Patch 1.12.0 | 21.05.2019 Campus

  • Campus 1.12.0

    Besonderen Dank an alle unsere Beta-Tester, die uns in vielfacher Weise geholfen haben!

    Bezahlinhalt:

    Erweiterung Campus

    • Campusgebietswerkzeug
    • Campusgebietsstufen
    • 3 Campusgebietsarten mit jeweils neuen Gebäuden: Berufsschule, Geisteswissenschaften und Universität
    • Universitätssport-Mechaniken
    • 5 Universitätssportarenen: Schwimmzentrum, Basketballarena, Leichtathletikstadion, Baseballstadion und American Football-Stadion
    • 9 einzigartige Fakultäten
    • 7 Universitätssportmaskottchen
    • neue Modelle für Campusbewohner
    • Austauschstudenten
    • Schulveranstaltungen: Abschlussfeier, Toga-Party
    • 5 neue Karten: Nebelküste, Wolfsbach, Nordwald, Seebucht und Rosalind
    • mehr Chirps
    • 2 neue Stadtrichtlinien
    • 4 neue Campusrichtlinien
    • 3 Universitätssportrichtlinien
    • 3 neue Hüte für Chirper
    • 7 neue Errungenschaften für Steam

    Radiosender

    • Deep Focus Radio mit 16 neuen Liedern und DJ-Geplapper
    • Campus Radio mit 16 neuen Liedern und DJ-Gelaber

    Content Creator Pack: University City

    • 70 neue Wohn- und Gewerbegebäude niedriger Dichte

    Kostenloses Update für alle Spieler und Besitzer des DLCs:

    Cities: Skylines Hauptspiel

    • Öffentliche Bibliothek und einzigartiges Gebäude akademische Bibliothek
    • Buslinienanpassung
    • gelbes Schulbusmodell
    • Berufsbezeichnungen für Bürger
    • Möglichkeiten zur Anpassung der Berufsbezeichnungen
    • Stadtplanungsrichtlinie Industrie 4.0
    • Eigenschaften des _FadeDistanceFactor im PropDecalShader zugänglich gemacht
    • Rebalancing der Bildungsmechaniken: Bürger müssen jede Bildungsstufe im passenden Alter durchlaufen. Grundschulen bieten Bildung für ungebildete Kinder. Absolventen erhalten die Stufe Gebildet. Oberschulen bieten Bildung für gebildete Jugendliche. Absolventen erhalten die Stufe Gut gebildet. Universitäten bieten Bildung für gut gebildete junge Erwachsene. Absolventen erhalten die Stufe Hochgebildet.
    • Behoben: Firemen heißen nun Firefighters
    • Behoben: Polizeihauptquartiere des europäischen und des Vanilla-Stils haben unterschiedliche Zellenkapazitäten
    • Behoben: Benachrichtigung 'Zu wenig Dienstleistungen!' verwendet bei abgegrenzter Industrie falsches Symbol
    • Behoben: minimiertes Fenster für Radiosender nimmt Platz des geöffneten Fensters ein
    • Behoben: Wenn das Fenster Spiel Laden das erste Mal angezeigt wird, ist bei Karten mit eigenem Thema kein eigenes Thema ausgewählt
    • Behoben: Wechsel zum richtigen Thema und Laden des Spiels zeigt dem Spieler immer noch eine Warnung zu fehlendem Thema
    • Behoben: Abgeschnittener Text beim Kontrollkästchen 'Informationen speichern' im Fenster Neues Konto Erstellen in DE, FR, RU, KO
    • Behoben: Steam-Logo im Fenster Paradox-Konto steht Kopf
    • Behoben: Abgeschnittener Text bei 'Informationen speichern' im Fenster Paradox-Konto Anmelden in FR, KO
    • Behoben: Stehende Steine #1- #6 sind im Spiel falsch geordnet
    • Behoben: Tutorial zu "Gebäude unter Denkmalschutz stellen" kann nicht ausgelöst werden

    Erweiterung Natural Disasters

    • Einstellung Feuerausbreitung deaktivieren zu den Gameplay-Optionen hinzugefügt

    Erweiterung Industries

    • Behoben: Industriegebietsgebäude können ihr Aussehen bei einem Brand ändern
    • Behoben: Budget-Schieberegler der Industriegebiete wirkt sich auch auf Nebengebäude aus
    • Behoben: Tooltips im Infofenster von Industriegebieten werden evtl. an falscher Stelle angezeigt, wenn das Fenster bewegt wird
    • Behoben: Neue Zäune aus dem DLC Industries sind nicht über das Menü Landschaftsbau und Katastrophen abrufbar, wenn der DLC Parklife nicht aktiviert ist
    • Behoben: Falsches Symbol in Lagerhäusern für "Abgegrenzte Industrie - Landwirtschaftl. Produkte"
    • Behoben: Richtlinie Kostenloses WLAN wirkt sich nicht auf Industriegebäude aus
    • Behoben: Texturen fehlen unterhalb des Gebäudes Forstwirtschaft - Arbeiterunterkünfte
    • Behoben: Tutorial-Marke, die den Spieler anweist eine verarbeitende Fabrik zu bauen, zeigt auf falsches Gebäude
    • Behoben: Falsches Symbol für Ressource Wald in Neues Spiel/Szenario wählen
    • Behoben: Fehlende Zeichenfolgen im Infofenster selbst erstellter verarbeitender und extrahierender Gebäude
    • Behoben: Tutorial-Marken 'Müllansammlungen' und 'Neue Dienstleistungen' verwenden Symbol der Fabriken von Industries, auch wenn der Spieler Industries nicht besitzt
    • Behoben: Barrel Pallet 01 und 02 haben zu viele Polygone

    Erweiterung Parklife

    • Behoben: Parkgebiete können ohne Erreichen der Voraussetzungen hochstufen
    • Behoben: Farben der Parkgebietsnamen auf Winterkarten
    • Behoben: Widersprechend gesperrte Vorschaubildchen bei Parkgebietswerkzeugen

    Erweiterung Green Cities

    • Behoben: falscher Name für [Eco Commercial 2x4 01] in Chinesisch


    Quelle: https://steamcommunity.com/games/255710/a…423264342925577

    Original von AZURE

    Campus 1.12.0

    Special thanks to all of our beta testers who have helped us in so many ways!

    Paid Content:

    Campus Expansion

    Campus Area Tool

    Campus Area levels

    3 Campus Area types and new buildings for each

    Trade School Liberal Arts College

    University Varsity Sport mechanic

    5 Varsity Sport Arenas: Aquatics Center, Basketball Arena, Track and Field Stadium, Baseball Park, and American Football Stadium

    9 Unique faculties

    7 Varsity sport Mascots

    New campus citizen models

    Exchange students

    School events: Graduation Ceremony, Toga Party

    5 New maps: Murky Coast, Wolf Creek, Northwood Hills, Marin Bay, and Roslyn Peninsula

    More Chirps

    2 New City-wide policies

    4 New Campus policies

    3 Varsity Sports policies

    3 New Chirper hats

    7 New Steam achievements

    Radio Stations

    Deep Focus Radio Station DLC 16 new songs DJ content

    Campus Radio Station DLC 16 new songs DJ content


    Content Creator Pack: University City

    Content Creator Pack: University City DLC 70 new low-density residential and commercial buildings

    Free update for all players and DLCs owners:

    Cities: Skylines Base Game

    Public Library and Academic Library Unique Building

    Bus line customization

    Yellow School bus model

    Job titles for citizens

    Job titles modding

    Industry 4.0 city wide policy

    Exposed _FadeDistanceFactor property in PropDecalShader

    Re-balance of Education mechanic

    Citizens need to go through each education level at the right age Elementary schools provide education for uneducated children. Graduates obtain Educated level. High Schools provide education for educated teenagers. Graduates obtain Well Educated level. Universities provide education for well educated young adults. Graduates obtain Highly Educated level.

    Fixed: Firemen are now called Firefighters

    Fixed: European / Vanilla styled Police Headquarters have different holding cell capacity

    Fixed: 'Too few services!' critical notification with zoned industry uses incorrect icon

    Fixed: Radio Station panel reserves a space for expanded panel even when panel is minimized

    Fixed: When Load Game panel is prompted for the first time map with custom theme does not have any custom theme selected

    Fixed: Changing custom theme to correct one and loading game still gives Player warning about missing custom theme

    Fixed: 'Remember me' checkbox text is cut off in

    DE, FR, RU, KO in Paradox Account creation panel

    Fixed: Steam logo in Paradox Account panel is upside down

    Fixed: 'Remember me' text is cut off in the login screen of Paradox Account in FR, KO

    Fixed: Standing Stones #1- #6 are in wrong order in-game

    Fixed: Unable to trigger "Make Building Historical" tutorial

    Natural Disasters Expansion

    Added setting to disable fire spreading in gameplay options

    Industries Expansion

    Fixed: Industry Area building can change appearance when they are on fire

    Fixed: Budget slider for Industry Areas also affects Auxiliary buildings

    Fixed: Tooltips in Industry Areas Info View can get misplaced when the Info View Panel is moved

    Fixed: New fences from Industries DLC are not accessible through Landscaping and Disasters construction menu if Parklife DLC is not enabled

    Fixed: Icon in Warehouses for "Zoned Industry - Farming Products" is incorrect

    Fixed: Free Wi-Fi policy does not affect Industry Building

    Fixed: Forestry Workers' Barracks is missing textures underneath the asset

    Fixed: Tutorial Tag to prompt player to build Processing Plant points at incorrect building

    Fixed: Forestry Resources at New Game Choose Scenario panel has wrong icon

    Fixed: Custom made Processing and Extractor buildings are missing strings in their World Info Panel

    Fixed: 'Garbage is piling up' and 'New services' tutorial tags are using Industries factory icon even when player does not own industries

    Fixed: Barrel Pallet 01 and 02 have too many polygons

    Parklife Expansion

    Fixed: Park Areas can level up the area without meeting requirements

    Fixed: Park Area name colors on winter maps

    Fixed: Park Area tools have inconsistent locked thumbnails

    Green Cities Expansion

    Fixed: Incorrect [Eco Commercial 2x4 01] name in Chinese

    Schönen Abend

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

    3 Mal editiert, zuletzt von Gun155 (25. Mai 2019 um 19:21) aus folgendem Grund: Überarbeitung

  • So wie es klingt, ist der Fehler aus dem Industrie-DLC wieder nicht behoben

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCS1 - DE, CS2 - UE, The Crust, No Man´s Sky, Planet Zoo, Planet Coaster 1 & 2, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2, The Universim, Highrise City, C.U.B.E. 1 & 2
  • Danke für die Übersetzung.

    Ja sieht leider so aus, dass der Fehler mit den Lagerhäusern nicht behoben wurde. Das heißt kein Futter für die Rinder obwohl das Getreidesilo randvoll ist. Finde ich sehr schade, dass das nicht gefixt worden ist. Sollte man machen, bevor man neuen Inhalt raus bringt finde ich. Meine Freude auf das neue DLC ist deswegen auch gemindert.

  • Da fragt man sich, was wohl für Probleme mit dem Campus DLC kommen werden.

    Denn was passiert, wenn man die normale Uni baut und zusätzlich einen Uni Campus?

    Werden alle zum Uni Campus gehen oder zur alten Uni?

    Was ist, wenn Studenten für den Uni- Campus Gebühren bezahlen müssen, gehen die dann alle zur Alten Uni?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCS1 - DE, CS2 - UE, The Crust, No Man´s Sky, Planet Zoo, Planet Coaster 1 & 2, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2, The Universim, Highrise City, C.U.B.E. 1 & 2
  • DLC:Parklife

    • Repariert: Parkplätze können das Gelände nivellieren, ohne die Anforderungen zu erfüllen.

    Das ist die geilste Übersetzung überhaupt. :rofl:

    Zeigt schön, wie wichtig Kontext bei der Übersetzung ist. :kekse:

  • Gun155

    Mach das ruhig :)

    Also ich bin auch ein wenig enttäuscht.

    Dachte, dass zumindest noch ein wenig an der Performance geschraubt wird.

    Muss ich statt dessen befürchten, dass sich der Patch spürbar auf das Spiel (auch ohne Campus) negativ auswirkt?

    Wegen der Anpassung der Bürger, dass die Simulation jetzt bei den Einwohnern mehr berücksichtigen muss.

    Es bleibt abzuwarten.

    "Am Heimcomputer sitz ich hier und programmier die Zukunft mir"

  • Die Versions Angabe ist nicht korrekt.

    Es ist die Version 1.12 und nicht 1.20

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCS1 - DE, CS2 - UE, The Crust, No Man´s Sky, Planet Zoo, Planet Coaster 1 & 2, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2, The Universim, Highrise City, C.U.B.E. 1 & 2
  • Hallo. seit dem Patch öffnet sich immer dann, wenn ich einen Park bauen möchte so einen grosses Fenster (FREIZEIT),

    dass einen Teil der Sichtfläche abdeckt, MUSS DAS DENN SEIN? - das ist lästig, ärgerlich, nichtmal hilfreich...

    kann man wieder rückgängig machen?

  • Kann zu dem Problem leider noch nichts sagen, habe es mir zwar am Freitag gekauft, also das Campus DLC mit allen dazu, als Bündel.

    Habe schon ein anderes Problem gelesen, seit dem Update.

    Es werden wohl die Linien nicht mehr angezeigt oder die Anzahl der Fahrgäste.

    Wobei, denke das es an einer inkompatiblen Mod liegt

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCS1 - DE, CS2 - UE, The Crust, No Man´s Sky, Planet Zoo, Planet Coaster 1 & 2, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2, The Universim, Highrise City, C.U.B.E. 1 & 2
  • seit dem Patch öffnet sich immer dann, wenn ich einen Park bauen möchte so einen großes Fenster (FREIZEIT), das einen Teil der Sichtfläche abdeckt

    Erst seit dem Patch?

    Früher habe ich 'Toggleable Whiteness' benutzt, damit sich nicht jedesmal die entsprechende Infoansicht öffnet, wenn man irgendwas bauen will.

    Mittlerweile lassen sich die Ansichten ja einfach umschalten oder ganz schließen.

    Es werden wohl die Linien nicht mehr angezeigt oder die Anzahl der Fahrgäste.


    Wobei, denke das es an einer inkompatiblen Mod liegt

    Bestimmt.

    Ich habe z.B. keine Probleme mit 'Improved Public Transport 2'. Alle Haltestellennamen, Fahrzeugtypen und sonstige Einstellungen wurden übernommen und die Linien arbeiten wie gewohnt.

    Einige Leute berichten von Problemen mit dem Fenster des 'Service Vehicle Selector 2', der bei mir allerdings auch einwandfrei läuft.

  • Man kann nun zwischen alle Infoansichten wechseln, wenn man gerade eine neue Linie erstellt? Z.b Auf Bildung, somit man die Schulen und co sehen kann?

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    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCS1 - DE, CS2 - UE, The Crust, No Man´s Sky, Planet Zoo, Planet Coaster 1 & 2, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2, The Universim, Highrise City, C.U.B.E. 1 & 2
  • Es hat sich wohl schon immer geöffent, aber seit diese neue Rubrik "öffentliche Bibliotheken" dazugekommen ist, nimmt es eine zu große Fläche auf dem

    Sichtfeld ein! WOZU ÜBERHAUPT?

    Wenn ich Informationen ansehen möchte, finde ich diese In der Info-Ansichtsleiste und öffne diese, wenn ich es brauche,

    wozu öffnet sich dies aber automatisch, wenn ich einen Park bauen möchte und verhindert so nur die Sicht?

    VOLLKOMMEN ÜBERFLÜSSIG und jetzt dazu sogar lästig!

    Und du meinst also, dass kann man einfach umschalten oder ganz schließen?

    Was ist damit gemeint? Und wie geht das, wenn ich es auch möchte?

    Was ich möchte ist, weniger automatisch geöffnete ANSICHTEN, die nur die SICHT versperren und sonst keinen Sinn machen,

    und dadurch mehr Sichtfläche bei bauen!

  • Man kann nun zwischen alle Infoansichten wechseln, wenn man gerade eine neue Linie erstellt? Z.b Auf Bildung, somit man die Schulen und co sehen kann?

    Nein, bei gewissen Sachen, z.B. Linien erstellen, funktioniert das nicht, aber beim Bau von Gebäuden kann man beliebig umschalten.

    Die Fenster kann man nur schließen, wenn man sie über die Info-Ansicht aufruft. Bei Verwendung der Werkzeugleiste öffnen sich die entsprechenden Fenster automatisch und lassen sich nicht schließen. Ist halt so und mir ist auch kein Weg bekannt, das zu ändern. Das ganze UI war von Anfang an etwas "verplant" und mit den Erweiterungen ist es natürlich nicht besser geworden.

  • Tja, aber danke für die Gewissheit.

    Ist es denn so schwer das zu ändern? ist es nicht vieleicht sogar leichter es zu ändern, als eine neue DLC zu erstellen?

    Spielen diese Programierer das Spiel nach ihren tollen Eweiterungen nicht auch mal selbst, sodaß es ihnen selbst auch auffallen müsste?

    Wenn ich wüßte, dass eine Petition dazu etwas bringen würde, dann würde ich eine starten - das ist ja in Mode jetzt, wenn man unzufrieden ist...

    DAS war natürlich nur ein Scherz!

  • Wow - also das hat mich mehr Zeit gekostet als gedacht. :blackeye:

    Die Mod kommt online, sobald ich mal was Zeit gefunden habe sie etwas aufzubessern sowie Bilder und Texte zu erstellen. <X

  • WIE? dein ernst, du hast es hinbekommen?

    Das wäre schon hilfreich!

    Nicht zu fassen, dass man dem Spiele und DLC Ersteller alles nachräumen muss... darauf hätten sie auch selbst kommen können,

    wenn sie ihre eigenes Spiel auch mal selbst auf Bedienung testen würden.

    Ich werde also aufmerksam dieses Faden hier beobachten und sobald du es hier ansagst, werde ich mir deine Mod installieren.

    DANKE schonmal im vorraus, für die bisher geleistete Arbeit!

  • WIE? dein ernst, du hast es hinbekommen?

    Das wäre schon hilfreich!

    Ja - habe es gleich noch um eine nette Funktion erweitert - mehr dazu bei Veröffentlichung.


    Nicht zu fassen, dass man dem Spiele und DLC Ersteller alles nachräumen muss... darauf hätten sie auch selbst kommen können,

    wenn sie ihre eigenes Spiel auch mal selbst auf Bedienung testen würden.

    Da steckt Absicht hinter. ;)


    Ich werde also aufmerksam dieses Faden hier beobachten und sobald du es hier ansagst, werde ich mir deine Mod installieren.

    DANKE schonmal im vorraus, für die bisher geleistete Arbeit!

    Kein Thema - mich hatten die Industries-Ansichten auch schon oft gestört, da sie ja bereits viel Platz einnehmen und man ja schon ein Problem bekommt, wenn man zu weit reingezoomt hat.

    Ich werde es wie gewohnt hier im Forum ebenfalls vorstellen und das hier auch nochmal erwähnen - falls ich dran denke. :saint:

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