einen PC für dich, aber es dauert halt 1-2Wochen da er zusammengebaut wird. Hat aber eine GTX 1660Super drenne.

    Hier der Link, ist ein vertrauenswürdiger Shop: https://www.dubaro.de/GAMING-P…lz-700-Edition::3689.html

    Du kannst auch noch sachen anpassen vor dem Kauf, vielleicht noch mehr RAM (32GB)

  • Bitte nicht auf Amazon kaufen :ninja:

    Ich denke ich habe einen PC für dich, aber es dauert halt 1-2Wochen da er zusammengebaut wird. Hat aber eine GTX 1660Super drenne.

    Hier der Link, ist ein vertrauenswürdiger Shop: https://www.dubaro.de/GAMING-P…lz-700-Edition::3689.html

    Du kannst auch noch sachen anpassen vor dem Kauf, vielleicht noch mehr RAM (32GB)

    Also bei dem PC schaudert es mich aber ein bisschen... Kein Betriebssystem, kein Laufwerk, weniger SSD, kein HDD und das genau an meiner Schmerzensgrenze... nur für ein bisschen bessere Auflösung? Ich kenne mich nicht gut aus, aber das schockt mich gerade etwas.


    Würde der Angehängte denn dann gehen? Der ist ähnlich wie der den du geschickt hast, glaube ich.

    • Offizieller Beitrag

    Es kostet halt so viel es kostet, wenn du beim anderen noch sachen dazu bekommst, sparen sie an wichtigen Komponenten am PC. Bei deinem Bild gibt es bestimmt schlechten RAM dazu.

    Windows bekommst du für nen paar Euro auf reseller seiten. Wenn du nicht mehr ausgeben kannst, würde ich dir raten zu warten und mehr zu sparen. Bei diesen Amazon etc PC´s kann ich nicht mit gutem gewissen sagen, das du die kaufen kannst.

  • Es kostet halt so viel es kostet, wenn du beim anderen noch sachen dazu bekommst, sparen sie an wichtigen Komponenten am PC. Bei deinem Bild gibt es bestimmt schlechten RAM dazu.

    Windows bekommst du für nen paar Euro auf reseller seiten. Wenn du nicht mehr ausgeben kannst, würde ich dir raten zu warten und mehr zu sparen. Bei diesen Amazon etc PC´s kann ich nicht mit gutem gewissen sagen, das du die kaufen kannst.

    Beispielhaft mag der erste Rechner sein, den Sohnemann damals bekommen hat und als Komplettrechner daher kam. Der hat zwar seinen Zweck erfüllt, und brachte wohl auch die erwartbare Leistung, aber den aufzumachen war dann doch ein Schock. Ich konnte nichtmal eine weitere Festplatte einbauen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Das war auch nicht böse gemeint, falls es so rüberkam <3 Wenn du bei Dubaro auf "Konfigurieren&Kaufen" klickst, kannst du z.b für 35€ mehr noch eine HDD einbauen lassen. Das ist das schöne, du kannst dort alles so gestalten wie du es gerne hättest und dir wird genau gesagt welches Teil eingebaut wird. :)


    Und mit Auflösung hat das nichts zutun, sondern das Spiel ist dann fast unspielbar, und läuft dann vielleicht nur mit 5-15FPS.

    Genau, da kommt noch eine wichtige Frage, welche Auflösung willst du denn zocken? Denn für mehr als HD muss du noch mehr Power haben!

  • Das war auch nicht böse gemeint, falls es so rüberkam <3 Wenn du bei Dubaro auf "Konfigurieren&Kaufen" klickst, kannst du z.b für 35€ mehr noch eine HDD einbauen lassen. Das ist das schöne, du kannst dort alles so gestalten wie du es gerne hättest und dir wird genau gesagt welches Teil eingebaut wird. :)


    Und mit Auflösung hat das nichts zutun, sondern das Spiel ist dann fast unspielbar, und läuft dann vielleicht nur mit 5-15FPS.

    Genau, da kommt noch eine wichtige Frage, welche Auflösung willst du denn zocken? Denn für mehr als HD muss du noch mehr Power haben!

    Nein nein, das kam nicht böse rüber, alles gut. Ich würde nur wirklich gern das Spiel spielen, brauche aber sonst keinen PC und sehe es auch nicht ein noch mehr dafür zu zahlen.. dann bin ich jetzt zwar einfach etwas geschockt und enttäuscht, aber dann war es das halt 🤷🏻‍♀️😅

    • Offizieller Beitrag


    Welches RAM welches Netzteil etc, da fehlt ja noch alles, denn an einem PC ist alles wichtig.... Ich werde niemals zu einem Amazon PC sagen, kauf ihn ;) Wenn du meinst, es machen zu müssen, tue es, aber den Rat gab es nicht von uns :)