Ghostbusters Pack

  • Es wurde die Tage ja bereits spekuliert. Und nun ist die Katz' aus dem Sack: demnächst kommt das Lizenz-Pack "Ghostbusters"!


    Dieses Pack wird ein exklusives Szenario mit Geschichten, legendären Ghostbusters-Inhalten, die vom Originalfilm von 1984 inspiriert wurden, sowie neue Gameplay-Mechanismen beinhalten, die zum ersten Mal in Planet Coaster eingeführt werden!

    Ebenso wird es gleich 2 neue Fahrgeschäfte geben: The RollerGhoster, eine sich drehende und windende Kinder-Achterbahn mit Slimer, sowie das aus dem HeidePark-Soltau bekannten The Ghostbusters Experience, ein aufregendes, interaktives Dunkelfahrgeschäft, in dem Gäste Geister jagen und Punkte erzielen können! Zum ersten Mal in der Geschichte von Planet Coaster könnt ihr einsteigen und das Fahrgeschäft selbst ausprobieren! Natürlich dürfen auch neue Bauelemente, Specialeffects, neue Musik und Soundeffekte nicht fehlen.

    Als besonderes Schmankerl werden wir auch Dan Aykroyd und William Atherton in ihren Ghostbusters-Rollen erleben...zumind. deren Stimme. Aber mehr dazu später.


    Das Ghostbusters-Pack wird in Kürze erscheinen und 14,99€ kosten. Dazu wird es dann noch ein kostenloses Update 1.12 geben, welches Bug-Fixes und diverse Verbesserungen beinhalten wird. Ach ja, auch eine kleine Ride-Überraschung wird dabei sein. ;)


    Hier mal die ersten Bilder und der Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Scheint wie immer sehr liebevoll und detailliert gestaltet zu sein. Der innovative Darkride ist auch interessant.

    Aber natürlich ist das Ganze, wie jedes Lizenzprodukt, nur schwierig in einen bestehenden Park zu integrieren, weil es schon sehr „speziell“ ist und kaum mit anderen Attraktionen kombinierbar, selbst im „Gruselbereich“ dürfte es deplatziert wirken. Man muss also einen eigenen Bereich zum Thema „Ghostbusters“ gestalten, um alles optisch gelungen unterzubringen...

    Und der Preis ist natürlich ganz schön happig! Da werde selbst ich als „DLC-Alles-Käufer“ mehrmals überlegen, ob es mir das wert ist! Werde auf jeden Fall erstmal abwarten, was für Elemente und Rides tatsächlich im Paket enthalten sind.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich freu mich riesig auf das dlc. Lässt sich super integrieren und mal schauen was es neben dem im Trailer gezeigtem noch so alles an Szenerie gibt :applaus:

    Hoffe der Release lässt nicht allzu lang auf sich warten.


    Formatier, gerne so weiter machen;)

  • Also ich bin ein großer Fan der Ghostbuster 1+2 Filme ("3" nicht gesehen, da kompletter Müll usw...).

    Finde es eigentlich ganz gut, obwohl ich ein Pack mit weiteren neutralen Attraktionen besser gefunden hätte. Es fehlt einfach noch so viel. Das ist mir derzeit viel wichtiger als so ein spezielles Ding. Das Ghostbuster Pack hätten sie von mir aus irgendwann später raushauen können.

    Ich werde es mir auch erstmal nicht holen, da wie schon gesagt meine Prioritäten woanders liegen.

  • wenn ich es im englischen Forum richtig gelesen habe, ist der Darkride im kostenlosen Update, da frage ich mich was für Massen an Szenerieteilen und Animatronics uns für 15 Euro erwarten. Die anderen 15 Euro Packs waren ja sehr umfangreich. Ich warte auch ab, aber Tendenz geht zu nein. Hätte mir ein vielfach gewünschtes Kiddiepack mit 6-8 Familyrides erhofft für eine schöne Kinderecke. Plus Spielplatz, Rutschen, Trampolinen etc...


    Dazu fehlen immer noch diverse Grundelemente und mehr Management seit Beginn, aber das kommt wohl alles erst in Planet Coaster 2...

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn das stimmt, wird das DLC für mich immer uninteressanter. Der Darkride ist das Einzige, was ich wirklich interessant finde.

    Glaube das allerdings nicht, denn in der Vorankündigung zum DLC wurde ja ziemlich eindeutig erwähnt, dass dieser Ride Bestandteil des DLC ist, und nicht des kostenlosen Updates:

    The Ghostbusters Experience, ein aufregendes, interaktives Dunkelfahrgeschäft, in dem Gäste Geister jagen und Punkte erzielen können!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Tatsächlich gibt es derzeit zwei Aussagen zu diesem Darkride.


    1. Die Info aus dem offiziellen Frontier Newsletter, dessen Inhalt ich teilweise übernommen habe. Eben jenen von Xul zitierten Satz, der darauf schließen lässt, dass der Darkride zum DLC gehört. Und...


    2. Die Aussage von Community Managerin Chantè aus dem Frontier-Forum, wo es heißt:

    "Alongside the paid content, we are releasing FREE update 1.12, containing bug fixes and other improvements, plus the Quick Draw: a ride which allows your guests to ride and shoot targets, aiming for a spot on the leaderboard!".


    Zu Deutsch: "Neben dem kostenpflichtigen Inhalt veröffentlichen wir ein kostenloses Update 1.12, welches Bugfixes und andere Verbesserungen behinaltet, plus dem Quick Draw: Ein Fahrgeschäft, mit der eure Gäste fahren und Ziele abschießen können, um einen Platz auf der Bestenliste zu erreichen!"


    Letzters lässt also wiederum darauf schließen, dass der Darkride zum kostenlosen Update gehört. Hier könnte aber Chantè eventuell auch ein Fehler unterlaufen sein. Oder dem Verfasser des Newsletters?

    Da müssen wir wohl noch etwas abwarten... wie so oft. ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Also, meinen bisherigen Nachforschungen zufolge, wird es den interaktiven Darkride definitiv unter den Namen "The Ghostbusters Experience" im DLC geben. *

    Aber es scheint wohl auch eine Variante im free Update zugeben, unter den Namen "Quick Draw". Zumindest wurde dort, wie schon in meinem vorrigen Beitrag erwähnt, etwas entsprechendes im Newsletter ausgeplaudert.


    Quelle:

    * Link


    Angaben ohne Gewähr ;)

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es klingt stark nach 2 Versionen:

    Der „Quick Draw“ wird (unthematisiert) im kostenlosen Update enthalten sein und beim Ghostbusters DLC gibts dann zusätzlich den (passend thematisierten) Darkride „Ghostbusters Experience“...:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich bin ein großer Fan der Ghostbuster 1+2 Filme ("3" nicht gesehen, da kompletter Müll usw...).

    Finde es eigentlich ganz gut, obwohl ich ein Pack mit weiteren neutralen Attraktionen besser gefunden hätte. Es fehlt einfach noch so viel. Das ist mir derzeit viel wichtiger als so ein spezielles Ding. Das Ghostbuster Pack hätten sie von mir aus irgendwann später raushauen können.

    Ich werde es mir auch erstmal nicht holen, da wie schon gesagt meine Prioritäten woanders liegen.

    Ich denke auch das ein DLC-Pack mit "Lavafelsen, Pools, Wasserrutschen, Kletterwände, Spielplätze oder eine Seilrutsche" die die Besucher sogar benutzen können wäre mir persönlich auch viel lieber!

    Es würde mir sogar schon reichen wenn man die standart Kustformen etwas matter gestalten würden und eine Art Fellstruktur hätten um damit bessere Tiere und andere Kreaturen nachbilden oder selbst Designen zu können und die danach nicht aussehn als hätte man sie aus Plasik gegossen.

    Selbst mit dem Thememaker-Tool ist man aufgeschmissen, wenn man sich mit Blender und Co. nicht auskennt!

    • Offizieller Beitrag

    Klar muss man sich in Blender&Co. erst reinarbeiten, aber im Endeffekt erzielt man damit erheblich bessere Ergebnisse, als wenn man das gewünschte Objekt aus den Kunstformen oder anderen vorgefertigten Elementen zusammenbaut. Und letzteres ist für mich sogar oft schwieriger, als wenn ich es gleich in Blender erstelle. Zumal ich dann das angesprochene Problem mit den ungeeigneten Texturen habe. Was ja nicht heißen soll, dass ich mir nicht auch mehr Auswahlmöglichkeiten bei der Oberflächengestaltung der vorhandenen Objekte wünsche (nicht nur Farbauswahl, sondern Beschaffenheit oder gar Textur währen natürlich ein Traum).


    Aber künftige DLC‘s werden dank Einführung des TMT wohl immer seltener Dekoration oder Gebäudeteile beinhalten, sich dafür auf Rides und Animatronics beschränken, denn diese kann man mit dem TMT nicht bzw. nur eingeschränkt umsetzen. Das Ghostbusters Pack als Lizenzprodukt dürfte hier eine Ausnahme bilden, denn hier wird es wohl maßgeschneiderte Objekte geben, die man zwar auch hätte selbst gestalten können in Blender, aber hier wird Frontier sicher einiges mitliefern. Ich denke da an Gebäudeteile für das Hauptquartier oder auch Ausrüstungsgegenstände für die Busters.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Auf Twitter hat jemand behauptet es würde am 28.05 (d.h. Dienstag) rauskommen, allerdings habe ich dafür keine Quelle gefunden. Aber schön wär's natürlich. :/