Staubstürme überleben

  • Moin,


    gibt es eine Möglichkeit, bei Staubstürmen die Wasserzufuhr / Sauerstoffzufuhr zu Kuppeln zu erhalten?


    Für Tipps wäre ich dankbar! :)

  • Genau, da helfen nur entsprechend dimensionierte Depots.


    Falls noch nicht bekannt: Solarmodule funzen auch während eines Staubsturms, wenn man sie in einer Kuppel baut! In meiner aktuellen Kolonie habe ich mehrere reine Solarkuppeln, das geht gut.


    Offtopic: Verstehe gar nicht, dass es im Game gar keine Nutzung von Wasserstoff gibt! Wäre doch ideal: Aus Wasser wird Sauerstoff und Wasserstoff extrahiert, aus dem dann Elektrizität und Wärme produziert wird! Klappt doch sogar schon auf der heimischen Erde super!

  • Da dachte ich, machst es ganz schlau und baust alles Staubsturm-anfällige auf ne Hochebene, weil die ja bei Staubstürmen anscheinend nicht betroffen sind - dachte ich, wie gesagt ... also schön ein Vaporatoren-Feld aufgezogen, bloß um dann festzustellen, dass die auch dann ihren Betrieb einstellen, wenns bei ihnen gar nicht stürmt. :dash: Bug oder Feature?

    • Offizieller Beitrag

    Feature - natürlich wirken die Stürme da oben auch, nur die "Optik" ist nicht ganz so stark benachteiligt. Einer der Gründe, wieso ich prinzipiell auf unebenen Geländen spiele: Hochplateaus sind hübscher. Dafür sind da oben Windräder deutlich effizienter.

    Gegen Wasser- und Sauerstoffmangel helfen also nur passende Lagerstätten.

  • Man könnte zumindest für Sauerstoff diese kleinen Farmturme bauen und dann dort Algen anbauen... natürlich verdammt ineffizient aber wer achtet schon bei beim Aufbau einer Kolonie in 227 Millionen Kilometern Entfernung schon auf Effizenz?